Das Grandstream DP720 nutzt ebenfalls CAT-iq 2.x (getestet Firmware 1.0.3.22). An meiner FRITZ!Box klappt zwar das Anmelden, aber das Telefonbuch nur teilweise. Anrufe sind nicht möglich. Daher habe ich es an einem Speedport gar nicht erst getestet.
Offtopic: Auch hier hat die DECT-Box (Grandstream DP750, Firmware 1.0.3.22) hoffnungslos enttäuscht. Nur mit Wireshark einzurichten. Software-Bugs ohne Ende. Sicherheits-Bugs in SIP-over-TLS als wäre diese Firma nicht bereits seit über zehn Jahren auf dem Markt. Welcher Prosumer schlägt sich freiwillig mit dem Kram rum? Wenigstens funktionieren die Gigaset HX-Mobilteile an der Granstream DP750 so lala.
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Kann ein Speedphone am Speedport für jede zugewiesene Rufnummer anders klingeln, muss man bei Gigaset mit der gleichen Melodie für alle Rufnummern vorliebnehmen. Mehr dazu in diesem Thread…
Dort in dem Thread wurde inzwischen das Gigaset CL660HX erwähnt. Ich habe mir es geholt und kann es bestätigen. Bis jetzt steht ein Firmware-Update für die anderen HX-Mobilteile aus.
Auch sonst fühlt sich das Gigaset CL660HX ordentlich an und es kommt nicht mit soviel Hochglanz-Plastik wie die anderen HX-Modelle daher. USB-Anschluss und Standard-AAA-Akkus hat es auch. Lediglich der Sinn des großen aber nicht Retina-auflösendenen Bildschirms erschließt sich mir nicht. Gigaset nutzt nicht einmal Anti-Alias für seine Schriften. Hier merkt man wieder (neben dem Bluetooth-HD-Witz), dass Gigaset keine gelernten Informatiker an Bord hat oder deren handwerklichen Wissen noch aus den 80ern stammt. Entweder richtig oder Schwarz/Weiß-Bildschirm, bitte. Wirklich weiterempfehlen kann ich das Gigaset CL660HX trotzdem nicht, weil die Lautlos-Taste mit der Stern-Taste verheiratet ist. Hier kommen einige meinem Probanden zu einfach drauf und trennen sich damit von ihrer Umwelt. Für Haushalte in denen die Rufnummern-Unterscheidung gebraucht wird, aber bisher meine beste Kompromiss-Lösung.
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Für jene mit Speedport Hybrid, Kabelmodem oder Haushalte ganz ohne Internet (also reines analog) nehme ich eine Gigaset GO-Box 100.
Hier bin ich etwas übereifrig gewesen:
Bei Kabelmodem bleibt nur eine FRITZ!Box-Cable im freien Handel zu kaufen, weil sonst die Betreiber die SIP-Daten nicht rausrücken. Daran schließe ich dann ein Gigaset-Mobilteil mit CAT-iq 2.x an. Übrigens: Eine gebrauchte FRITZ!Box-Cable kann man vergessen, weil die Kabelanbieter nur unverbrauchte Geräte einbuchen.
Beim Speedport Hybrid sollte das Gigaset-Mobilteil in die Box eingebucht werden. Wer dennoch eine Gigaset IP-Box anschließen will, siehe diesen Trick…
Für Haushalte ganz ohne Internet bleibe ich bei meiner Empfehlung mit Single-Cell-DECT ala Gigaset GO-Box 100.