Die UMTS Datenkarten können eigentlich alle auch noch CSD – nur halt kein HSCSD: Jedenfalls alle die mir bis jetzt unter die Augen gekommen sind (U530, …). Frag mich jetzt aber nicht wie man das in Windows einstellt.
Beiträge von Abi99
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von afa2006
das heißt, wenn ich mir ein Stereo-Headset Bluetooth kaufe und das koppel. höre ich nicht auf beiden seiten den Sound? sondern nur Mono auf einem der Hörer?Ja, aber auch noch zusätzlich in unerträglicher Qualität, da die Headset/Handfree-Profile für Sprache und nicht Musik ausgelegt sind.
-
cablesky, falls Dein Notebook PC Card (PCMCIA, CardBus) erlaubt, empfehle ich Dir eine entsprechende Karte bei eBay zu holen. Soll es auch zum Telefonieren genutzt werden: Sony Ericsson K610i oder aus dem Nokia Lager das Nokia 6233. Aber es geht so gut wie jedes UMTS-Mobiltelefon auch am Computer.
-
Klasse.
Noch ein paar Tipps: DNS-Server testweise raus nehmen. Die solle man nicht brauchen, da die vom Netz übermittelt werden. Ändert One Österreich die mal, sitzt man wieder da. Sind das nicht Kommas, also: AT+CDGCONT=1,"IP","web.one.at","0.0.0.0",0,0?
*99***1# sollte als Anwahlnummer auch tun: Empfehle ich immer.
-
shausch, mir reicht es (noch). Dass Du Spam von imail Absender bekommst erkläre ich so: Die Spammer denken, imail-Absender würden weniger innerhalb von E-Plus Online gefiltert. Finde außerhalb von E-Plus Online mal imail-Absender … ändere „einfach“ Deine Adresse.
cardphone1: Suchen … als vierte Variante gibt es dann noch T-Online CSD oder als fünfte T-Mobile zu nutzen.
-
-
Legostein, das mit den IC/EC Zügen wusste ich auch noch nicht. Danke, Klasse! Aber, nachdem ich mir die Quellen des Wikipedia Artikels angeschaut habe: Sind das nur Repeater für Vodafone oder für alle? Weiß da jemand mehr?
-
Mir fällt kein Nokia Gerät ohne WPA ein. Selbst inzwischen sehr alte Datenkarten konnt man darauf erneuern. Nur wenn Du einen firmenweiten WPA (Enterprise, also nicht-PSK) nutzt, solltest Du das EAP-Verfahren abklären. Hast Du von EAP noch nie was gehört, dann betrifft Dich das auch nicht.