Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    "supertollen" neuen Java-API

Die Pressemitteilung übertreibt da nicht. MSA (JSR-248) ist wirklich ein riesen angenehmer Schritt für alle Java MIDlet Programmierer und vielleicht auch für die Endbenutzer. Sony Ericsson führt das auch recht zügig mit JP-8 ein. Das zeigt wie sehr die Hersteller an Java in dem Bereich glauben.

Es wäre aber wirklich schön, wenn die Series 40 auch sonst einen Schub bekäme, allerdings wenn ich daran denke wie wenig sich direkt für den Benutzer zwischen 1st und 2nd Edition geändert hatte, müssen wir (leider) nicht unbedingt wieder so einen Sprung wie bei der 3rd Edition sehen.

Zitat

Original geschrieben von vbnm2
    da wir hier in der Firma SEHR strenge Sicherheitsregeln haben bin ich gerade am suchen ob man die WLAN bzw. VPN Verschlüsselung auch mit OTP hinbekommt.

Keine Ahnung was an EAP-OTP jetzt so sicher sein soll. Wenn Ihr jetzt auch noch WEP macht, dann … aber das ist ja nicht die Frage …

Zitat

Original geschrieben von vbnm2
    Ist jemanden etwas bekannt das man noch weitere Plugins nachinstallieren kann?

Das Nokia Handbuch vermittelt zwar diesen Eindruck, es ist aber – jedenfalls mir – bis jetzt (leider) noch nichts entsprechendes über den Weg gelaufen. Daher mein (einziger) Tipp: Admin mal zu einem anderen EAP-Typ überreden.

… und keiner weiß was Du jetzt eingestellt hast. Daher kann ich Dir jetzt leider auch nur sehr allgemein antworten: Es muss ein Internet-Datenkonto mit internet.eplus.de als APN und sonst nix (kein Proxy, kein DNS, Benutzername oder Passwort) angelegt werden.

Was willst Du überhaupt machen? Werde da auch aus dem ursprünglichen Beitrag nicht schaluer. Willst Du den Speicher des anderen Gerät durchsuchen (Menü > [Einstellungen] > Verbindungen > Bluetooth > Meine Geräte > Suchen)? Da hat Sony Ericsson – jedenfalls in meinem älteren K700i – einfach noch zu viele Bugs. Geht mit meinem Mac OS X auch nicht aber sehr wohl mit manch anderem Mobiltelefon.

Hast Du in Mac > Systemeinstellungen > Bluetooth > Dienste > Dursuchen aktiv?