Beiträge von Abi99

So nachdem ich heute eine Menge blödsinn geantwortet habe, will ich auch noch blöd fragen:
    Gibt es in der Zwischenzeit eine Lösung und/oder kann mit jemand dieses Nokia Programm erklären? Habe mir das auf die linke Taste wie in der Series 40 gelegt. Scheint aber keinen wirklichen Sinn zu machen.
    :confused:

Da mein Nokia N80 mit bis zu 63 Zeichen umgehen kann, hat Nokia den Bug wohl behoben oder ich hatte damals einen :gpaul:.

Es ist daher sehr viel wahrscheinlicher, dass Dein WPA-Kennwort Zeichen enthält, die man lieber nicht nutzen sollte. Microsoft Windows und viele Wireless LAN Zugangspunkte erlauben Zeichen, welche IEEE 802.11i eigentlich nicht vorsah. Es gibt Tage, da bin ich froh Apple Mac OS zu nutzen. Nokia erlaubt die (leider) zum Teil auch. Las Dir ein neues WPA-Kennwort erstellen, wobei Du höchstens die mittlere aber bestimmt nicht die untere Option nimmst.

Flamemodus an: Mein Nokia 9300i stürzt bei einigen (wenigen) Zeichen (zum Beispiel: ~) sogar einfach ab, selbst bei einigen IEEE 802.11i erlaubten. Alles nicht so mitgedacht. Obwohl Nokia seit dem Nokia 9500 jetzt schon über zwei Jahre praktische Erfahrung mit Wireless LAN haben sollte, ist das alles noch lange nicht ausgereift. :eek:

Firmware-Update des Sony Ericssons oder Software-Update des Java MIDlets in der Vergangenheit durchgeführt? Mehr fällt mir dann auch nicht ein. Vielleicht noch zu viele Intereferenzen in Deiner Umgebung (andere Bluetooth Geräte oder Wireless LAN). Aber das ist eher unwahrscheinlich. Mal auf einer freien Wiese probieren. ;)

Sehr wahrscheinlich. Warum hat Dein Computer keine Diensteliste? Bluetooth ist an und aktiv? Welcher Bluetooth Software Stack (Microsoft, Broadcom/Widcomm BTW, IVT Bluesoleil, Toshiba, AVM, …)?

Tja, wenn Du alles probiert hast, dann können wir nicht mehr helfen. ;)

Ist Dein Nokia im Geräte-Manager unter Wireless Communication Devices oder USB aufgeführt? Nokia PC Suite > Hilfe > Infor über Nokia PC Suite… > Systeminformationen > Connectivity Cable Drivers? Nokia PC Suite > Verbindungen verwalten > USB cable > Angehakt? Was passiert, wenn Du im Geräte-Manager auf das gelbe Icon rechts-klickst und dann „Treiber aktualisieren“ wählst?

cosbeos, nimm Wireless LAN oder Bluetooth. USB geht nur bei Nokia Series 80.

Mr. Tiefschlaf, installiere die Nokia PC Suite, starte diese und nutze dann „Internetverbindung herstellen“ (erste Reihe, 3. von Links). Es gibt noch andere Wege, die keine Nokia PC Suite benötigen aber das ist erstmal die Einfachste und nebenbei kannst Du dann auch gleich ein über „Sichern“ (erste Reihe, 1. von Links) eine Datensicherung Deines Nokias machen.

Aber die Verbindung geht doch noch? Stell Dich neben den Zugangspunkt, aktiviere den UPnP-Client oder geh ins Internet und schon geht es los vorrausgesetzt der angelegte Zugangspunkt ist ausgewählt (Benutzerdefiniert). Oder habt Ihr da „Immer fragen“ aktiv? Dann findet das Nokia unsichtbare Wireless LAN Zugangspunkte nicht.