Beiträge von Abi99

Ich bin mit E-Plus E-Mail weiterhin recht zufrieden. Meine Adresse erhält keinen direkten Spam – ist auch nur in einer Kette von Weiterleitungen und eine kryptische Adresse. Allerdings hat E-Plus tatsächlich seit etwa einem Monat starke Probleme und noch einen weiteren Spam-Filter am Laufen, den man als Nutzer nicht kontrolliert und total daneben läuft.

Alles andere, sind oft Probleme des Absenders bzw. der Weiterleitungskette. Als Absender benutze ich meine E-Plus Online E-Mail Adresse aber nicht. Es gibt genug E-Mail Anbieter, die einen guten Preis bieten. Du solltest hier bei Telefon-Treff.de mal die entsprechenden Themen zu aufsuchen.

Du musst abwägen, für wie fähig Du diesen einen Benutzer in dem anderen Forum einschätzt. Zwei Geräte zusammen zubringen birgt immer ein Risiko, selbst wenn es Dir jemand bestätigen sollte (andere Firmwareversionen, versteckte Hardwaredefekte). Falls Du Zugriff auf das Forum dort hast, quäl ihn doch mal die Einstellungen durch: Nokia > Menü > Einstellungen > Verbindungen > Paketdaten >Modemeinstellungen > Aktiven Zugangspunkt ändern > Zugangpunkt > tja selbst den Wert wissen wir nicht und dann am Psion *99***1# als Telefonnummer.

Ansonsten eben hoffen, dass jemand vorbei kommt und einen Psion 5mx Pro hat und damit auch noch ins Internet über sein Nokia will. Darf ich das Problem anders herum aufzäumen: Warum überhaupt zwei Geräte? Was ist mit Nokia 6822, Nokia E70, Nokia E61i, Nokia 9300i oder Nokia E90? Brauchst Du die vollständige Tastatur nicht unbedingt, dann könnte es auch das Nokia 6300 alleine tun. Schreibt ein Symbian OS – äh – EPOC Hasser. :D

Wie sind die denn drauf? Wenn man SSL/TLS nutzt, sollte es dafür keinerlei Grund geben. Kannst Du Namen nennen? Bei Vodafone, E-Plus, o2 und Debitel geht das bei mir. Du nutzt doch E-Plus E-Mail gerade noch mal getestet. Nix Problem.

In seinem Profil stehen einige Fragen zu Base/E-Plus.

*99# kann man gerne als erstes probieren, dann ist das aber reines Glückspiel, weil irgendein GPRS/UMTS Zugangspunkt genommen wird, falls überhaupt. Falls Du damit gute Erfahrungen gemacht hast: Gut. Wenn es geht, ist es noch besser. :)

Ist mir aber zuviel Kaffeesatz lesen. Zur Erklärung: *99# hat nichts mit dem Netzbetreiber zu tun, sondern sagt nur: „Mobiltelefon, nehm irgendeinen Zugangspunkt.“ Wo dieser Zugangspunkt her kommen soll, ist immer eine Frage wie das Mobiltelefon programmiert ist. AT-Kommando, (irgendeine) Einstellung im Mobiltelefon (WAP-Konten, Internet-Konten, Zugangskonten) und theoretisch sogar die HLR beim Netzbetreiber. Erwischt man da ein WAP-Konto: teuer und je nach Netzbetreiber gehen Sachen vielleicht nicht.

*99***1# besagt: „Mobiltelefon, nehm den Zugangspunkt des ersten Datenkontos.“ Bei Sony Ericsson sind die Datenkonten sehr schön und man das im Menü einstellen. Bei Nokia ist das sehr versteckt aber es geht genauso gut. Vorteil: Man kann sich das AT-Kommando sparen. Da jedes Endgerät irgendwo irgendwie so ein AT-Kommando will (mal ohne mal mit „AT“), vermeide ich das lieber, da ich ja das gleiche Endgerät nicht vor mir habe.

Bei all meinen frei erworbenen Nokia Geräten steht in diesen Datenkonten kein Eintrag. Bei E-Plus bin ich mir auch recht sicher, dass internet.eplus.de nicht in meinem HLR drin steht. *99# kann dann ohne weiteres AT-Kommando gar nicht gehen. Jedenfalls wüsste ich in meinen wildesten Träumen nicht wie.
    ;)

Verstehe Deine Frage (noch) nicht.

Es wird bei machen Zubehörteilen bestimmt auch Hardware-Gründe geben (USB Datenkabel: CA-42 gegen CA-53), aber warum man den Musik-Audio-Adapter (AD-41) nicht auch als reine Antenne (AD-15) oder Headset-Audio-Adapter (AD-46) an älteren Modelle nutzen kann, deutet für mich auf Firmware-Gründe im Mobiltelefon hin. So geht zum Beispiel auch der AD-46 an einem alten Nokia 6610i aber nicht an einem (sonst) aktuelleren Nokia 6822. Naja, dann aber wieder das AD-49 … wir – jedenfalls ich – werde den Pop-Port von Nokia wohl nie verstehen. :rolleyes:

Auf jeden Fall Übersichten auf der Verpackung oder Angebotsseiten ignorieren, Nokia Zubehörliste studieren und Firmware Change Logs nachkontrollieren. Ansonsten ausprobieren und falls es nicht geht zurückgeben.

Mal abwarten, ob sich dieses wirklich unrühmliche Nokia-Zubehör-Chaos bei den neuen mini-USB/Klinken-Modellen fortsetzt. Dann wäre das wohl alles Absicht …

Er schreibt doch klar und deutlich, dass Kontakte und Ereignisse ausgetauscht werden können. IrDA klappt. Wenn Du dann auch dessen Internet-Probleme haben solltest, nur her damit. Keiner weiß, wie er sein Nokia 6310i eingerichtet hatte. Da gibt es ein ganzes Rudel an Möglichkeiten. bei einigen muss man auch am Nokia 6233 was richtig einstellen. Vielleicht macht er auch keine Paketdaten (GPRS/UMTS) sondern CSD und ist im UMTS-Netz eingebucht … ach her je kann man da viel falsch machen, wenn man lustig ist. Er hat seine Frage so ungeschickt forumuliert, dass ihm keiner aber auch wirklich keiner helfen kann. Solch eine Diskussion dann als Anhaltspunkt zu nehmen, macht in meinen Augen keinen Sinn.

Ich kann Dir es nicht versprechen, aber bin mir sicher, dass wir dies gelöst bekommen – falls Du überhaupt Probleme haben wirst.
    :D

hdwirtz, meinst Du direkt Faxe empfangen? Das wird dax99 nicht helfen, da er ja Faxe indirekt empfangen will bzw. ein Nokia E61 auch Faxe nicht mehr direkt empfangen kann.

dax99, mir ist auch noch kein SFF-Viewer für Symbian OS/S60 3rd Edition bekannt. Das muss aber nicht bedeuten, das es keinen gibt. ;)

Zitat

Original geschrieben von Merlin123
    Ich kann mich nicht erinnern da ein Zertifikat installiert zu haben.

Die Fehlermeldung meint, dass am Server ein unbekanntes Zertifikat sei. Wenn Du per HTTPS auf die Verwaltungsseite zugreifen willst, es nicht klappt, dann wird wohl auch kein Zertifikat im Server installiert sein. Einstellungen für Exchange im Nokia noch mal überprüfen.

drasir, rechts sieht man nur persönliche Zertifikate, d.h. jene die Dich (bzw. genauer Dein Mobiltelefon) authentifizeren sollen. Selbst installierte Zertifizierungsstellen tauchen links auf.