Beiträge von Abi99
-
-
Das ist bei Nokia alles normal. Installier Dir einen E-Mail Klienten nach. Welchen? Suche bitte, denn ich habe gerade keinen Link zur Hand.
-
Neuste Firmware aufspielen lassen und danach dann eine Sicherung des Geräts machen. Ab dann kannst Du immer wieder zurück. Erscheint vielleicht etwas radikal, aber so bist Du am sichersten und außerdem hat der Beschenkte dann noch die neuste Firmware, die Du ja noch nicht haben wirst.
Allerdings hast Du – nach Deinem Profil hier bei telefon-Treff.de – gerade seit einem Monat keine Garantie mehr. Dann wird das teuer.
-
-
Hilft das nicht, ein Software-Update daheim oder bei einem Service-Center durchführen lassen.
-
Meine Beobachtungen mit einem sehr ähnlichen Problem: E-Plus hat erhebliche Probleme mit WAP gerade über CSD. Manche Nodes gehen, mache nicht. Mehrfache Fehlermeldungen von mir mit Zellenangaben brauchen Monate bis diese gelöst sind. An einem Standort war es ganz witzig. Der liegt zwischen zwei LACs. Lag das Mobiltelefon links auf dem Schreibtisch, ging es, rechts ging es nicht.

LACs und Zellen-ID notieren – kann man den Netmonitor auf einem Nokia 3510 freischalten? – und dann per E-Mail der E-Plus Produktunterstützung melden.
-
Du bist in der falschen Rubrik …
Melde Dich einfach bei einem Moderator und bitte um eine Verschiebung. Wobei die Siemens SL1 doch noch (neu) verkauft werden. :confused:
-
Kannst Du in der Volkswagen FSE einstellen, dass es sich lieber mit Handsfree Deines Microsoft Windows Mobile Gerät verbindet? Die passende Diskussion ist übrigens hier … (am Besten dort weiter machen).
-
Lies dies das mal durch, Samsung hat da noch nicht so ganz die Peilung. Wenn Samsung unbedingt sechs Software-Plattformen gleichzeitig fahren muss, keine davon hält sich wirklich an OMA SyncML DS over OBEX und jede läuft anders, dann braucht sich niemand zu wundern.
Software-technisch ist Samsung im Vergleich zu Nokia oder gar Sony Ericsson halt noch in der Steinzeit und bei denen ist auch nicht alles rosig (buggy bis an die Hutkrempe).
-
AT-Kommando brauchst Du normalerweise nicht, da die Qualcomm-Chipsätze in einer Novatel Wireless Merlin PC Card (PCMCIA) ganz gute Voreinstellungen haben. Du musst nur eine Anwahlnummer nehmen und schon sollte es los gehen. Zum Beispiel für E-Plus Internet: 123100 (Kosten beachten!). Willst Du unbedingt auch ein AT-Kommando: AT+CBST=71,0,1
Fax ist eine ganz andere Geschichte. Allerdings Qualcomm-Chipsätze die ich hier rumfliegen habe, melden alle Fax-Unterstützung. Aber gestestet habe ich das noch nie.
Für interessierte Leser: Wer nicht bei E-Plus ist, muss die Anwahlnummer des eigenen Netzes raussuchen und darüber hinaus darauf achten, nicht in UMTS eingebucht zu sein!
ZitatOriginal geschrieben von shausch
Das mit der pop3/smtp-Begrenzung auf die eigene Domain machen eigentlich alle (DSL-)Provider, nicht nur t-online.Alle ist aber übertrieben. Alle die ich habe, machen das eben nicht. An welcher Uni bist Du? Wetten, dass es da auch einen Trick gibt?