ZitatOriginal geschrieben von maxkno
ich dachte da nun an eine Universalanlage […] die funktioniert […] über die Autoantenne und somit ist der Empfang ok?
Beiträge von Abi99
-
-
Ich verstehe nicht genau, was Du vor hast. Hast Du jetzt einen Festnetzanschluß oder nicht? Falls nicht, kannst Du einfach ein GSM Mobiltelefon neben. Irgendeines halt. Dann noch darauf achten, dass es FAX kann und schon kannst Du über einen Computer faxen.
-
Zitat
Original geschrieben von woojoo
Ist doch ein gewaltiger Preisunterschied zwischen den beiden Geräten...Die Frage beliebt warum Du gerade auf die zwei Modelle kommst. Nur mal zur Klarstellung:
Du kannst so gut wie jedes UMTS Mobiltelefon an den Computer anschließen und als Modem nutzen, telefonieren sollte auch gehen :D, außerdem kannst Du so gut wie jedes Mobiltelefon über eine Vertragsverlängerung subventioniert über einen freien Händler im Internet bekommen. Eine Subvention gibt es im Mobilfunk in Deutschland nur bei Vertragsverlängerung oder Neuabschluß nicht aber wenn Vertragsbestandteile (Optionen) gebucht werden.Ich vermute Du hast die zwei Geräte von irgendwem empfohlen bekommen. Überlege Dir lieber, ob das Gerät kabellos (-> Bluetooth) verbunden werden soll. Ist Dir ein Datenkabel lieber, solltest Du darauf achten:
– Datenkabel sollte beiliegen oder günstig zu haben sein.
– Gerät sollte sich über Datenkabel aufladen lassen.
– Laden über Datenkabel sollte abschaltbar sein um den Akku zu schonen (Stichwort: Ladezyklen).
Ansonsten halt ein Gerät, mit dem Du beim Telefonieren glücklich wirst. Du hast oder hattest mal ein Nokia E60. Wie war denn das für Dich? -
Du solltest Dir mal die Wireless LAN Mobiltelefone anschauen (Nokia Symbian OS/S60 3rd Edition, Sony Ericsson Symbian OS/UIQ 3, Microsoft Windows Mobile) und dann in den entsprechenden Unterforen einmal mal nach VoIP und Exchange suchen. Sollte beides bereits mit Bordmitteln gehen, sind aber im Detail so spezielle Fragen, dass Du dort am Besten mal selbst suchst.
Für die GPS Sache rate ich Dir zu einem Drittgerät. Zum Beispiel Sony bietet genau dies an. Letzt im Prospekt gefunden. Dies auch noch in das Mobiltelefon zu integrieren, wird wohl zum ersten an Software, am Stromverbrauch und am Gerät scheitern. Es gibt zwar schon Mobiltelefone mit Wireless LAN und GPS aber man muss sich die Liste der Möglichkeiten nicht unnütig verkleinern.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
das TMO-System von o3sis "filtert" Anhänge (Attachments) raus und liefert die nicht auf das Handy, wenn Du über das tmo System vom Handy aus abrufst.Die Frage bleibt aber, ob dann auch am text/plain-Abschnitt rumgedockert wird und zum Beispiel einfach mal so das Character Set geändert wird. Wäre arger Murks, falls O3SIS dieses auf ISO-8859-15 ändere. Es ist diskussionswürdig, ob man überhaupt was am plain/text-Abschnitt ändern sollte.
Bekommt man diese gefilteren E-Mail-Nachrichten, auch wenn man über den Paketdaten-Zugangspunkt über T-Mobile eingebucht ist am PC? Dann könnte man sich das mal genauer anschauen. Habe es nicht selbst, um es mal zu testen.
-
Oder anders ausgedrückt: „Bluetooth 2“ alleine bringt noch nicht die Geschwindigkeitsvorteile. Erst das Kürzel „EDR“ auf beiden Seiten erlaubt höhere Geschwindigkeiten: Bluetooth 2.0+EDR.
-
Genau. Ich wollte damit nur aussagen, dass es nicht die Schuld eines No-Namers ist – und man auch gar nicht weiter nach einem Treiber suchen braucht – sondern es lag eben an der Ignoranz/Unwissenheit von Siemens Mobile, nicht USB CDC WMC zu unterstützen.
Im Mobilfunk-Bereich macht das inzwischen fast jeder: Nokia jetzt seit drei Jahren. Dann hätte man nicht mal mehr einen Treiber von Siemens Mobile gebraucht, sondern Windows aber auch Linux oder Mac OS wären einfach so mit klar gekommen. Wenn man bedenkt, dass die Firmware des Siemens SXG75 vielleicht eine komplette aber mindestens eine sehr weitreichende Neuentwicklung zu sein scheint, war Siemens Mobile schon lange „fertig“. Aber egal, mein Gejammer hilft Keinem mehr …
-
Zitat
Original geschrieben von Gwadro
Die FSE schaltet das Telefonmodul des TyTN ab und nutzt die Antenne des Fahrzeugs.:top:
Jetzt noch die Firmwarestände und ich bin glücklich. Ansonsten:
Werden sowohl die SIM-Kontakte als auch das Telefonbuch automatisch abgeglichen? -
Zitat
Original geschrieben von witzbold
Allerdings ist auch das Display vom 6822 ein Witz im Vergelich zu akuellen Geräten.Da hast Du unbestritten Recht.
-
Das Nokia 6820 war bei allen (?) Providern direkt zu haben. Das Nokia 6800 ist halt schon uralt, ohne Bluetooth und eben noch aus der Nokia-Abzock-Ära. Das Nokia 6810 ist der Insider-Tipp, da es keine Kamera und einen guten Akku hat. Persönlich gebe ich aber mein Nokia 6822 nicht mehr her: Der Bildschirm (und die Kamera) ist um Welten besser als noch bei den anderen drei. Wow, ist das ein Unterschied. Ohne Witz.