ZitatOriginal geschrieben von StDt
über 500. Mit mehreren Telefonnummern und teilweise auch mehreren Anschriften.
Symbian OS. Entweder irgendein Nokia S60 oder eben ein älteres Sony Ericsson P800/P900/P910. Nokia E50 ohne Kamera?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von StDt
über 500. Mit mehreren Telefonnummern und teilweise auch mehreren Anschriften.
Symbian OS. Entweder irgendein Nokia S60 oder eben ein älteres Sony Ericsson P800/P900/P910. Nokia E50 ohne Kamera?
ZitatOriginal geschrieben von Strato
Sie hat jedoch ein Nokia 6233 und ich ein SE K800i.
Nachteil: Man kann bei den meisten Bluetooth Festeinbauten nicht über eine externe Antenne telefonieren, sondern es wird die Antenne des Mobiltelefons weiterhin genutzt. Nur die Lautsprecher/Mikrofone werden eben besser und die Bedienung vielleicht einfacher (Bildschirm in Sicht, extra Tasten).
Wenn also Headsets keine Lösung mehr sind, dann nehm eine Bluetooth Freisprecheinrichtung zum Nachrüsten. Entweder irgendwo angebracht (von Zigerettenanzünder, Saugknopf bis hin zu echtem bohren). Persönlich rate ich auch zur Bluetooth Freisprecheinrichtung im DIN-Schacht, also da wo gerade das Radio sitzt. Sieht meist am Besten aus, man kann es selbst installieren und auch wieder ausbauen. Nachteil ist halt die versteckte Anzeige und Bedienung. Das Mikrofon muss auch irgendwo hin. Da kann man dann wenig bis viel ausgeben, je nachdem, was noch dazu soll (Radio, CD, Navigation, …).
Nachteil bliebt halt: Keine externe Antenne. Ist das wichtig, müsstest Du auf Nokia umsteigen. Dann ginge auch SIM-Access …
Bewegt Dich ja schon länger: Die Suche hilft …
Ich rate Dir zu einer Über-Internet-Versende-Lösung. Faxe empfängst Du dann über Deine Mailbox und leitet diese dann fallweise an ein echtes Fax um.
Bei den Fehler kann man sich ja nur wundern! Ich habe mit Microsoft Office nicht so viel Erfahrung, aber vielleicht hilft meine Antwort trotzdem: Welche Microsoft Outlook Version nutzt Du? Alles unter 2003 ist irgendwie nicht so der Hit. Ja, so viel habe ich bis jetzt gelernt. Hast Du die neuste Nokia PC Suite?
Hilft das alles nichts, denke ich eher, dass Du Dir mal andere Programme ala Mobile Master anschauen solltest – dafür wäre dann aber eher ein Nokia der Series 40 zum Beispiel ein Nokia 6230i oder Nokia 6233 angebracht. Alternativ kannst Du auch mal den Abgleich über das GSM/UMTS Netzwerk und dann mit Outlook probieren. Gibt es in Windows noch andere Programme für Nokia S60 außer der Nokia PC Suite? Bestimmt.
Hier im Forum schwärmen viele von Windows Mobile, wenn es um sehr gute Microsoft Outlook Abgleiche gehen soll.
Cyber-Shadow, was ist das denn? Ich hatte zwar letzt ein Nokia 6233 in der Hand, habe das aber ganz übersehen. Mein Nokia 6270 – ebenfalls 3rd Edition – hat noch das alte E-Mail Programm, welches im Grunde das selbe wie in der 2nd Edition war. Ist das der neue E-Mail Klient der 3rd Edition Feature pack 1 Serie? Will haben.
ZitatOriginal geschrieben von Cyber-Shadow
Man kann keinen eigenen CA-Zertifikate installieren.
Sollte gehen. Hast Du meine Tipps für sowas eingehalten? (DER, Root etc.)
MILLUCES, den internen Klienten eines Nokia 6230 kann man wirklich vergessen. Probier mal das genannte Programm. Da gibt es noch mehr. Mal die Suche anwerfen, bin da auch nicht so der Guru, da mir das alles zu blöd ist und ich das ganze über WAP mache: Es wird nahezu alles gelesen, ich habe meine Header und auch sonst ist alles auf jedem Gerät immer gleich. Gebe also mal in die Suche Jimm, chatNU, YamiGo, SmartVAS und mMail ein. Viel Spaß beim lesen. ![]()
Wieviel Geld ist denn hier so im Spiel?
Wenn Du Geld ohne Ende ausgeben willst, würde ich Dir eher ein Auto-Radio mit Navigation, CD, MP3 und GSM (SIM-Access Bluetooth Profil) empfehlen – Festeinbau –_und dann halt irgendein Nokia Gerät, das Dir zusagt. Dann ist A2DP auch egal.
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Kann man das Handy auch so einstellen, dass man nur UMTS nutzt, obwohl HSDPA verfügbar ist, oder ist das nicht möglich?
Es erscheint ein schönes rosa H. HSDPA auschalten und trotzdem UMTS weiter nutzen, das geht nicht. Aber Vodafone hat ja auch noch keine Preise für HSDPA-extra eingeführt. Also ruhig Blut. Will man unbedingt ein HSDPA Mobiltelefon ist man beim genau V3xx richtig.
ZitatOriginal geschrieben von matteo
Weil das […] Handy kein Netz hatte mußte ich letztes Jahr den frisch verletzten Kollegen im Wald liegenlassen und mit dem Fahrrad in den nächsten Ort radeln und dort von einem fremden Wohnhaus aus, den Notarzt anrufen. Das ist der Preis des Fortschritts. Frage: Welchen Fortschritts?
Auch wenn ich solche Diskussionen nicht mag – weil man wirklich kaum was ändern kann –, wir aber hier relativ allein sind und keinen zum Beispiel in seinen E-Mail Benachrichtigungen stören, doch noch ein paar Bemerkungen dazu:
Vorab: Ich verstehe Deine Argumente voll und ganz und möchte Dir nicht widersprechen. Aber ohne GSM also die D-Netze wäre der heutige Bestand an Mobiltelefonen nicht erreichbar gewesen. D.h. es haben heute viel mehr ein Mobiltelefon und man kann es sogar in vielen Ländern der Welt mitnehmen. Ich selbst musste schon öfters den Notruf nutzen und bin glücklich, dass ich helfen konnte. Weltweit.
Natürlich ist die Frage berechtigt, ob man die C-Netze nicht hätte leben lassen können. In Deinem speziellen Fall würde ich mir nach eine Lösung mit einem Kurzstrecken-Funk überlegen. Ein Mitarbeiter, Anwohner in der Nähe oder ein Familienmitglied hat dann einen entsprechenden Empfänger und von dort wird dann der Notruf getätigt.
ZitatOriginal geschrieben von matteo
"Positiv" würde ja heißen, dass es was bewirkt. Tuts aber nicht.
Die Lobby der qualitätsbewußten Kunden ist viel zu klein.
Hier sollte man unterscheiden. Zum einen geht es mir eher darum positiv kritisieren zu wollen. Wenn der Hersteller dies nicht aufnimmt, dann kann man ihm leider nicht helfen. Das liegt dann aber manchmal auch daran, dass die Entwicklung bereits zwei/drei Jahre weiter ist und das aktuelle Gerät technisch intern schon verschrottet ist (Software-Plattform-Wechsel; Mitarbeiter ausgetauscht; Änderungen fließen nur in Produktneuheiten ein).
Ein gewisses Qualitätsbewußtsein zu haben ist auch nicht schlecht, dann sollte man aber manchmal nicht still da hocken und den Frust in sich reinschaufeln, sondern eben auch den Hersteller darauf hinweisen. Ein Mensch und auch viele Menschen zusammen, merken nicht alles.
Noch drei Tipps an Dich:
Zum einen gibt es auch sehr stabile und gute Mobiltelefone in GSM. Da wären der legendäre Ericsson Hai (R310s) und das Nokia 6250 zu nennen. Diese Geräte sind nahezu unverwüstlich und waren trotzdem zu erschwinglichen Preisen zu erhalten. Hat man eines der beiden, kann man nur noch auf das Mobilfunknetz meckern. Wenn Du übrigens angezeigt bekommst, dass kein Empfang da sei, heißt dies noch nicht, dass auch kein Notruf abgesendet werden kann. Setzt Du einen Notruf über die 112 ab, darf sich das Mobiltelefon in jedes der vier Netze einbuchen. Tief im Wald ist es zwar dann immer noch so eine Sache, aber probieren sollte es wert sein.
Das letzte was ich Dir auf den Weg geben will:
Gerade im Mobilfunk spielen soviele Hardware- aber besonders Software-Komponenten ineinander, so dass Probleme zwischen den Komponenten leider eher die Regel als die Ausnahme sind. So kann es durchaus sein, dass Dir ein Auto-Radio für 1500 Euro (weil noch Navigation, CD, MP3, Bluetooth, GSM usw. an Bord ist) einfach mal abstürzt und neu startet. Selbst letzt erst erlebt.
In so einem Fall wie dem hier geschilderten mit der Postbank hat es meist keinen Sinn in einen Laden zu gehen und einen Verkäufer damit zu konfrontieren. Dieser hat bereits genug damit zu tun, die aktuellen Preise und Ausstattungsmerkmale zu kennen, um überhaupt verkaufen zu können. Ich denke mal, wer bei Telefon-Treff.de Mitglied ist, sollte besser die Verkäufer in Ruhe lassen. Auch hat es meist keinen Sinn die telefonische Produktunterstützung (aka „Hotline“) anzurufen, da hier meist nur Standard-Fälle und Verwaltungsaufgaben erledigt werden. So haben zwar viele Mitarbeiter eine recht gute Ausbildung hinter sich und finden an ihrem Arbeitsplatz eine recht gute EDV-unterstüzte Wissendatenbank vor, aber die Kostenmodelle für solche Call-Center erlauben oft keine tiefer gehenden Analysen.
In so einem Fall wie Deinen, empfehle ich immer eine schriftliche Anfrage zu stellen. Persönlich bin ich kein Freund von Fax, daher habe ich da keine Erfahrungswerte, aber selbst eine E-Mail-Anfrage an die richtige Adresse – Webauftritt vorher ansehen – dauert zwar ein paar Tage bewirkt aber so, so oft wirkliche Wunder. Hier können die Mitarbeiter Anregungen auch direkt in ihre Wissendatenbank für die Zukunft aufnehmen. Auch entstehen dem Hersteller weniger Kosten (kein Porto, Papier), um eine Rückfrage an den Kunden zu stellen, wenn etwas unklar ist.
Kurzum, schreibe einfach noch mal der Post, nenne Dein Endgerät, Deine Modellserie (Samsung 2,5 G aus Gumi, Korea; die Samsungs aus Seoul sind um Welten besser) und frage wie WTLS in HTTPS zum Zuge kommt. Hast Du dies bereits per E-Mail gemacht, stelle die Frage noch mal auf dem postalischen Weg mit einem echten Brief.
![]()
Obwohl Du das Gerät nicht mehr lange Dein Eigen nennen wirst – wir wissen alle, dass das Samsung X660 nix ist –, hast Du es über einen Datenkabel oder einen Infrarot (IrDA) Adapter angeschlossen?