Beiträge von Abi99

GriffeyJF, wenn Du viele SMS sendest/empfängst und die SIM-Karte schon älter ist, dann wird es eher an der SIM-Karte liege. Ich schrotte hier regelmäßig meine Karten. Eine SIM ist halt auch nur ein Datenträger, der irgendwann mal kaputt ist. Leider sind die Fehlermeldungen bei einer kaputten SIM-Karte meist nicht sehr schlüssig und lassen einen bei der Suche nach der Ursache verzweifeln. Also Schritt 1: SIM-Karte (kostenlos) tauschen lassen.

Lege Deine SIM-Karte, die Daheim im Motorola V220 nicht tut, noch mal in ein anderes Mobiltelefon. Sind dort sehr wenige oder gar nur ein Empfangsbalken sichtbar, dann hast Du mit dem Motorola V220 einfach zu wenig Empfang und es geht nicht.

Erklärung: Jedes Mobiltelefon hat etwas andere Sende-/Empfangsstärken, da kann es durchaus vorkommen, an ein- und derselben Stelle mit zwei verschiedenen Mobiletelfonen einmal Empfang und einmal nicht zu erleben. Manchmal geht es dann, dann liegt es tatsächlich am Wetter.

Übliches Problem von Samsung 3G (UMTS) Modellen. Microsoft Outlook oder Microsoft Windows Adressbuch (?) als Abgleichstelle nutzen und dann dort bearbeiten. Da Problem ist übrigens gar nicht die PC Software sondern das Samsung selbst. Die 3G Abteilung ist noch ein bisserl schusseliger als der Rest im Hause Samsung.

Zitat

Original geschrieben von Bikkje
    Kann ich es in jedem Nokia Center abgeben?

Klicke bitte auf den angegebenen Verweis in meinem vorherigen Betrag und filtere nach Reparaturwerkstätten. Dann sollten in Deiner Nähe gerade mal zwei/drei Geschäftsstellen genannt werden. Vielleicht ist auch einfach nur Dein Pop-Port am Nokia N73 kaputt. Daher in ein solches Service-Center und nicht nur Shop gehen.

Ich habe mit HT820 einen Preis von 29,99 Euro auf der Rechnung. gregor77, meint wohl eher Ende November, denn nur da war meines Wissen noch kein Motorola HT820 dabei. War das damals bereits auch schon so günstig? gregor77, was hast Du denn ich Kopf und was will o2? Kann eher nur teurer werden.

1 GB SanDisk, 512 MB SanDisk usw. mehr kann man nicht machen. Taucht die Karte nicht auf, dann ist die Speicherkarte (dessen Software Controller) nicht kompatibel.