Zitat
Original geschrieben von kofferroland
Ist das das neue Geschäftsmodell?
Ja, bereits seit dem ausschließlich der IP-basierte Anschluss beworben wird, also seit dem Jahr 2012. Mir wurde schon öfter unverhohlen von „höheren“ Mitarbeitern gesagt, dass manche Dienste einfach so geändert oder abgeschaltet werden – je nachdem wie hoch das Motz-Potenzial ist. Die Begründung sei, dass die Telekom im Festnetz zuviele Dienste habe, die so nicht auf die IP-basierte Welt übertragbar seinen. „Daher“ würden die anderen Abteilungen absichtlich nicht informiert.
Die Produktunterstützung zieht sich dann – wie geschult –, etwas aus den Fingern. Die Mitarbeiter werden motiviert zu lügen, um Absicht zu vertuschen. Weil ein Mitarbeiter so zwischen Fehler und Absicht nicht unterscheiden kann, werden durch solches Verhalten auch Fehler vertuscht. Kapiert/merkt halt keiner in den ganz hohen Etagen bei der Telekom.
Zurück zum eigentlichen Anliegen. Bei meinem noch echten 40 Jahre alten Analog-Anschluss:
- Wähle ich #43#, dann erhält mein Anrufer: „Der Anschluss ist besetzt. Sie werden benachrichtigt, sobald der Anschluss frei ist.“
- Wähle ich *43#, dann erhält mein Anrufer: „Der gewünschte Gesprächspartner spricht, es wird angeklopft. Bitte warten Sie!“
Diese zweite von Dir gewünschte und gewohnte Meldung erhalte ich, egal in welchem Netz mein Anrufer ist – getestet von Mobilfunk aus: Telekom Deutschland, Vodafone und O₂. Jetzt stellt sich die Frage, warum Du keine Ansage bekommst. Bist Du bzw. Dein Anrufer bei irgendeinem besondern Anbieter? Wenn nicht, lass ein Ticket aufmachen, ob die Ansage in Deiner Region nicht falsch ist. Ich wüsste nämlich gar nicht, wie ich dieses Freizeichen herzaubern sollte.
Vielleicht kann einer der mitlesenden Telekom-Mitarbeiter bzw. -Kenner noch das Zauberwort bzw. Schlüsselwort sagen, wie diese Ansage genau heißt. Kann ja gut sein, dass das Ticket geschlossen wird, nach dem Motto: „So hat das in Zukunft zu sein!“ Aber irgendwer intern sollte das doch bitte mal prüfen. Darum geht es kofferroland, dass Absicht und Fehler nicht vermengt und damit auch Fehler vertuscht werden.
kofferroland Du möchtest auch, dass Gewohntes so bleibt. Habe ich Dich da richtig verstanden? Ich befürchte, davon müssen wir uns verabschieden.