Beiträge von Abi99

system02, wie sind die bisherigen Mobilteile daheim eingebunden? Die Gigaset HX-Reihe wird direkt die FRITZ!Box eingebucht. Wenn dann noch eine analoge DECT-Basis herumschwirrt, führt das zu wilden Ergebnissen wie Klingelton-Verschleppung. Mehr dazu in jenem Thread…

Du solltest also alle Mobilteile gleichzeitig ersetzen. Mein Tipp ist das Gigaset CL660HX, weil das auch Standard-AAA-Akkus nimmt. Das ist auch eines der wenigen Mobilteile im Hause Gigaset, das ohne irgendwelchen Hochglanz-Plastik auskommt. Warum der sonst zum Einsatz kommt, verstehe auch genau wie Du ebenfalls nicht.

Das kann alles Unmögliche sein. Man müsste auf der SIP-Ebene mitprotokollieren und in Wireshark auswerten. Wenn ich als O₂ das debuggen müsste, würde ich als erstes schauen, ob die SIP-Registrierung auf dem O₂-Telefonie-Server irgendwie verloren geht. Oder anders formuliert – Du hast keine Chance so was durch die telefonische Produktunterstützung durch zu kriegen. Daher zwei Tipps:

A) Holt Euch ein Mobilteil aus der Gigaset HX-Reihe oder ein Gigaset A540 CAT. Das Mobilteil buchst Du direkt in die O₂ HomeBox ein und stöpselst das analoge Telefon ab. Kostet keine 40 €. Dadurch telefonierst Du durchgehend digital und die HomeBox muss nichts umsetzen. Nebenbei bekommst Du HD-Voice.

B) Holt Euch eine FRITZ!Box, beispielsweise die FRITZ!Box 7412 oder FRITZ!Box 7362 SL in eBay. Kostet keine 40 €. Mehr dazu hier…

Zitat

Original geschrieben von system02
    Arbeiten bei Google nur Leute, die an Ergonomie keinerlei Interesse haben?

Genau das habe ich mich auch gefragt … eigentlich müsste schon ein einzelner Software-Usability-Engineer ausreichen. Nur Google macht sich offenbar keinerlei Mühe, welche einzustellen. Daher entschied ich mich sogar absichtlich für die SWR50. Ich werde nie ein Update bekommen, dass diesen Unfug verschwinden lässt. Perfekte Dokumentation für meine Grusel-Vitrine. Einige Internet-Gurus vermuten, dass Google das auch egal ist und einfach nur eine Plattform herstellen will. Hauptsache am Markt, egal wie schlecht – das eBay-Prinzip. Google will scheinbar noch immer keine guten Produkte machen, sondern einfach nur Produkte. Was mich richtig wundert: In manch Telekom-Shop liegt die Uhr noch aus!

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Wenigstens finden sich von Dritt-Herstellern 24-mm-Armband-Adapter.

Sony bot selbst auch diesen Adapter an: SWR510C. (Nur) bei der SWR50 mit Lederarmband liegt dieser Adapter bei. In Japan gab es den Adapter auch einzeln.

Willst Du das noch lösen? Dann schildere bitte welche(n) E-Mail-Provider Du versucht hast. Vielleicht sind deren Server einfach falsch installiert – nicht ungewöhnlich. Ich probiere hier seit über 6 Monaten einem Provider zu erklären, dass sein Server falsch installiert ist und deswegen mit Nokia Series 40 und der Nokia Asha Platform nicht geht. Kapieren es einfach nicht.

Bitte klicke auf den Text „nachvollziehbaren“ und lese Dir die Anleitung durch. Ich muss nachvollziehen können, in welchem Zustand sich Dein Nokia Asha 501 befindet. Wenn Du so vorgehst, wie in der Anleitung beschrieben, kann ich Dich einfacher und besser verstehen.

Beispielsweise könntest Du das gemeint haben: E-Mail machst Du im Nokia Asha 501 über die App „Mail“. Die kannst Du nicht löschen. Wenn die App fehlt, müsstest Du Dein Telefon neu flashen… Neue E-Mail-Konten legst Du über die App „Konten“ an. Die App kannst Du nicht löschen. Wenn die App fehlt, müsstest Du Dein Telefon neu flashen… Ich bezweifele, dass Du das meinst. Vermutlich bist Du innerhalb der App „Konten“ oder „Mail“ irgendwo und drückst irgendwas. Was Du drückst, das brauche ich.

blueheaven, Du brauchst weder etwas aufstemmen noch sonst etwas an der Verlegung zu ändern. Du brauchst theoretisch nicht mal neue Hardware. In Zukunft ist die Easybox Deine Zugangsbox. Daran schließt Du die Telefone und das Fax. Steht diese Zugangsbox irgendwie ungünstig im Keller oder irgendwo im Flur?

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    Es sollen auch neue Telefone angeschafft werden.

Warum?