Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    das Handy soll als mobiler Player im Fitnessstudio am Stepper benutzt werden

Puh.
    Damit meinst Du doch ein Laufband bei dem Du unweigerlich (in höheren Raten heftige) Kopfbewegungen hast. Meinst Du es ist sinnvoll, dabei auf einen solch kleinen Bildschirm zu schauen? Ich hätte Dir erst auch zu einem Nokia E70 geraten aber so empfehle ich Dir lieber ein Studio mit großen Monitoren zu suchen.

Zitat

Original geschrieben von Clubic2
    komfortables Telefonieren in guter Sprechqualität auch bei schlechtem Empfang
    […]
    SAR-Wert unter 0,6

Puh, so niedrig. Wie soll das zusammenpassen? Gibt es einen Grund für Deine SAR-Manie. Kann man die Dir irgendwie nehmen? Wann/wo telefonierst Du unter solch schlechten Bedingungen: Im Keller, Auto, Zug oder in abgelegenen Regionen?

Was sehr hilfreich wäre: Ein Preisrahmen. So kann man Dir fast alles empfehlen. Ich habe gerade mal die Nokia SAR-Liste abgegrast und da fällt nur das Nokia 6230 ohne i nicht durch.

kalex, wenn Dir die Akkuausdauer wichtig ist, dann schalte UMTS aus und stelle das Gerät auf reinen GSM-Betrieb. Außerdem: Nach eineinhalb Jahren ist eigentlich jeder Akku so gut wie hin, egal von welchem Hersteller. Das hängt natürlich von Deinem Nutzungsverhalten ab, aber 1,5 bis 2 Jahre sind so die starke Abbauphase. Also am besten gleich noch einen Zweitakku kaufen.

Von Samsung kann ich eigentlich nur Abraten. Die Gründe sind ja schon von blacklion sehr gut genannt worden.

Zitat

Original geschrieben von wazne
    es ist sehr unstabil.

Was ist denn genau das Problem bzw. hast Du mal ein Software-Update über die Tischladestation gemacht oder bei einem Service-Partner machen lassen?

Mein Tipp wäre ein Sony Ericsson K800i. Symbian OS willst und brauchst Du wahrscheinlich gar nicht. Das ist eher instabil. Bei eBay würde ich auch keine Neugeräte kaufen. Der preisliche Abstand zum seriösen Internet-Händler mit eigenem Internet-Auftritt ist zu gering. Eher was für gebrauchte Geräte oder Spartengeräte aus Vertragsverlängerungen.

Re: Einfaches Handy <30€, simple Bedienung, nur Telefonieren

Zitat

Original geschrieben von lalelu
    das 5110 war selbst mir etwas verwirrend

Dieser Navi-Key-Mist regt mich heute noch auf. Kann das voll nachvollziehen. Mein Tipp: Suche Dir ein Nokia mit einer 5-Wege Navigation, also vier Richtungen und OK in der Mitte. Das ist von der Bedienung her besser. Wenn das Gerät wieder so lange halten soll: Nokia 6020 oder Nokia 6021. Sprengt aber Deine Preisvorstellung total …