Beiträge von Abi99
-
-
Alle Bluetooth-Headset erlauben Dir (normalerweise) es sowohl am Mobiltelefon als auch PC anzuschließen. Allerdings sind diese Headsets für Sprache optimiert, was bedeutet das Musik zwar geht aber eben nicht wirklich gut klingt. Das Zauberwort für gute Musik: A2DP.
Das Mobiltelefon muss A2DP ebenfalls können. Nach Deinem Profil zu urteilen, hast Du ein Nokia N95, welches A2DP hat. Am Computer muss nicht Dein Bluetooth Adapter sondern dessen Software A2DP können. Broadcom/Widcomm BTW und IVT Bluesoleil sind Kandidaten in Microsoft Windows. Du musst also gegebenfalls die Software wechseln, was aber meist auch einen neuen Bluetooth Adapter bedeutet, zum Beispiel: Anycom Blue USB-200.
Nächstes Problem: Du kannst zwar so ein Headset zwei Geräten also Deinem Mobiltelefon und Deinem Computer bekannt machen, Du kannst fast alle nicht gleichzeitig verwenden. Das Zauberwort für zwei gleichzeitig aktive Verbindungen: Multipoint.
Willst Du wirklich nur ein Ohr: Jabra BT8010 (82 Euro).
Unter 10 Gramm komme ich aber nicht: 23 g. Auch habe ich das Headset nicht selbst und kann Dir daher nicht sagen, ob man für Musikgenuß nicht doch beide Teile (zusammen 37 g) braucht. Kannst ja mal einen Testbericht schreiben. Alternativ gäbe es noch unauffällige (starre) A2DP Headsets oder mit Schnüren zwischen den Ohrteilen und dem Bluetooth-Empfänger.
-
Zitat
Original geschrieben von Moker
Gibt es auch andere Sync-SW für das N95?Hilft WinFonie oder Konsorten?
-
Kannst Du Deine Frage noch mal ausführlicher stellen, denn ich verstehe es gerade nicht. Du hast auch einen ähnlichen Beitrag zu einem LG. Soll das als Datenquelle dienen und dessen Daten sollen dann auf das Nokia 6233 wandern?
-
Zitat
Original geschrieben von berndi78
ganz großes tennisWenn alle ihre Arbeit richtig gemacht hätten, müsste man nur die Geräte einander bekannt machen („koppeln“) und dann ging dies automatisch und irgendwas einzustellen. Die Betonung liegt auf „Wenn“.
Trick A
falls das Mobiltelefon Symbian/S60 bzw. Series 80 ist- Kopplung im Auto-Einbau löschen,
- Kopplung im Nokia > Menü > System oder Verbindungen > Bluetooth > Rechts > Optionen > Löschen,
- Programm in Deinem Nokia Symbian Modell installieren,
- Nokia > Menü > Programme > Download > Optionen > Optionen > Programm-Autostart > Aktivieren > Fertig > Verbergen,
- neue Kopplung vom Auto aus starten und hoffen und bangen.
Erklärung: Durch das Nokia-Programm wird die Dienst-Liste des Nokias erweitert. Dies bedeutet, das Nokia kann jetzt ein Abgleichverfahren mehr. Um diese Dienst-Liste im Auto-Einbau zu aktualisieren, muss man oft die Kopplung löschen und wieder neu anlegen. Ob jetzt aber Dein Einbau genau diesen neuen Dienst (UUID: 00005001-0000-1000-8000-0002EE000001; L2CAP basierend) auch kann, weiß ich nicht, daher ist es erstmal so ein Versuch auf gut Glück.
Trick B
falls der Einbau im Fahrzeug SIM-Access (SAP, rSAP) hat
Alle Kontakte auf die SIM-Karte kopieren, deren Namen wichtig sind.Trick C
sollte immer gehen
Einmal OBEX-Push …Finale
Sollte es immer noch nicht gehen, dann mal die Firmware des Mobiltelefons erneuern oder erneuern lassen, was aber am wenigsten bringen wird, da Nokia selten neue Abgleichverfahren nachliefert. Immer hin sollte das am einfachsten/kostenlos möglich sein. Wenn es dann immer noch nicht geht, die Firmware des Einbaus erneuern lassen. Geht es dann immer noch nicht, bleibt nur noch die Alternative ein anderen Mobiltelefon zu nutzen, welches auf der Kompatibilitätsliste des Herstellers des Einbaus steht, den Einbau zu wechseln oder ganz radikal: Das Auto wechseln.Das ganze ist natürlich ein wenig Tennis, da ein Händler am wenigsten machen kann, wenn ihm keine neue Firmware bereit gestellt worden ist. Auch Nokia wird sich jetzt nicht extra wegen einem Einbau in weitere Entwicklungsarbeit stürzen, schließlich hat Nokia bereits ein Abgleichverfahren an Bord. Die Entwicklungsabteilung des Einbaus muss dieses „einfach nur“ ebenfalls unterstützen und dort musst Du Dich beschweren.
Welches Mobiltelefon sollte man kaufen?
Klappt es mit der Nokia S60 nicht, dann mal ein Nokia Series 40 probieren, also zum Beispiel aktuell ein Nokia 6131, Nokia 6280, Nokia 6233 oder Nokia 6300. Will man gleich den Hersteller wechseln, ist man nicht gut beraten. Sony Ericsson ist was „Connectivity“ angeht, zwar bei seinen nicht-Symbian/UIQ Modellen der absolute Branchenprimus, da in aktuellen Modelle alle oben erwähnten Abgleichverfahren an Bord sind, ein Sony Ericsson ist aber nicht sinnvoll, falls man einen SAP-Einbau hat. Siemens ist bzw. war hier noch eine Alternative. Wer also SAP und Connectivity sucht, der nehme ein Siemens aus den diversen aktuellen Rest-Abverkäufen.berndi78, vielleicht hat die PSA-Gruppe für Dein RD4 nachgebessert. Geht es immer noch nicht, auch mal die Geht es immer noch nicht, den Hersteller Deines Fahrzeuges um Nachbesserung bitten. Gleichzeitig rate ich auch noch ein weiteres Forum zu suchen, welches Deinen Einbau näher beleuchtet. In Deinem Fall also eines für PSA oder Peugeot. Hatte mich mal vor einiger Zeit tot gesucht und leider gar nichts zu RD4 und Firmware-Revisionen gefunden. Nicht mal auf Französisch. Hoffentlich hast Du mehr Glück. Wenn illopel es mit seinem PSA RD4 hinbekommen, dann sollte es auch mit Deinem gehen, außer ihr habt andere Modelljahre und es gibt verschiedene RD4.
-
Das geht tatsächlich nur mit der aktuellen Nokia E-Series oder einem Nokia Series 40 Modell. Verstehe ich auch nicht ganz, schaue ich mir aber die doch sehr komplexen Einstellungen eines Nokia E70 an, dann möchte ich da auch kein Nokia-Hotline-Mitarbeiter sein.
-
-
Mein Tipp auch wenn es irre klingt: Gar nichts installieren. Da Gerät ist dafür viel zu schade.
-
Und in Zukunft nur mit einem Computer(-Programm) abgleichen. Nokia PC Suite, Apple iSync oder Novamedia. Aber nicht mit allen drei oder gar auf verschiedene Rechner. Selbst noch nie gemacht, aber Berichte hier im Forum mit mehreren Abgleichstellen und S60 sind schauderlich.
-
Welcher Menü-Unterpunkt ist nicht mehr vorhanden: Nokia > Menü > Einstellungen > Konfiguration > Eigene Konfigurationseinstellungen > Neu oder Optionen > Neu hinzufügen > Synchronisation?
Vielleicht hast Du unter Nokia > Menü > Einstellungen > Konfiguration > Standardkonfigurationseinstellungen bereits zuviele Einstellungen geladen? Optionen > Löschen.
Das Gerät wäre sonst so Müll – ja so krass vormuliere ich das jetzt – und müsste dringend zum Nokia Service Center, wenn auch ein Selbstupdate / Zurücksetzen nicht half.