Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von Dave_1
    - Anwendungen sollten darauf laufen
    - bisschen Office-Funktionen.

Mal abgesehen davon, dass Du Dir aufgrund Deines Anforderungsprofils nie ein Apple iPhone kaufen wirst – Dein neues Gerät daher viel länger halten muss – was verstehst/erwartest Du unter diesen beiden Punkten genau?

Ich rate Dir darüber erstmal keine Sorgen zu machen. Nimm das Gerät mit dem Du über Jahre wieder glücklich werden willst und diese einmalige Sache Telefonbuchtransfer löst sich dann, wenn diese ansteht. Oder anders formuliert bevor wir nicht das Gerät 100 %ig kennen, macht es hier keinen Sinn alle Probleme oder Lösungen aufzuzeigen. Es gibt immer eine Lösung, sei es Abtippen.

Trotz alle dem ist das Sony Ericsson K610i eine hervorragende Wahl.

Zitat

Original geschrieben von Alf3000
    - Hintergrund nicht abschaltbar

Was meinst Du damit? Hintergrundbild oder Hintergrundbeleuchtung?

Du hast Dich bereits sehr gut informiert und hast bereits eine sehr gute Auswahl getroffen. Eben die Top-Hersteller und deren Top-Geräte auf dem Gebiet. Ich vermute, dass daher auch kaum Antworten kamen, weil man jetzt wirklich eine Münze werfen könnte – wenn man das Motorola K1 mal außen vor nimmt. Mag Motorola einfach nicht.

Daher frage ich mal anders herum: Bist Du Dir sicher, dass Du nicht wieder ein Schiebegerät (Slider) oder ein Normales haben willst? Klappgeräte sind vergleichweise dick und nicht unbedingt optimal für die Hosentasche. Gehen natürlich auch, ich verstehe aber Deine Begrenzung auf Klappgeräte wegen der Kompaktheit/Hosentasche noch nicht.

Nur hat das Ganze bei einem HTC Mobiltelefonen keinen Sinn. Die Befehle gehen da einfach nicht – wäre mir jedenfalls neu. Hier müsstest Du zusätzlich was Ordentliches kaufen, zum Beispiel irgendein günstiges Sony Ericsson oder Nokia Gerät.

Einfach ausprobieren. Das Sony Ericsson K610i/K800i oder Nokia 6233 nehmen. Was nimmt man sonst für eine Vertragsverlängerung? Falls es nicht die erwarteten Leistungssteigerungen bringt, einfach das Gerät dann im GSM-only Modus nutzen, um Strom zu sparen.

Um die Frage richtig beantworten zu können, müssten wir wissen, welches Gerät Du zur Zeit nutzt und dann müsste man klären, ob es überhaupt richtig – also für die höchste Geschwindigkeit – eingestellt ist (GPRS immer online oder nur bei Bedarf).