Beiträge von Abi99

Das Nokia 3200 hat kein (nach außen zugängliches) internes Modem. Abgesehen davon hat es eine miese GPRS-Klasse. Außerdem hat das Nokia 6230i bereits echtes USB und braucht daher nicht mehr das Nokia USB Datenkabel CA-42 (veraltete Variante: DKU-5) sondern das Nokia USB Datenkabel CA-53/CA-70 (veraltete Variante: DKU-2). Es ist also sehr viel mehr, als nur ein Draht-vertauschen. Nokia hätte aber bei diesen neuen Modellen bereits auf Mini-USB setzen können, ja da hast Du recht. Nokia hat das jetzt aber auch begriffen.

Zum Thema UMTS: Im Werbeforum wird gerade das Samsung Z150 „verschenkt“ …

Danke für den Tipp aber hat die bereits beide Adapter? SanDisk vergibt ja für beide Varianten dieselben Modellnummer. Was ich auch gerade gesehen habe, es liegt sowohl bei SanDisk als auch bei Kingston kein MiniSD-auf-SD sondern ein microSD-auf-SD Adapter bei. Letzteren habe ich wirklich schon oft genug. Ich bräucht aber auch zusätzlich ersteren, da ich hier noch eine miniSD gänzlich ohne Adapter habe. Naja, alles kann man wohl nicht auf einmal haben.
    ;)

Werde wohl auch eine 2 GB mit höherer Geschwindigkeit nehmen und dann eben die zwei Adapter einzeln nachkaufen oder einfach warten.
    :D

Warum höhere Geschwindigkeit? Werde die Karte als meine Universalkarte nutzen und da bei 2 GB bei vielen Geräten auf lange Sicht Schluß sein wird, gönne ich mir mal was. Danke, dass Ihr den Beitrag nicht vergessen habt.

Zitat

Original geschrieben von bastian_S
    läuft der Abgleich von SyncML mit einem SyncML Server auch über WLAN?

Nokia > Aufklappen > System > Synchronisation > Menü > Neu > … > dort kann ich als Verbindungstyp dann Internet wählen und dann als Zugangspunkt mein Wireless LAN.

Zitat

Original geschrieben von holli
    hab in den unterschiedlichsten threads schon über diese problematik gelesen,leider hat mir nichts geholfen,da ich dazu auch noch nen ziemlicher pc-laie bin.

Wir haben zu dem Thema bereits alles geschrieben. Schaffst Du es immer noch nicht, rate ich Dir einen Freund mal persönlich vorbeikommen zu lassen. Wahrscheinlich hast Du nur irgendeine Kleinigkeit übersehen, die wir hier so indirekt nie finden werden.

Dann begebe ich mal auch in das Reich der Totengräber – der Beitrag ist schon zwei Monate alt!

Zitat

Original geschrieben von kr248
    geht W-Lan beim Nokia 9300i wirklich nur, wenn auch die SSID empfangen werden kann.

Im Gegensatz zur Nokia E-Series habe ich mit einem Nokia 9300i keine Probleme mit „geschlossenen“ Wireless LANs, also mit Routern, die keine SSID von sich aus senden:
    Nokia > Aufklappen > System > Systemsteuerung > Verbindungen > Internet einrichten > Neu > Nein > Verbindung > Netzwerkname. Wenn man dann zu surfen beginnen will, erscheint aber der Zugangspunkt meist nicht automatisch und man muss rechts die Taste „Alle anzeigen “ wählen.

Und wenn unsichtbare SSIDs auch keine zusätzliche Sicherheit bringen, macht es doch so machen Nachbarn erst gar nicht neugierig. WPA ist trotzdem Pflicht.

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Der Zugangspunkt im Phone hat NICHTS mit der Einwahl über den PC … zu tun.

Der schon. Das IST nämlich der Zugangspunkt EXTRA für den PC (bzw. externe Geräte). Wenn Du mal wieder ein Nokia in der Hand hast, schau Dir den Pfad an. Das sind nicht die Einstellungen für die internen Programme. Egal, Hauptsache es geht.

Ich hatte verdrängt, dass ein Siemens C75 gar kein Bluetooth hat. Apple iSync kann – außer bei einem Motorola – nur mit Bluetooth funktionieren! Außerdem habe ich gerade ein Dèjá-vu-Erlebnis …

Hättest Du diesen alten Beitrag wieder aufgenommen, hätten sich die Missverständnisse vermeiden lassen – naja, trotzdem mein Fehler. Was hast Du damals nicht verstanden? Diese Drittprogramme wollen gar keinen automatischen Abgleich ermöglichen. Das ist nicht deren Anspruch. Mal deren Autoren anschreiben und dies als Anregung einreichen.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Sehe es dennoch nicht als sooo kritisch.

Steve Jobs labert die Cingular Bedenkenträger nach bzw. bedient sich dieser als Argumentenlieferant. Möchte lieber nicht wissen, wo Apple noch überall still und heimlich kuscht / kuschen wird (VoIP, Chat, etc.). Steve Jobs soll doch bitte klar sagen:
    – „Bis zum Start schafft Apple keine API mehr.“,
    – „Die iPhone API wird zu instabil sein, als sie öffentlich zu machen.“,
    – „Apple will die volle Kontrolle wer was für das iPhone entwickelt.“ oder
    – „Apple will an jedem mitverdienen, der mit dem iPhone Geld verdient.“.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Die Vermarktung durch Cingular ist auf dem US Markt (vorerst!) exklusive

Über Jahre. Das ist im Mobilfunk eine Ewigkeit.

Naja, es scheint so zu sein, dass sich Apple wie so oft ein Produkt querfinanzieren lässt. Neu für Apple ist dabei, dass die Hardware und nicht die Software finanziert wird und dies jemand Externes zahlen darf.

Ich hoffe der Smily geht in Richtung Motorola! Aber viele SIM-Access Bluetooth Freisprecheinrichtung haben auch die üblichen Handsfree- und/oder Headset-Bluetooth-Dienste. Nur wenige haben nur SAP (Nokia 610 oder Mercedes-Benz/Peiker).