Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Gibt es eine Möglichkeit, dem v3xx vorzuschreiben, in welchem Modus (2G, 2.5G oder 3G) es connecten oder eben nicht connecten soll?

Motorola > Menü > Einstellungen > Netz > Einstellungen > Frequenzband > 900/1800 oder WCDMA 2100 > Wählen und ganz wichtig, dann Fertig drücken ansonsten wird es nicht übernommen!

Zitat

Original geschrieben von matteo
    Nach 5 Jahren ist also Schluß mit dem heutigen Blinki-Blinki-Zeugs.

Ich verstehe Deine Logik nicht. Beim C-Netz war dies nicht anders.

Diese Mean-Time-to-failure (MTF) oder diverse andere Zahlen in dem Bereich kann man als Privatanwender sowieso knicken, da man die nicht einfordern kann. Außerdem liegt die tatsächliche MTF weitaus höher. Solche Teile halten Jahrzente und länger. Spezielle (industrielle) Anwendungen brauchen eben bestimmte Anforderungen und auch nur dort macht es Sinn, wenn man die Komponenten von entsprechenden Herstellern kauft, denn nur die können dann die geforderte Haftung einhalten.

Wenn etwas kaputt geht, dann liegt dies öfters daran, dass eine falsche Kombination von Einzel-Komponenten (Designfehler) oder eine Einzelkomponente eine Fälschung ist und dies führt zu weitaus früheren Ausfällen.

Es ist zwar richtig, dass im Mobiltelefon-Bereich die MTFs viel niedriger liegen (können), aber das geht eben daher, weil die technische Entwicklung sehr viel schneller ist und nach zehn Jahren oft der ganze Netzstandard nicht mehr interessant ist. Der MTF krazt mich nicht wirklich. Da gibt es ganz andere Probleme (Display-Gläser, Akku nicht tauschbar, nachbestellbar etc.) und im Computerbereich die Designfehler der Platinen. Schaut man sich manche Platine genauer an – die da manchmal mal echt hingesaut bzw. einfach aus einem Prototyp-Baukasten übernommen worden ist –, dann reg ich mich auf.

Nur weil einer seine Hausaufgaben nicht machen wollte, muss dann jeder Käufer des Produkts dran verzweifeln.

Aber alles ist vergänglich, wir auch. Und Fehler machen wir auch alle. Den ganzen Tag lang.
    :)

Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Die aktuellen Xtra-Inhaberwechselformulare enthalten u.a. windige Schufa- und FPP-Klauseln und sollten m.E. nicht ohne Konsultation eines Rechtsanwaltes unterschrieben werden.

Da kann man echt nur beipflichten. Ich musste fünf Streichungen vornehmen. Bei Mein T-Mobile muss man gleich der Datenhaltung widersprechen. Nervig, aber wenigstens ist die Schriftgröße ordentlich.

Ist es eigentlich normal, dass man eine Xtra Click&Go erst nach drei Monaten übernehmen kann oder hat mich T-Mobile verladen? Empfinde das sehr befremdlich.

Auch wenn es schon zu spät ist:

Dingens, ist Dir klar, dass ein Nokia 6090 nichts anderes als ein Nokia 5110 ist? Ist Dir auch klar, dass ein Nokia 610/616/810 nichts anderes als ein Nokia 6310i ist? Ich rate dringend von einem Nokia 6090 ab. Die Nokia 5000er Navi-Key Lösung bringt mich jedesmal auf die absolute Palme. Das ist nicht nur Technikstand 1998, das ist einfach Murks. Und ich habe ein Nokia 6090 hier. Naja, wahrscheinlich ist ein Nokia Navi-Key über dem Niveau meiner Schmerztoleranzgrenze.

Hol Dir bitte ein Nokia 610. Wie schon beschrieben, macht das Nokia 810 keinen Sinn. Das Nokia 616 ist in Deinem Fall Geld reine Verschwendung. Ein Nokia 610 bekommt man bei eBay bereits uneingebaut für 100 Euro! Wenn Du was anderes ordentliches haben willst, dann schau Dir dies an …

Willst Du all Deinen Diskussionen ein Ende setzen, dann nehme Deinen Geldbeutel, mach die Augen zu – dann schmerzt es vielleicht nicht so arg – nehme 1000 Euro heraus und hol Dir für Deinen Volkswagen T4 Multivan die Becker Cascade Pro 7941. Hat er das nicht verdient. ;)

Zitat

Original geschrieben von Fafner
    Die größte dpi-Auflösung dürfte das E70 haben

Wenn ich mich mit meinem Zoll-Stock nicht vermessen habe, dann ist immer noch das Nokia 6230i/Nokia 8800 ganz vorne dabei sein. Da stinkt selbst das Apple iPhone ab.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Hersteller bei Bildschirmen nicht viel nachdenken. Verfügbarkeit im Jahr x (Preis) * Endpreis des Mobiltelefons. Alles andere ist wurscht. Vielleicht irgendwann noch die Auflösung. Aber seit Nokia S60 3rd Edition mit dem aktuellen SVG-Menü ist denen das jetzt auch total egal (siehe Nokia 3250).

Aber selbst wenn die Software des Betriebssystems noch nicht so intelligent ist, scheint es egal, sonst wäre Nokia auch von 128x128 auf 256x256 gegangen. Da hätten die sich und vielen Java-Programmieren viel Arbeit gespart.

Aber selbst Technik und Farbanzahl ist den Manager so egal, siehe Siemens.

Der Preis und die Zielgruppe machen es aus. Punkt, Ende aus. Aber das höhere DPI Zahlen kommen müssen, ist klar und auch gut so. Der Bildschirm bliebt dadurch aber erstmal genauso groß.