Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von nitocris
    Soviel also zum Firmware Update.

Lese Dir bitte das Siemens Forum hier durch. Außerdem kannst Du Dir das Siemens DCA-510 Datenkabel sehr günstig kaufen.

oo7x, was verstehst Du unter guter Java-Unterstützung? Hast Du zufällig eine Liste mit allen Bibliotheks-Erweiterungen (JSR-Dingsbums)?

Zitat

Original geschrieben von Martha
    zweiten Versuch habe ich auch eine SMS Benachrichtigung erhalten, das habe ich dann im Profil entfernt, da ich denke, das es Kosten verursacht.

SMS Benachrichtigungen für eingegangene E-Mail Nachrichten sind kostenlos. Weswegen nutzt man E-Plus E-Mail sonst?

Zitat

Original geschrieben von Martha
    Weißt du vielleicht wie das genau abgerechnet wird, wenn ich die Emails abhole? Das läuft doch über Gprs, wird das in Kb abgerechnet, oder entstehen da noch irgendwelche Gebühren?

Der E-Mail Dienst kostet nichts extra. Du bezahlst nur die Gebühren Deines E-Plus Online S Tarifs. Du kannst Dich aber auch für eine Zeit-basierte Abrechnung entscheiden. Gerade für E-Mail sind dann die Kosten geringer. Die Einstellungen sind aber anders.

Datenmodem ist kein Problem. Nur eben Fax ist bei Nokia, Sony Ericsson und vielen anderen aber wieder zur Mangelware geworden. Nehmt ein Siemens S68, S75 oder ähnliches für den Fax-Empfang. Den Rest halt Nokia.

Ahh, Du hast Dich bei Mein E-Plus mit Deinem Passwort der Kundenbetreuung Online angemeldet. Das geht nicht über POP3/IMAP4. Geht jetzt auch der WAP Zugriff? Verstehe nicht, warum der nicht geht.

Der Vorteil von E-Plus E-Mail Mobil liegt allein in dem höheren Speicherplatz und diesem teilbaren Speicherplatz. Im Office Paket hat man dann noch SyncML zum Datenabgleich von Kontakten und Kalendereinträgen. Alles in allem ist E-Plus E-Mail Mobil aber das lustloseste Produkt von E-Plus, denn die SMS Benachrichtigungen kosten normalerweise (zur Zeit nicht) extra. Mal sehen wann das komplett abgeschafft wird. o2 zeigt, wie man einen solchen Dienst richtig machen könnte aber E-Plus will ja so Dienste nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Vielleicht sendet das Headset Profil verloren gegangene Daten gar nicht noch einmal wenn es zu Störungen kommt?

Genau so ist das bei SCO Verbindungen (nur Mono-Headset, Handsfree; A2DP geht anders). Daher hat sich der Sinn von EDR in einem Mono-Headset mir noch nicht erschlossen.