Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Lieber einen integrierten Jabber-Client statt (oder von mir aus zusätzlich, man will ja OMA-konform bleiben) des seltsamen OMA-Messaging/Presence-Client, dessen Protokoll niemand außerhalb der Handy-Welt benützt.

Du kannst doch einen Proxy-Server nutzen der OMA IMPS auf Jabber umsetzt: ChatNU soll das können, habe ich aber bis jetzt nicht hinbekommen. Oder was habe ich an Jabber sonst verpasst – habe nicht so viel Ahnung davon.

Ja, auch der AD-49 hat ein Mikrofon aber keine Lautstärke-Tasten, was den Adapter arg unbrauchbar macht. Hol Dir einen AD-46 oder falls Du viel mit Musik machst den AD-41. Letzterer ist halt Fälschungskritisch, da es den nicht einzeln zu geben scheint.

6300 user, Java MIDlets wie Jimm kann man in der Nokia Series 40 (=Nokia 6300) noch nicht in den Hintergrund verbannen, Du kannst aber mal hier in Telefon-Treff.de nach ChatNU und YamiGo suchen. Falls die Dienste noch laufen, kannst Du dann im Hintergrund ICQ chatten.

:eek:
    Die Folgen scheinen wirklich so neu zu sein. Naja, das hätte ich auch irgendwo anders nachschauen können; will mir aber die Spannung nicht vermiesen. Benz-Driver, Du hattest Recht! Dinozzo hat aber meiner Meinung nach zwei unterschiedliche Modelle:
    Privat = Motorola i880 (man sah die Modellnummer am Sonntag)
    Beruf ~ Motorola E816 (jedenfalls rennt Gibbs damit rum)
    Sollten wir am Ende beide recht haben … ;)

Aktiviere in Microsoft Windows mal die eingehende Datei-Push-Funktion. Die kann man jedenfalls in Windows XP ausschalten. Frag mich – als Apple Mac OS Nutzer – bitte aber nicht, wo sich dieser Haken wieder versteckt hat …

– Siemens S68 oder eine Klasse besser: Siemens E71
    – Nokia 6021, Nokia 6070 oder eine Klasse besser: Nokia 6230i
    Bei den Modellen ist es dann egal, ob Handfree oder SIM-Access Profil: Beides an Bord.

Ansonsten ein paar Gegenfragen: Gebraucht oder Neu? Vertragsbindung (Laufzeitvertrag, Guthabenkarte) oder frei? Formfaktor: Normal-, Klapp- oder Schiebgerät? Ich bin bei meiner Empfehlung von einem neuen, freien und normalen Gerät augegangen, wobei eben Siemens Modell aktuell sehr günstig für deren Leistung sind.

Die Anwendung heißt Opera Mobile und hat einfach keinen Heap (Arbeitsspeicher) mehr. Das liegt daran, dass diese Webseiten schrecklich programmiert und von den Datenmengen zu groß sind. Besuche die angepassten WAP-Seiten ala wap.eBay.de (andere Seiten nutzen mobile.*, pda.* oder /wap usw.) und Du wirst weniger Probleme haben. GMX rufst Du über den internen E-Mail-IMAP4-Clienten ab.

Schau also, dass Du die mobilen Angebote dieser Webseiten nutzt.

Ich kam endlich mal dazu eine vCalendar 1.0 Datei (siehe dort Kapitel 2.3.25) eines Nokia S60 3rd Edition (Nokia N80) an meinen Computer zu schicken. Der Fehler liegt leider in der Nokia Series 40, denn das Nokia N80 versendet „globale Zeitstempel“, was bedeutet, dass ein „Z“ am Ende ist. Da kann man die Zeitzonen einstellen, wie man lustig ist. Ändert nichts an der Datei. Mein Nokia 6822 ignoriert das mal ganz lustig, sendet auch all seine Dateien in der lokalen Zeit und nimmt seine Zeitzone an. Ich sehe da auch kaum eine Lösung außer Nokia ändert alle aktuellen und uralten Nokia Series 40.

Es bleibt daher für die Richtung S60 -> Series 40 nur, die Zeitzone der Series 40 Geräte im Winter auf Großbritannien bzw. im Sommer auf Azoren also UTC ±0 zu setzen (mit weitreichend anderen Folgen). Sendet man einen Eintrag von Series 40 -> S60 ist das egal. Oder irgendwer schreibt ein Programm für S60, welches die Kalenderdaten ausließt und dann die Datei selbst übermittelt. Das könnte man sogar als Java MIDlet schreiben …

Warum ging das früher? Nokia hatte wohl einfach auch in der S60 2nd Edition den selben Bug. Das habe ich jetzt aber nicht geprüft, da einfach egal. Bug bleibt Bug.