Beiträge von Abi99

shausch, ich denke Uve Held meint SMTP-Authentifizierung. SMTP-Anbieter machen dies heute so, manche bieten (zusätlich) noch SMTP-after-POP. Um es einfacher zu gestalten, erlauben einige Anbieter auch freie SMTP aber eben nur im eigenen Netz.

CPR, wie Uve Held schon andeutete: SMTP-Authentifizierung einschalten. Sollte es dann immer noch nicht gehen, mal den SMTP-Anbieter/Provider nach den Daten fragen.

Opera Mini und Google Maps? Sind das nicht Java-Programme (blau)? Wäre echt seltsam. Mir fällt da nur ein: Nehm mal nur die JAR-Datei und las die JAD außen vor.

Zitat

Original geschrieben von ez-lif
    was ich allerdings vermisse ist ein taste zum stummschalten des telefons. die taste unten rechts hab ich schon entdeckt. ich hätte aber anstatt gar keine meldung, gerne den vibrationsalarm. ist das möglich?

Hilft dies?

Das von mir Folgende trägt zwar überhaupt nichts zum Thema des Threaderstellers bei, aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen:

Fitte IT-Admins stellen über einen SIM-Kartenleser die bevorzugte Netzliste der SIMs im Unternehmen ein: Man hat sich selbst dann mal schnell „erspart“. So können die Profis, die sich ja wirklich nicht mit sowas rumschlagen sollen, trotzdem davon profitieren. Ja, wobei man dann aber auch abwägen muss: Gespräche lokal und international, etc. Immerhin war das ein Anfang. Datenkarte läuft extra.

Egal, ob Profis, Freaks oder sonst wer: Es geht halt darum, dass es einfacher aussieht, der Netzbetreiber weniger Kundenanfragen/Aufwand wegen aktuellen Preisen hat und außerdem im Schnitt mehr im Roaming verdient. Im Grunde also Kundenvereimerung im üblichen Stil, keiner merkt es, weil alle glücklicher sind – es ist ja einfacher geworden. Gibt es sonst noch was zu dem Thema beizutragen? Hatten wir doch schon so oft.

Wenn ich für mit einer lokalen Guthabenkarten unter 3 Cent pro Minute von Hong Kong nach Deutschland anrufe – ja, nur Festnetz; ja, der Netzbetreiber macht da transparent VoIP für mich – dann bleibt mir bei der ganzen Diskussion sowieso die Spucke weg. Besonders wenn ich daran denke, dass ich auch locker mehr als 100 Cent ausgeben kann – müsste nur eine andere lokale Guthabenkarte nehmen. Ja, und noch besser: Beide Netzbetreiber gehören dem selben Konzern an. Weltweit sind da lokale Schieflagen, die ich wirklich, beim besten Willen, kaum noch erlären kann.

Mit unterstrichenen Textabschnitte meine ich immer Querweise/Links. Les Dir bitte diese Anleitung für Dein Nokia 6300 (Nokia Series 40 3rd Edition) durch und las den Browser, Browser sein. Also: Nokia > Menü > Einstellungen > Konfiguration > Eigene > Neu oder Optionen > Neu hinzufügen > Chat und Erreichbarkeit > Daten.

Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    Wie alt sind die Gerät wohl?

Ende 2000 bis 2001
    Bei eBay wäre dies die richtige Kategorie, die viele nicht finden und es stattdessen irgendwo einstellen. Also fleißig suchen. Problematisch ist bei den Geräten, dass diese leicht verschmutzen (Jog-Dial) und verkratzen. Außerdem war dies ein Einsteigermodell und wenn ich mich richtig erinnere auch nicht bei allen Netzbetreiber verfügbar: Es bringt keine 10 Euro. Da lohnt selbst der Verkauf kaum mehr und man gibt es lieber bei einer Elektroschrott-Sammelstelle ab oder tauscht es als Vergünstigung zum Neugerät ein (The Phone House).

Eigentlich Schade, aber der Klassiker ist bei Sony nun mal die Z-Serie. Willst Du Deinem Freund nicht lieber ein Sony J70, Sony Z7 oder eine Kaufberatung für was Neues schenken? Wobei die Sonys schon Kult waren. In die Ericsson – außer Symbian OS/UIQ – Modelle ist nichts aber auch gar nichts von damals eingeflossen. :(

Dies ist in MIDP 2 empfohlen und in JTWI und MSA festgezurrt worden:
    1. a) sind (in der Regel) Zugänge über das Mobilfunknetz (HTTP, TCP, UDP; bei anderen Modellen aber auch Wireless LAN),
    1. b) sind (in der Regel) lokale Verbindungen über Infrarot (bei anderen noch USB und Bluetooth).
    Die Unterscheidung erfolgt wegen den Kosten, da man angenommen hat, dass Netzzugänge teurer sind als lokale Verbindungen.
    2. ist der Zurgiff auf das Adressbuch, Kalender, internen Dateispeicher und bei anderen Modellen die Speicherkarte (JSR-75).

In der Regel kannst Du überall das Höchste einstellen oder noch besser die Finger davon lassen.