Beiträge von Abi99

Nachfolger ist noch nicht in Sicht. Es gibt aber immer mehr interessante Alternativen (Becker Cascade Pro 7941, Parrot CK3500, Nokia 610, FwD Audio com, Siemens HKW-720) und einige Autohersteller bieten das SIM-Access Bluetooth Profil endlich auch ab Werk bzw. als Zubehör. Wenn Du das Geld hast, hol Dir die Becker Anlage …

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Werden die drei letztgenannten beim Anschluss an den PC als USB-Wechseldatenträger automatisch oder erst nach Installation von Treibern/Software auf den PC erkannt?

Das sollte direkt ohne weitere Treiber gehen. Genau wie ein USB-Speicherstick halt. Bei meinem Mac OS 9 geht es nicht, da Sony Ericsson eine etwas wilde USB Mass Storage Klasse genommen hat. Unter Mac OS X aber keine Probleme. Sollte bei Windows XP genauso sein.

Zitat

Was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen dem w300i und dem z530i?

Hier lang …

Zitat

Welche Kopfhörereingänge haben die beiden Handys - 2,5mm oder 3,5mm Klinke?

Welche jetzt? Meines Wissens hat keines (Z530i, W300i, Z710i oder W710i) direkt einen 2,5 mm 3,5 mm Eingang sondern eben nur das Headset, welches als Zubehör beiliegt oder nachgekauft werden kann. Man kann sogar direkt Cinch-Stecker-Adapter bekommen.

Zitat

Original geschrieben von Robert-DD
    Außerdem verursacht die Einstellung Datenverbindung über das mitgelieferte USB-Kabel einen Neustart mit teilweise anschließender PIN-Eingabe, danach kann ich aber problemlos auf den Speicherchip als Laufwerk zugreifen.

Neustart ist normal. Das ist nämlich so gedacht, denn das Gerät soll scheinbar den internen und externen Speicher so vollständig freigeben. Wirkt komisch, ist aber Absicht. Pin-Abfrage? Teilweise? Müsste ich mal mit aktiver Pin-Abfrage ausprobieren. Ist Dir das wirklich wichtig?

Das andere hatten wir auch schon seit der Software-Plattform Version 6 (oder gar 5?) … wohl ein gewollter Fehler. Da kann man nichts machen, außer das Gerät komplett zurückgeben oder eben mit abfinden und vielleicht irgendwann mal ein Update erwarten. Das ist halt so. Dies bei Sony Ericsson am besten als Verbesserungsvorschlag anregen …

Zitat

Original geschrieben von onkel_hotte
    Kann ich denn wenigstens "Gruppen" aus dem Telefonbuch einen bestimmten Klingelton zuweisen?

Die Gruppen sind doch seit jeher nur für den SMS-Gruppenversand gedacht. Mir wäre da eine Lösung außer jedem Kontakt einen eigenen Rufton zuzuordnen neu.

Ich will es ja nicht schlecht machen, aber ich habe lange zwischen dem Software-baugleichen Z150 und Z400 hin- und her überlegt. Das Z400 ist den Mehrpreis wirklich wert (Bildschirm, Kamera, Speicherkarteneinschub). Es ist halt nur ein wenig dicker und eben kein Ultra Slim mehr. Ansonsten kann ich jedem Z150 Interessenten nur raten, sich mal zu überlegen, ob nicht für ein paar Euro Aufpreis ein Z400 nicht mehr Sinn macht.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ich frage mich immer wieder bzw. immer noch wieso das nicht einfach bei allen Samsung Geräten Standard ist.

Weil Samsung eben (mindestens) fünf Entwicklungsabteilungen hat (Symbian OS, Windows Mobile, 3G und zweimal 2.5G). Daher werden da immer Äpfel mit Birnen verglichen. Kann mir auch glatt vorstellen – noch keines selbst aufgemacht – dass die anderen gar keinen echten Vibrationsmotor haben. Dann geht nämlich Ton+Vibra schlicht nicht. Hat mal einer, ein nicht-Ton+Vibra zerlegt?

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Wird das Telefon beim Verbinden via USB auch geladen ?

Auch wenn ich nur ein Z400 habe: Ja, das sollte beim Z150 genauso sein.

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Mit der neuen Samsung UI und HSDPA Unterstützung, wäre das Gerät sehr interessant für mich.

Was bringt einem die neue Benutzerschittstelle? Mich nervt es eher. Hat irgendein Samsung 3G die überhaupt schon?

Warum hast Du bei dem anderen Thema nicht weiter gemacht? Bewegt Dich ja schon seit 2 Monaten. Wir haben schon einige Beiträge zum Z400 und das Z150 ist von der Software (nicht von der Hardware) her genau das Gleiche. Das Gerät liegt in jeden größeren Kaufhaus als Echtgerät rum. Selbst Vodafone und T-Mobile haben da Echt-Geräte.

Kann meine Meinung nur wiederholen. Akku kann ich nicht bewerten, da ich die Beleuchtung gering und UMTS aus habe. Dann hält es ordentlich. Von der Hardware her, ist das Gerät top. Wie immer bei Samsung sehr gute Verarbeitung und optisch gefällt es mir weit aus besser als das D600. Da es nicht diese Klarplastik vom D500 hat, findet man Fingerabdrücke auch nicht gleich überall.

Willst Du einen schönen D500 Nachfolger, nur schmäler, dann nehm das Z400. Das mit den Entwicklungsabteilungen kannst Du übrigens bei Samsung direkt selbst nachlesen, wenn Du es mir oder Mobile-Review nicht glaubst. Dass das D600 dem Z400 vorraus ist, musst Du mir jetzt einfach glauben oder eben nicht. ;)

Ich denke als Telefon-Treff Profi wirst Du auch mit einer D900 Software nicht zufrieden gestellt.

Erkennen kann man das leider nicht. Das wird aber immer (nur, dann aber immer) beim Aufrufen des Nokia Internet Browsers geschehen sein. Du musst Dir selbst eine Konfiguration anlegen:

• Nokia > Menü > Einstellungen > Konfiguration > Eigene > Neu oder Optionen > Neu hinzufügen > Internet. Dort dann nur den Account-Namen und die Startseite anpassen. Dann bevorzugten Zugangspunkt verwenden auf Ja.
    • Nokia > Menü > Einstellungen > Konfiguration > Bevorzugter Zugangspunkt > Optionen > Details > auf internet.eplus.de überprüfen.
    • Nokia > Menü > Internet > Einstellungen > Konfiguration > Konfiguration > Eigene > Acount > E-Plus Internet (oder wie Du das Biest genannt hast).

Re: Spamverdacht-Verzeichnis klemmt

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Im Web wird mir angezeigt, dass drei kleinere E-Mail Nachrichten enthalten seien

Zack, auf einmal waren es nur noch zwei und alles geht wieder. Geduld lohnt sich doch manchmal; aber die 14 Tage Löschfrist waren noch gar nicht um? Egal, es geht (bei mir) wieder.