Beiträge von Abi99

eisy13, ganz vergessen, bei Nokia Series 40 kann man eine solche OMA CP Datei (Endung = .prov) auch über Bluetooth schicken. Dann muss man „nur“ XML und WBXML hinbekommen, man muss sich aber nicht auch noch um den Digest, WSP und die ganzen SMS Header kümmern. Macht es aber nur bedingt einfacher.

Außerdem: Nokia hatte in der ersten Version ganz vergessen, überhaupt selbst einen bevorzugten Zugangspunkt einstellen zu können. Das ist erst mit einer neuen Firmware für das Nokia 3220 – das erste mit dem neuen Mist damals – gekommen. Ab Nokia 6230i hat man dann diesen bevorzugten Zugangspunkt richtig gemacht, d.h. die jeweiligen anderen Accounts können diesen als Bevorzugten nehmen. Nokia hat aber bis heute die Möglichkeit nicht eingebaut, dem bevorzugten Zugangspunkt eine Proxy-Eingabe zu spendieren. Wäre übrigens für CallYa Nutzer auch ganz praktisch. Nokia hat einfach keine große Lust, das richtig zu machen. Schick denen das doch mal als Anregung …
    Wir können aber fast froh über die heutige Situation sein.

Zitat

Original geschrieben von EskiyaBaran
    kannst es ohne probleme anschließen aber die steurungstasten bringen dir nichts … ausser die rufannahmetaste

Schön wäre das. Ein AD-41 wird leider zurückgewiesen. Es ist wirklich nur mit den Geräten kompatibel, die bei Nokia aufgeführt sind. Das bestätigen meine beschränkten Tests auch mit einem Nokia 6230, 6270 und 6680. Bei allen anderen verhält es sich nicht wie ein AD-46, AD-49, AD-15 oder gar ganz einfach als externe Antenne. Es wird einfach als unbekanntes Zubehör abgewiesen und kann nicht genutzt werden.

mannesmann, kannst Du mich aufklären, warum größere Volt/Ampere Zahlen besser sein sollen? Die laden zwar erheblich schneller aber ob das für die Akkus besser ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich benutze den selben ACP-7E seit meinem Nokia 6150 für alle meine Nokia Geräte, die damit noch zurecht kommen. Den neusten ist das allerdings zu wenig, so geht der ACP-7E am Nokia N80 nicht mehr und es muss halt mindestens ein ACP-8E + CA-44 oder ACP-12E + CA-44 sein.

hecke, als Nachkauf-Adapter empfehle ich aber auch den AC-1E + CA-44. Einfach praktisch. Ohne CA-44 bliebe nur der AC-3E als Alternative. Kenne außer AC-3E und AC-4E sonst keine mit kleinem Stecker und AC-4E und Du sind ja offentsichtlich nicht kompatibel. ;)

Aber eine ähnliche Diskussion hatten wir schon mal …

NoNick, die Sprachqualität hängt erstmal sehr stark vom verwendeten Bluetooth Adapter und dessen Software am Computer ab. Da kenne ich mich nicht aus, welcher in Microsoft Windows (oder was nutzt Du?) zur Zeit angesagt ist. Zum Stereo-Headset Tragekomfort, kann ich ebenfalls nur schreiben, dass es sehr auf Dich ankommt. Jeder ist da anders. Weiteres Manko: Viele Stereo-Headset sind eben für Musik optimiert, was bedeutet, dass das Mikrofon nicht unbedingt günstig oder besonders gut abgestimmt ist.

Firstclass, wenn es Mono sein kann, dann ist es nahezu egal, was Du nimmst außer Du willst eine bestimmte Reichweite (mehr als 3, 5 oder 10 Meter). Ich rate immer … ach lies selbst. Aber es gibt da genug andere Möglichkeiten: Klick.

Noch ein kleiner Nachtrag nach einem Jahr HS-54W:
    – Fürs Auto fahren dürfte es lauter sein.
    – Das Erste ging nach ein paar Monaten einfach kaputt. Keine Reaktion mehr. Das Austauschgerät hat dann ein halbes Jahr (!) auf sich warten lassen. Naja, es war ja ein Geschenk und ist nicht über mich sondern direkt im Saturn reklamiert worden. Warum auch einfach, wenn es länger dauern darf …

Hatte ich schon erwähnt, dass ich mein HS-26W nicht mag? Es entläd sich auch noch Nokia untypisch recht schnell von alleine. Ach, wer schenkt mit mal ein Motorola H700 zum erneuten Spielen?

Genau.

Mir persönlich ist es aber zu groß. Es ist eben von der Größe her ein direkter Nokia 6800 > Nokia 6810 Nachfolger. Mir wäre ein Nokia 6822 mit Speicherkarteneinschub viel lieber. Dann wäre der 208x208er Bildschirm vom Nokia 6230i oder Nokia 8800 ganz recht. Wenn es ginge sogar Bildschirm/Software vom Nokia 8800 Sirocco Edition; muss aber nicht sein. Vielleicht ein Radio. Perfekt (für mich).

Das sind echte Fakten – Nokia wird hoffentlich trotzdem einen Teufel tun so was extra für mich zu bauen. Alle Nokia 6270 Anhänger hier wollen ein kleineres Gerät haben, also ein Nokia 6288! Kaum einer kann die Unterschiede zu einem solchen herausarbeiten, noch sind diese wichtig. Nokia 6270 ist und bleibt witzlos. Was wollt Ihr denn wirklich?

Ups, mein Fehler. Hatte die Pfade aus meinem Nokia 6822.

Nein, ein Nokia 6020 hat laut Handbuch eine solche Funktion nicht. Selbst ein Nokia 6021 nicht. Da hilft auch kein Firmware-Update, da Du bereits die neuste hast.

Verstehe ich nicht recht. Selbst Nokia 6230 hat so was. Also entweder ein anderes Telefon kaufen oder mit leben müssen.

Zitat

Original geschrieben von Seth
    wenn man als Geschäftsmann nach China oder allgemein in den Orient will, dann ist das 6280 zwecklos!

Hä? Ich kann das gerade nicht nachvollziehen. Quad-Band bringt Dir so gut wie nix, nur ab und zu in den USA, wenn GSM 1900 gerade nicht da ist. Quad-Band meint 850 MHz. Das Nokia 6280 hat Triband in GSM. Mit dem Nokia 6280 kannst Du dank UMTS sogar was in Japan anfangen. Wer nutzt schon in Detuschalnd seine Stereo-Lautsprecher am Gerät. Zeige mir einen. A2DP oder AD-46 sind die Zauberwörter. Außerdem denke ich, dass wir uns hier sehr viel mehr Gedanken als Nokia machen. ;)

Genau wie mein geliebtes Nokia 6822. Nokia wär blöd noch mal ein QWERTZ Gerät als Nokia Series 40 raus zu bringen. Ich wäre super froh, aber das bringt keinem was.