Beiträge von Abi99

Welche Endgeräte benutzt Du denn oder nach Deinen Beiträgen zu urteilen, welche wirst Du zu nutzen gedenken? Oft reicht einfach der Paket-Zugangspunkt (APN) internet.wind und internet.eplus.de als Angabe (irgendwo) im Mobiltelefon und dann *99***1# als „Anwahlnummer“ im Computer aus.

Die Frage ist halt, wo dieses Irgendwo ist. Das könnte ich Dir mitteilen, wenn ich Deine Endgeräte wüsste. AT-Kommandos sollte man vermeiden, da man dann die Geräte schwerer einfach mal so austauschen kann und es auch komplizierter ist.

Zitat

Original geschrieben von Kali
    Nimm lieber original Vf! Ein paar der Vorteile: […] MailAccount mit gratis […] SMS-Benachrichtigungen

Von mir jetzt total am Thema vorbei, aber wie bekomme das? Für meine Original bekomme ich keinen Vodafone-MobileMail Zugang bei Vodafone. Der Link ist zwar da, aber jedenfalls mein Internet Browser bekommt keinen Zugriff. Das geht meines Wissen nur mit Vodafone-HappyLive! oder für sehr alte CallYa Bestandskunden.

ultravoxde
    Hat Saturn überhaupt noch welche? Die hatten glaube ich auch nur die Schwarze Variante. AV-Markt hat die noch Stapelweise in beiden Varianten.

Dumme Fragen zurück:

Was für Daten sollen mit Microsoft Entourage abgeglichen werden? Du kannst da nur das Adressbuch und den Kalender abgleichen. Für einen E-Mail Nachrichten Abgleich müssten man anders vorgehen.

Warum nicht über Apple iSync? Microsoft Entourage gleicht jetzt auch mit den Apple Sync Services ab, d.h. es geht alles automatisch, wenn man den entsprechenden Haken in Entourage setzt. Aber es gibt da Programme, die immer noch direkt gehen:
    MobileSync
    e2Sync.

Ich bin immer ganz froh, wenn bereits der Formfaktor also Normal, Klapp-, Dreh- oder Schiebegerät klar ist, frage mich nur, warum es jetzt unbedingt Klapp sein muss. Die aktuellen Geräte bieten eine automatische Tastensperre. Egal.

Von Motorola V3(i/x/xx) oder Motorola K1 kann man eigentlich nur abraten. Mein Tipp wäre bei Sony Ericsson:
    – Sony Ericsson Z530i
    – Sony Ericsson W300i
    – Sony Ericsson Z710i
    – Sony Ericsson W710i
    Die letzten beiden sollten optisch eher zusagen, sind aber eben nicht so flach. Dafür aber sehr, sehr gute Geräte.

bei Nokia:
    – Nokia 6103
    – Nokia 6131

Geht bei einem Nokia 6310i tatsächlich keine Homezone-Anzeige? Las Dir mal (kostenlos) die neuste Firmware aufspielen …

Du hattest offenbar ein Nokia 6230i und auch wenn die Entscheidung scheinbar bereits gefallen ist, rate ich Dir eher zu einem Nokia 6233 oder eben wieder zu einem Nokia 6230i rate. Die gibt es gerade recht günstig. Wie Du auf diese Auswahl kommst, ist für mich aber ebenfalls nicht nachvollziehbar, daher wären mehr Informationen nötig.

Sony Ericsson hat keine Schiebemodelle und Drehmodelle gäb es in der Preisklasse nur gebraucht. Bleiben also nur Klappmodelle:
    W300i (auch mein Tipp)
    Z530i

Das W300i wäre auch mein Tipp. Als Guthabenkarten-Variante (bei T-Mobile und o2), kann man es vielleicht noch ein Tick günstiger bekommen, dann hat es aber eine SIM-Beschränkung auf eben die mitgelieferte Gutahabenkarte. Das Z530i ist der kleine Bruder vom W300i eben ohne Radio, ohne Quadband und einem leicht schlechterem Bildschirm.

Für 50 Euro mehr bist Du beim Z710i und für wieder 50 Euro mehr beim W710i, welche ich aufgrund der besseren Software-Generation und den besseren Bildschirmen eher empfehle.

Ich denke auch, dass Du Dich eher nach Triband Geräten mit 850 umsehen solltest. Dann steht auch fast die ganze Nokia Produktpalette offen, denn Nokia und Sony Ericsson, die ich immer dringend empfehle, haben leider nur vereinzelt Quads.

Musikabspielen über Lautsprecher? Daraus folgt für mich immer mindestens Stereo-Lautsprecher. Reicht auch Mono? Dann noch Speicherkarteneinschub und Kamera. Puh. Hast Du vielleicht noch eine Vertragsverlängerung und deren Subvention ausstehen? Dann wäre es leicht, da wir dann einen Rahmen bis etwa 250 Euro hätten (etwa 180-200 Euro für die VVL + 80 Euro von Dir).

80 Euro ist aber sehr schwer.

– E-Plus Data 5 oder Data 30
    – E-Plus Sprachtarif mit 1/1 Sekunden-Taktung (Alt-Vertragsübernahme)
    – E-Plus Time & More mit Family & Company
    – E-Plus E-Mail und nur die SMS Benachrichtung nutzen (eben über den Betreff austauschen)
    – Immer direkt über den Anrufbeantworter austauschen.
    – E-Plus Time & More mit E-Plus Flat-Option (Sonderbedingung)

Man müsste halt wissen, in welchen Tarifen Ihr seit.

Spamverdacht-Verzeichnis klemmt

E-Plus E-Mail hat schon lange keine Probleme mehr gemacht. Seit gestern früh geht bei mir aber der Spamverdacht-Ordner nicht mehr. Weder über IMAP4 noch über das Web kann ich diesen Ordner auswählen. Im Web wird mit angezeigt, dass drei kleinere E-Mail Nachrichten enthalten seien, klickt man aber auf den Ordner selbst, sei dieser leer.

Daher geht auch der Spamschutz nicht mehr. Ausschalten des Spamschutzes bringt auch nichts.

Ist mein Zugang ein Einzelschicksal?