Beiträge von Abi99

Aber um die ursprüngliche Frage zu beantworten, mir wäre kein Unterschied zwischen Vodafone CallYa und Debitel CallYa bekannt, außer das man bei Debitel immer eine E-Mail Adresse direkt bei Debitel kostenlos haben kann. Aber trotzdem: Schön das Original nehmen.

Okay, ich fasse das nochmal zusammen, wie ich es jetzt verstanden habe:
    - Downloads
    + Downloadmanager
    + Yahoo! Messenger
    + Web
    Die letzten drei kannst Du wie wild einzeln und nebeneinander laufen lassen, zeigen aber nie dieses stockende Verhalten wie die ersten beiden Anwendungen.

Das ist seltsam. Benutzt Du die Vodafone Dashboard Software oder die Sony Ericsson eigenen Skripte?

Unwissender Einwurf von mir:
    Das Motorola V3xx ist doch das erste (offizielle) Motorola mit der neuen jUIx Software-Plattform in Deutschland. Hatte es im o2 Shop in der Hand und das ist jUIx. Das ist schon ein Unterschied zum V3x. Oder haben K1 und Z3 auch schon jUIx? Sieht nicht so aus, aber die haben ebenfalls MOTOSYNC (Microsoft ActiveSync).

Bin auch noch etwas durcheinander, da ich nie dachte so schnell ein jUIx Gerät in den Händen halten zu dürfen. Vielleicht habe ich jetzt was durcheinander gebracht (Edit: Ja und wie, denn es hat kein Java+Linux.). Naja, hatte auch schon mal ein A1200 in der Hand. Wusste daher, was mich erwartet.

Außerdem hat das V3xx seltsamerweise nur eine 1,3 MP und keine 2 MP Kamera wie das V3x.

Dummer Einwurf aber wieso gefallen mir Nokia Geräte – obwohl ich von diesen in der Software einigermaßen zufrieden bin – überhaupt nicht.

Sehr wilde Farbkombinationen und trotzdem viel zu dezent oder zu übertrieben – langweilig. Tastaturlayout meist keine klare Linie oder unpassend zum Rest. Weder nüchterne Klarheit noch wilde Verspieltheit. Irgendwie so ein Misch-Masch-Zwischenweg. Einmal begonnene Linien werden laufend durch neue Konzepte zerbrochen, ja zerklüftet. Ach ich bin kein Designer, um das wirklich auseinander zu nehmen. Wer ist eigentlich der Nokia Designer? Aber warum laufen die Käufer zu Motorola und Samsung. An deren Software liegt das bestimmt nicht. Für welchen Markt/Geschmack werden die wirklich entworfen?

Das Nokia 6300 hat natürlich auch kein Quad-Band, obwohl das Modul schon im Konzern vorhanden ist. Aber warum auch das nehmen … grummel. Infrarot scheint in einigen Serien jetzt auch nicht mehr aktuell zu sein – in anderen wird es nach langer Zeit wieder eingeführt. Chaos Produktpolitik bzw. Rumsparerei bei Nischenprodukten.