Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von PPrecht
    Wie wichtig ist die Nutzung einer externen Antenne?

Bei der Frage könntest Du auch einfach nur ein Bluetooth-Headset kaufen.

Mal ein paar Gegenfragen:
    – Wie kamst Du auf diese Auswahl?
    – Wieviel willst Du ausgeben?
    – Welche zwei Mobiltelefone sind das?
    Ich würde darauf achten, dass Du die „Handyvorbereitung“ mit nimmst. Dann könnte bereits die komplette Verkabelung liegen. Mal nachfragen, ob dann auch bereits die Antenne gesetzt und verbunden ist. Dann les mal hier weiter …

Ganau die Maße geht schwer. Nokia 6111 oder eben noch ein Siemens SL75 Restposten.

Ist Dir die Höhe wichtig? Ist Dir die Dicke wirklich unwichtig? Ist es Dir wichtig ob Schiebegerät oder geht auch ein normales Barrengerät?

Hast Du im Auto einen PC Card (PCMCIA) oder PCI Karteneinschub? Dann könnte man auch ein altes GPRS PC Card Gerät nehmen (Nokia D211 = Nokia 6310i; Sony Ericsson GC75, GC75e, GC79, Option Globetrotter oder so ähnlich). Die bekommt man für den Preis.

Alternativ einen Festeinbau ala Nokia 610, 616 oder 810 über den man dann per Bluetooth surft.

Warum kein UMTS?

Die Frage ist eher, was es einem für 2 Euro/Monat bringt. Die SMS-Benachrichtigungen bekommt man auch so mit dem kostenlose E-Plus E-Mail bzw. i-mode. In E-Plus E-Mail Mobil ist nicht einmal klar/sicher, ob man die kostenlos bekommt. Die Seite von Dir besagt, dass dies nicht mehr der Fall sein (Testphase abgelaufen). Eine andere behauptet wieder, die gäbe es nur in Verbindung mit der Office Office für insgesamt 4 Euro/Monat. Die AGB sagen ganz klar, dass eine SMS-Benachrichtung immer 10 Cent kostet.

Das ist ein Produkt von E-Plus, welches hier bei Telefon-Treff.de noch keiner so richtig verstanden hat. Ich auf jeden Fall überhaupt nicht. Ich mache das seit über sieben Jahren bei E-Plus kostenlos.

Einzig der höhere Speicher mag interessant sein. Vielleicht bekommt man so endlich auch SSL/TLS gesicherte Abfragen und kann entsprechend E-Mail-Nachrichten mit freienm Absender verschicken: Das hat mir aber noch keiner erklären können oder mal getestet. Es gibt zwar Testphasen, habe mich aber noch nie getraut, das mal mitzumachen. Müsste irgendwer mal testen. Da bei mir alles läuft, werde ich einen Teufel tun, hier bei mir was zu ändern.

Toshiba? Ist das jetzt der original Microsoft Windows XP Stack oder der von Toshiba für Microsoft Windows?

Für ersteren existiert der folgende Pfad: Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Bluetooth-Geräte > Hardware > Eigenschaften. Letzterer wird nämlich von der Nokia PC Suite nicht unterstützt. Hol Dir zum Beispiel einen Anycom Blue USB-250 USB Adapter, dann hast Du die Wahl zwischen Microsoft oder Widcomm Stack und Dein Nokia sollte gehen. Oder halt ein Nokia DLR-3P Datenkabel und gegebenfalls einen USB auf DB9 Adapter.