Beiträge von Abi99

Sollte es nicht klappen – das kann man nicht ausschließen; ist aber nicht so oft – dann liegt es bestimmt nicht an der Version von Bluetooth, denn da kann man alles Mögliche mit allem mischen. Also Bluetooth 1.0b bis 2.0+EDR, alles abwärts kompatibel.

Viel wichtiger sind die angebotenen Dienste der Freisprecheinrichtung. Hier empfehle ich SIM-Access und nicht Handfree.

Willst Du einen ruhigen Hintergrund für Dein Samsung D500, warum bastelst Du Dir kein Bild am Computer und lädst es rüber? Geht das auch nicht? Samsung D500 mal aus meiner Vitrine kram … Akku leer, nach Klasse.

Ja, das Samsung D500 ist ein Dickerchen. Ich wollte halt nur Deine Beweggründe verstehen, nicht das wir was Falsches raten. Ja, das Nokia 6131 hat Nokia Series 40 in der dritten Ausgabe an Bord. Wenn es um die Software-Funktionalität geht, dann ist das Sony Ericsson Z610i mit der Sony Ericsson Plattform Version 7 einen Tick vorraus. Ansonsten ist es halt eben ein leicht anderes Bedienkonzept. Verglichen mit einem Samsung D500 oder gar einem Nokia 6100 sind das aber Funktionsmonster. ;)

Mir fällt halt noch das Sony Ericsson Z700i und W700i ein bzw. als direkter Nokia 6100 Nachfolger käme noch das Nokia 6300 in Frage.

Ich rate jetzt mal, dass es kein original CA-42 USB Datenkabel von Nokia ist. Entweder dieses kaufen oder mal dort weiter machen_…

Das Nokia 6100 ist nämlich noch ein altes Gerät ohn echtem USB, was zu Folge hat, dass jedes Datenkabl dafür am Ende ein USB auf Com-Port Emulator ist. Dafür muss dann auch der Treiber genau passen, da jeder Dritthersteller sein eigenes Süppchen kocht. Nokia PC Suite alleine hilft bei einem Kabel von einem Nachbau-Kabel einfach nicht.

Kannst Du noch im Menü rumspielen bzw. kommst über Du den SIM PIN hinaus? Hintergrund der Frage: Vielleicht wird Deine SIM-Karte vom Netzanbieter nicht mehr akzeptiert (dann sollte die Fehlermeldung aber auf Deutsch sein?). In dem Fall müsstest Du mal überprüfen, ob die Karte noch freigeschaltet ist. Ansonsten wird das Gerät wohl einen Schaden haben …

Microsoft Bluetooth Software Stack? Wäre mit absolut neu, dass der Headset oder gar A2DP als Dienst könnte. Nehm den Widcomm Bluetooth Software Stack. Den kann man meines Wissen nicht einzeln kaufen, sondern eine Lizenz erhält man nur durch den beiliegenden Bluetooth Adapter.

Aber warum das HS-12W? Empfände ich als Headset für den Computer unpraktisch? Oder hast Du es bereits?

Bikkje, Deinen Beitrag musste man erstmal finden. ;)
    Es war in der falschen Rubrik und hätte ins Nokia gehört.

Falls die Abstürze reproduzierbar sind, Du also Bedien-Schritte kennst, die das HS-69 an Deinem Nokia N73 abstürzen lassen, solltest Du mal ein Nokia Service Center aufsuchen. Dort wird man den Fehler aufnehmen, es zurück nehmen oder ein Neues geben. Ich denke mal, dass es einfach zu wenige Telefon-Treff.de Leser mit einem HS-69 gibt, die dann auch noch ein Nokia N73 ihr Eigen nennen. Mein Tipp als Alternative: AD-41. Das hat halt keine Anzeige.

Wenn da noch Garantie drauf ist – waren es sechs Monate bei Zubehör? – mal zum Nokia Service Center gehen, wobei der HS-20 (so heißt das Headset ab dem Audio-Adapter AD-41) hier im Forum als der letzte Mist verschrienen wird. Hatte den erst gar nicht ausgepackt. Daher würde ich mir die Mühe über Garantie- oder Neu-Beschaffung der HS-20 sparen

Ich kenne mich mit solchen Kopfhörern überhaupt nicht aus, da mir die einfach nicht liegen, habe aber mal bei dem oft erwähnten (für Dich vielleicht zu teuren) Hersteller Sennheiser gesucht. Gefällt Dir die Bauart so arg, dann schau mal die CX 300 Serie an …

Abhängig vom Brieftaschen-Programm. Einfach mal ausprobieren und mit den Wichtigsten anfangen. Ich habe das Speicherverhalten von der Brieftasche auch noch nicht ganz raus. Es sind auf jeden Fall insgesamt mehr als 10 Karten+Notizen. Kommt irgendwie auf die Rubrik an. Auf jeden Fall sehr begrenzt.