Hier kein Problem. Bug in Deiner Firmware-Version?
Beiträge von Abi99
-
-
Lege in den Rufumleitungen einfach alle Faxanrufe auf Deinen Anrufbeantworter. Dann bist Du das los und kannst dann immer noch entscheiden, was Du mit dem Fax machen willst.
-
Oder der Klassiker:
Anrufer erwischt Wahlwiederholungstaste/irgendeinen Eintrag im Telefonbuch, hat aber die Tastensperre vergessen.Auf Lausprecher legen und einfach so lange aktiv lassen bis Du ein anderes Gespräch führen musst. Legt der andere nicht auf, wird es wohl die obiges gewesen sei. Vielleicht hast Du Glück und derjenige kramt das Gerät hervor und Du erwischst den Anrufer so und klärst diesen dann über die automatische Tastensperre auf.

-
Sony Ericsson Z610i? Klein naja, stylish musst Du wissen.
-
Nachdem ich über Dein Profil erstmal Deine ganzen Daten gesammelt habe (1, 2), rate ich Dir zu dieser Lektüre …
Aus den vorliegenden Daten bekommst Du von mir erstmal ein Sony Ericsson W850i um die Ohren geworfen. Warum: Weil Du mit Deinem Sony Ericsson K800i zufrieden warst und jetzt einen ([Halb-]Auto-) Slider haben willst, der mit eben ähnlichem Funktionsumfang wie Dein K800i aufwartet. Ob der Dir gefällt, musst Du selbst entscheiden. Mir gefällt er, also kann ich den mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Willst Du noch andere begründete Empfehlungen, musst Du uns eben mehr Informationen über Deine Vorlieben geben. Wie? Siehe obige Lektüre …
-
-
Zitat
Original geschrieben von telecomfuzzi
Abi99, Du hast den Anrufbeantworter vergessen :gpaul:Nein, nur absichtlich überlesen.

celine2, alle Mobiltelefonanschlüße in Deutschland haben (in der Regel) auch auch einen Anrufbeantworter. Dieser ist aber nicht in Deinem Gerät sondern im Netz Deines Anbieters. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob Dir das nicht bekannt war oder ob Du nach einer Alternative suchst, weil Dir das in Deinem Mobilfunktarif zu teuer ist.
Dieser Anrufbeantworter im Netz funktioniert genau wie ein üblicher Anrufbeantworter. Bist Du nicht da, gehst nicht ran oder ist das Mobiltelefon ausgeschaltet, geht der Anrufbeantworter dran. Du kannst das über Dein Gerät recht komfortabel steuern (Klingeldauer bis 30 Sekunden, was bei Besetzt passiert). Hast Du dann einen Anruf erhalten, bekommst und (in der Regel) eine SMS, die Dich auf die Anzahl der verpassten Anrufe informiert. Du drückst dann die 1-Taste auf Deinem Mobiltelefon etwas länger und wirst dann (in der Regel) mit Deinem Anrufbeantworter verbunden. Das geht alles bereist mit ein Nokia 6150. Nur zum Faxen bräuchtest Du bei diesem Gerät eine Spezialsoftware, die man heute wohl nur noch grau bekäme.
Dieser Anrufbeantworter im Netz kostet monatlich erstmal nichts. Auch Deine Anrufer zahlen nichts zusätzlich zu einem normalen Gespräch zu Deinem Mobilfunkanschluss. Auch Du zahlst (in der Regel) dafür nichts. Erst wenn Du Deinen Anrufbeantworter abfragen willst, kann es sein, dass dies je nach Tarif etwas kostet. Es gibt hier aber einige Tarife bei denen dies nichts kostet und somit bräuchtest Du dann auch keinen Anrufbeantworter im Mobiltelefon.
Ich schreibe hier oft was von „in der Regel“. Hier kannst Du eigentlich von „immer“ ausgehen. Es ist aber möglich, dass man sich das selbst komplett verstellt hat. Wir müssten halt wissen, bei welchen Mobilfunkanbieter (Netz/Provider) Du bist, dann kann man die Einstellungen auch an einem Nokia 6150 Schritt für Schritt durchgehen und überprüfen ob noch alles stimmt.
-
Erstmal ein :top: an Euch beide.
Aber bevor ich mich Stundenlang in die Dokumente einwühle: Welche Nummer sollte bei meinem Netzbetreiber im Idealfall ankommen? Ich habe gerade mal aus Spaß von meinem Wind Italien Anschluss auf meinen E-Plus Deutschland Anschluss durchgeklingelt, vorher an meinem Nokia 6822 über das AT Kommando AT+CLIP=1 die Anzeige in der Terminal aktiviert und das Ergebnis lautet:
+CLIP: "0039…",129.Warum kommt da jetzt keine 145er getypte Nummer also +39…? Hat das Nokia, E-Plus, Wind oder irgendeinwer dazwischen verdusselt? Oder kann man das nicht mit Gewissheit aussagen? Oder bekommt man generell keine 145er getypte Nummer bei CLIP? Am Endgerät (und dessen normale Anzeige) scheint es nicht zu liegen, da ja nach dem obigen Test dem Nokia keine international getypte Rufnummer vorliegt.
-
Du kannst mit Deinem Nokia aber auch surfen auch über die Base Flat! GPRS ist zwar langsamer als UMTS, aber für Vieles sollte es erstmal reichen. Die Frage ist überhaupt, wie lange Du ein Mobiltelefon hast. Entsprechend stellen sich so Fragen, ob man auch HSDPA aber auch EDGE mit an Bord haben sollte. E-Plus hat die zwar nicht im Angebot, aber man weiß ja nie.
Nokia:
– Nokia E65
– Nokia 6280 oder Nokia 6288
– Nokia 6151
Der Vorteil von Nokia, gerade den letzten drei: Es ist eigentlich alles sehr ähnlich wie an Deinem Nokia 6230i, man hat neben UMTS zusätzlich EDGE (bei E-Plus aber nicht wichtig, da nicht angeboten) und man kann über das Nokia USB Datenkabel CA-70 sehr schön selbst bestimmen, ob das Mobiltelefon geladen werden soll oder nicht. Leider ist dieses Kabel nicht im Lieferumfang und man muss es sich teuer zukaufen.Wobei es halt für Dich auf das Nokia 6280 oder Nokia 6288 rauslaufen wird. Das Nokia E65 ist teuerer und mit die normale Nokia Series 40 reicht ja auch. Das Nokia 6151 hat einen vergleichsweise schlechten Bildschirm. Einfach mal anschauen. Ich denke, wenn Dir auch das Nokia 6280 oder Nokia 6288 nicht zusagt, bist Du mit dem Sony Ericsson sehr gut dabei. Musst dich halt ein wenig umgewöhnen, aber das klappt schon.
-
Genau und dann kann man noch die Versionen unterscheiden:
– UIQ 3
– UIQ 2Bei der Ericsson eigenen Softwareplattform gibt es allerdings keine anerkannte (mir bekannte) Bezeichnung. Ich nutzte da immer deren Java Platform (JP) Version. Obwohl das vom Namen her, eine allein auf Java ausgelegte Unterschiedung zu sein scheint, habe ich bis jetzt festgestellt, dass auch der Rest der Software nur innerhalb einen neuen JP Version Neuerungen enthält. Als Beispiel hat Ericsson A2DP in Bluetooth erst seit JP-7. JP-7 (zum Beispiel K800i) ist aktuell wird aber in Kürze von JP-8 abgelöst (zum Beispiel Z750i).