Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von tinky
    Kommen die angeblichen 350 Stunden Standby-Zeit hin oder ist das mal wieder maßlos übertrieben?

Ich denke ich bekomme die hin. Naja, im Labor. Du kannst einiges so einstellen, dass es besser wird. Helligkeit auf das Minimum und Tastaturbeleuchtung/UMTS aus. Da der Akku besser als in einem normalen V3 ist, wirst Du also (dann) weiter kommen als mit einem solchen.

Zitat

Gibt es mehrere Wecktermine

Ja, aber keine automatischen Wiederholungen.

Zitat

unterschiedliche Weckmelodien

Ja, völlig (!) frei wählbar.

Zitat

funktioniert der Wecker auch in abgeschaltetem Zustand?

Ja, so schlimm ist Motorola dann auch wieder nicht. ;)

Zitat

Kann ich mir irgendwo Fotos ansehen, die mit dem Handy gemacht wurden?

Menü > Multimedia > Media-Finder > Bilder > Fotoaufnahmen.

Zitat

wie gut ist die Kamera nun für Fotos und Videofunktion?

Aleine die Frage sagt mir, dass Du damit nicht zufrieden sein wirst. Es sind eben 1,3 MP. Was reizt Dich am V3xx?

Da immer mehr Webseiten Adobe Flash-Inhalte einsetzen und vergessen für Nicht-Flash-Geräte zu programmieren, wirst Du da auf lange Sicht wenig Spaß haben.

Egal, was Du beobachtet hast, sind sogenannte angepasste Webseiten. Diese erscheinen meist nur dann, wenn man die Internetadresse anders angibt. Anstatt www.* wird oft mobile.* oder wap.* der Internetadresse vorangestellt. Das sind dann sowohl im Volumen als auch der Gestaltung angepasste Seiten. Diese kann man oft auch von Daheim am Computer verwenden. Ich mache zum Beispiel gerade das Gegenteil. Ich suche mir diese abgespeckten Seiten und surfe über diese. Sind meist besser zu navigieren!

Willst Du ein nicht-Smartphone verwenden, dann wird es schnell schwierig. Deren Web-Browser können zwar auch viele Webseiten ansteuern, aber … puh das sieht aus. Der Netfront Browser in einem aktuellen Samsung ist schon gut. Hast Du den mal auf Deinem Samsung E250 getestet? Das hängt mehr von der Webseite und eben dem Endgerät ab. Das hat nichts mit dem Zugangspunkt (APN) oder dem Netzbetreiber zu tun.

Ich denke in der Kaufberatung/Samsung sind diese Fragen besser aufgehoben. Oder anders ausgedrückt, ohne wirkliche Webseiten-Angaben, kann ich Dir (selbst mit Samsung Z400 im Rücken) keine allgemeine Antwort darauf geben. Selbst ein Nokia 9500 oder Nokia E61 kann nicht alles.

Ich habe zwar noch nicht ganz verstanden, was Deine Anforderungen sind, aber im Moment fiele mir das Nokia 6288 ein. In allem besser als ein LG KU800. Kannst Du etwas genauer sein, was Dir an der Sony Ericcson K750i Software nicht lag? Geschwindigkeit, Struktur, Browser oder Erweiterungsmöglichkeiten?

emjotka, es gäbe dann noch das Nokia 6822. So könntest Du wenigstens die Tastatur behalten; aber Dir mit einem E70 der Funktionumfang eines Nokia 6822 ausreicht; puh.

Man müsste auch mal wissen, ob Du Dein Nokia E70 nicht überladen hast. Es ist auch sonst nicht wirklich flott (blos nicht die Tastatur auf- und wieder zuklappen), aber sooo schlimm ist es dann in einem aktuellen E70 auch nicht mehr wie früher mit anderen Symbian OS Geräten.

Technisch ist in dem Punkt die Nokia Series 40 der S60 leicht vorraus. Nur leider hatte der UI Designer der Series 40 leider nicht so viel Ahnung, Lust und hat das wohl schlicht verpennt. Das ganze war wirklich mehr ein „Findungsprozeß“ als überlegte Arbeit.

eisy13, kannst Du mir gerade mal als private Nachricht die Daten für die o2 WAP-Flat zukommen lassen (APN und Proxy) – keine Lust mir die raus zu buddeln. Vielleicht finde ich eine schlaflose Nacht, wo ich das dann mal bastele.