Nokia 6680 vs. Samsung Z400

• Nachdem meine 6630 nun endgültig ausgedient haben und ich mich auch mit dem V3x nicht so recht anfreunden kann, muss ein anderes Handy mit Netmonitor her.

Da UMTS ebenfalls voraussetzung ist, bleiben da eigentlich nur noch das Nokia 6680 und das Samsung Z400 übring.

Im Grunde sind es beide total verschiedene Geräte, das Nokia 6680 find ich nichtmehr ganz State of the Art was das Display und die Gerätegrösse betrifft, dafür kann beim Samsung Z400 der Netmonitor nicht überzeugen.

So ein kleiner Slider wie das Samsung Z400 oder bei Nokia das N80 würde mir schon besser gefallen als ein 6680, aber da ist eben das Netmonitorproblem.

• Was genau ist jetzt die Frage? :confused:

[small]Top-Thema hier im Unterforum mal gelesen?[/small]

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ob Samsung bzw. Nokia ein passendes Handy zurecht basteln :)

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Samsung würde sich bei der eingesetzten Hardware schwer tun, aber Nokia müsste nur ein N80 mit Field Test Display liefern.

Zur Frage: Kann mich nicht entscheiden ob ich das Samsung Z400 trotz schlechten Netmonitor oder das Nokia 6680 trotz klobigen Design und schlechteren Design nehmen soll.

• Martyn, schaffst Du es nicht an ein Nokia mit Field Test ranzukommen? Bewerbe Dich doch bei denen und arbeite für die. Mit einem Samsung Z400 wirst Du jedenfalls nicht glücklich werden.

• Das 6680 hat eben leider nicht viel mehr zu bieten als das 6630, nur die zweite Cam und 256K Farben die man aber wahrscheinlich eh nicht merkt. Und vom Desgin her find ich das 6680 jetzt auch nicht so überwältigend, aber der Field Test Display ist einfach toll.

Richtig gefallen tun mir aber eigenltlich kleine Slider, wie das Nokia N80, LG KU800 und Samsung Z400. Nur das KU800 hat garkeinen Netmonitor, für das N80 gibte es auch noch keinen Netmonitor und Celltrack läuft auch nicht drauf, dann bleibt nur noch das Z400, aber der Netmonitor ist da auch nicht wirklich überzeugend.

• Wenn Du irgendwas genaues zu den beiden Geräten wissen willst, ich habe beide. Ich rate Dir aber trotzdem bei Nokia anzufangen. Dann klappt das auch mit dem Field Test.

• Was mich beim Z400 stört ist das die CID garnicht angezeigt wird und die LAC falsch dargestellt wird.

Beim 6680 ist das Desgin nicht so überzeugend und die Pixelzahl nicht so gross.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!