-
Wenn die gegenüber dem P300 nicht erheblich nachgelegt haben … was ich nicht glaube, den die Plattform aus Gumi ist seit Jahren, einem Jahrzehnt murks, wenn es um die Computeranbindung und den Datenabgleich geht. Auch sonst hängt die Serie weit hinter der Samsung Suwon 2.5G Abteilung. Wenn Du ein Gerät aber nur alleine nutzen willst, dann kannst Du auch mit einem Samsung Gumi zufrieden werden.
Die Frage hier zeigt aber schon, dass Du mit dem Gerät nicht glücklich werden wirst.
-
Wenn Du irgendwas genaues zu den beiden Geräten wissen willst, ich habe beide. Ich rate Dir aber trotzdem bei Nokia anzufangen. Dann klappt das auch mit dem Field Test.
-
Sony Ericsson > Menü > Einstellungen > Verbindungen > Datenübertragung > Datenkonten > T-Mobile GPRS > Mehr > Konto-Info > Externe ID
im Loox dann *99***1# wählen, wobei Du die „1“ durch die Angabe bei der externen ID ersetzt. *99# bringt Dir nix.
-
Das ist kein Zertifikat einer Zertifizierungsstelle. Du solltest das Wurzelzertifikat suchen.
-
theos, wie lautet die Firmware/Software-Version Deines Nokia Mobiltelefons? Aktuell ist 5.50.
-
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=259129
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=225662
Geht es danach immer noch nicht, dann mir mal einen Verweis auf das Zertifikat in einer privaten Nachricht schicken.
-
Kann da nur abraten, da dies ein Samsung aus Gumi in Süd Korea ist. Das ist die schrottigste Software-Plattform der fünf Samsung-Serien. Meines Wissens kann nur GSM Remote auch Kontakte schreiben, allerdings hat da Samsung so viele Fehler, dass dies nur durch Tricks geht. Wenn Du es nicht lassen kannst, dann nehm das. Wirst wohl am besten die Einträge einzeln per Bluetooth rüber schicken oder eben Windows nutzen.
-
Oder zurück in die Zukunft: Motorola V70.
Viele Geräte außer den genannten + ein paar weitere Sony Ericsson fallen mir da auch nicht ein.
-
Für so was sollte man einen neuen Beitrag aufmachen, da Du ja schon mal kein UMTS brauchst. Was fehlt Dir am Adressbuch des Nokias genau? Probleme mit dem Abgleich mit Computer oder bestimmte Datenfelder die fehlen?
Gibt es wirklich kein Dual-SIM-Adapter für ein Nokia 6230? Man in der Nokia Abteilung weiter oben gesucht?
-
Martyn, schaffst Du es nicht an ein Nokia mit Field Test ranzukommen? Bewerbe Dich doch bei denen und arbeite für die. Mit einem Samsung Z400 wirst Du jedenfalls nicht glücklich werden.