Beiträge von Abi99

tanker, mit der allgemeingültigen Aussage wäre ich vorsichtig, denn Du hast mit der Nokia PC Suite eine andere Bluetooth Master/Slave Beziehung als bei Headset/GPS. In Deinem Fall ist das Telefon und der Computer der Master. Das geht meist schief.

Ich habe aber kein GPS mit Bluetooth hier, um das mal für Dich, snixx!, zu testen, dann dann ist nur das Telefon Master. Denke aber eher nicht, dass es geht. Mal den Hersteller der GPS Software fragen. Die sollten so was testen und wissen das am Besten.

Du musst es nicht nutzen, wenn Du nicht brauchst oder willst.

Bessere Taschenrechner, Merklisten, GPS, Bahn/ÖPNV-Fahrpläne, Wörterbücher, KFZ-Kennzeichen, Lexika usw. ich finde das super praktisch besonders wenn man sich was selbst schreiben kann.

Testbericht schreiben ;)

Als Nokia-Telefon-Treffler wirst Du mit einem Motorola kaum Freude haben, außer Du machst kaum was anderes als telefonieren. Persönlich mag ich blaue Mobiltelefone nicht. Bekommst halt bei eBay über 220 Euro dafür:
    – wenn Du nicht noch mehr dran rumfingerst
    – ordentliche positive Bewertung (mehr als 90 %) aufweist,
    – die Rechnung/Lieferschein noch hast und
    – die Netzbetreiber-Variante (im Titel) dazuschreibst.
    Wahrscheinlich hast Du das Gerät aber nicht umsonst erhalten und musst eben noch den Preis der Vertragsverlängerung abziehen.

Wenn Du kein Spielkind bist und Dir das Gerät vom Äußeren sehr gefällt, nur dann würde ich ein Motorola Z3 behalten. Schreibt einer, der die rote Farbvariante des Z3 abwartet.

Ich suche ein kleines Gerät ala Sony PlayStation Portable oder Nokia 770 welches aber auch Java 2 Standard Edition (J2SE) Applets anzeigen kann. Also nicht nur JavaScript sondern echte Java Applets. Da es auch Version 1.2 oder besser sein muss, bringt mir Java MIDlet (CDC und CLDC) Unterstützung von den Nokia Communicator Geräten wenig.

Normal bastele ich gerne, aber diesmal will ich nicht basteln, denn mit einem Nokia 770 könnte da ja gehen.

Das Gerät soll halt Wireless-LAN oder Bluetooth-LAN/PAN an Bord haben, Internet Browser bieten und eben Java 2 Applets anzeigen. Preislich auch so zwischen Sony PSP und Nokia 770. Gerne günstiger. ;)