Beiträge von Abi99

Siemens SL75: [url=http://www.benq-siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_132518_0_xcs%253A_xcp%253A130852,00.html]Firmware[/url]
    Ich rate Dir erstmal eine Erneuerung Deiner Firmware durchzuführen. Dann sehen wir weiter. Ansonsten fällt mir nur das recht teure Nokia 6111 ein, weil es keinen Speicherkarten-Schacht hat.

Für POP3 musst Du als Zugangspunkt E-Plus Web (Internet) und nicht E-Plus WAP nehmen. Außerdem solltest Du irgendwann mal Deine E-Mail-Adresse bei E-Plus E-Mail geändert haben, dann musst Du weiterhin die Alte aber nicht die Neue eingeben. Oder anders ausgedrückt, der Benutzername ist bei POP3 ein anderer als bei E-Plus E-Mail über den PC, falls Du mal Deine Adresse geändert hast.

Zitat

Original geschrieben von Martha
    Was meinst du genau mit der E-Plus Rufnummer mit der E-Plus E-Mail freigeschaltet ist?

Bei WAP müsstest Du direkt rein kommen, ohne einen Benutzernamen oder ein Kennwort eingeben zu müssen, denn E-Plus erkennt anhand Deiner verwendeten Rufnummer, welches E-Plus Mail Konto dazugehört. Oder anders ausgedrückt, hast Du diesen E-Plus Mail Dienst von einer E-Plus Free & Easy Karte oder einem anderen Laufzeitvertrag gestartet? Aber wenn ich mit der falschen SIM-Karte auf E-Plus E-Mail zugreife, dann erhalte ich die Fehlermeldung:

Zitat

Original geschrieben von E-Plus E-Mail
    Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an die E-Plus Hotline unter der Kurzwahl 1000.

Ich habe den Eindruck, dass Dein Profil irgendwie zerhauen ist. Vielleicht lag das an der E-Plus E-Mail Mobil De-/Aktivierung, denn Deine Fehlermeldung:

Zitat

Original geschrieben von E-Plus E-Mail Mobil
    Leider können wie Sie nicht automatisch anmelden. Entweder haben Sie die Autologin Funktion für Ihr Benutzerkonto nicht freigeschaltet oder Ihre Handy-Nummer wurde vom Gateway nicht übertragen.

bekomme ich nur bei E-Plus E-Mail Mobil.

Zitat

Original geschrieben von Martha
    Leider kann ich jetzt auch nicht mehr soviel ausprobieren, da mein Datenvolumen von 2,5MB aufgebraucht ist

Du kannst mal probieren ein E-Mail Programm zum Beispiel Mozilla Thunderbird am PC einzurichten. Dort müsste es genau wie im Nokia E-Mail Klienten gehen.

Vielleicht hilft auch eine neue Anmeldung für E-Plus E-Mail?

Nur noch mal zur Klarstellung:
    E-Plus E-Mail: kostenlos
    E-Mail Mobil: ab 2 pro Monat
    Du brauchst eigentlich nur den kostenlosen E-Plus E-Mail Dienst. Der hat sich aber irgendwie verstellt oder Du hast den gar nicht mehr gebucht und musst den neu einrichten. Puh. Ich denke es wird Zeit die 1000 anzurufen.

Warum es mit dem internen Klienten nicht klappt, verstehe ich so auch nicht. Lass uns mit WAP erstmal weiter machen.

Nutzt Du die E-Plus Rufnummer mit der E-Plus E-Mail freigeschaltet worden ist? Du musst den „E-Plus E-Mail“ und nicht den „E-Mail Mobil“ Link nutzen. Am besten gleich folgendes eingeben: http://wap.eplus.de/mail
    Klappt das immer noch nicht, dann stelle bitte sicher, dass Du auch E-Plus WAP Zugangspunkt (wap.eplus.de) in den Einstellungen benutzt, denn der normale E-Plus Internet Zugang bietet keinen Zugriff auf E-Plus E-Mail über WAP.
    Nokia > Menü > Web > Optionen > Einstellungen > Standard-Zugangspunkt > E-Plus WAP

Dagegen ist der Internet (Web) Zugang aber nötig für E-Plus E-Mail über POP. Genau wie Du es eingestellt hast.

EDR hat mit einer besseren Qualität nichts zu tun. Was Du meinst ist AFH seit Bluetooth 1.2. Was EDR in einem Mono-Headset bringen soll, habe ich aber auch noch nicht verstanden. Vielleicht erhellt mich da wer.

Das die Qualität von Headsets nicht so gut ist, wenn das Nokia E60 mit Wireless LAN und Bluetooth beschäftigt ist, habe ich jetzt schon öfters gelesen. Da liegt wohl eher am E60.

Die Akku Probleme kann man vielleicht darauf zurückführen, dass das Headset nach seinem Mobiltelefon sucht. Das wäre was Neues, daher hattest Du das am Jabra nicht. Ist aber eine reine Vermutung. Trotzdem, ja so ein Headset sollte man Ausschalten bevor man die Reichweite verlässt.

ZU dem anderen Bug fällt mir nichts ein. Das klingt nicht gut. Wireless LAN oder sonst was an?

Zitat

Original geschrieben von ildfar
    Was hat [Signierung von Programmen in Mobiltelefonen mit Desktop-Betriebssystemen] zu tun?

Es geht mir einfach darum, dass mit dieser Signierer keinem geholfen ist. Das Problem wird nicht gelöst und es entstehen ganz neue unnötige Probleme. Mein Apple Mac OS Beispiel soll nur zeigen, dass ich nicht verstehe, was diese Signiererei an Mehrwert bringen soll.

Das kann (und sollte) man von mir aus gerne in geschlossenen Systemen wie im Auto, Kühlschrank oder Waschmaschinen nutzen. Im Mobiltelefon – wo man selbst Programme nachinstallieren können soll – verstehe ich es einfach nicht.

Bei 120 Euro? Das wird aber ein langer Weg aus dem Schatten.

Ist halt mal wieder ein Nokia Modell für irgendeine Zielgruppe und Markt, den wir nicht kennen, da es die/den in Deutschland nicht gibt. Oder halt für Unternehmen die unbedingt eine reine Nokia UMTS Flotte haben wollen, die Kleinen bekommen 6151, die mittleren 6233 und die großen irgendein Symbian.

Du musst auf die hexadezimale Eingabe umstellen (Menüpunkt eine Ebene höher). Außerdem rate ich dringend, sehr dringend, fast schon schreiend, Deinen Wireless LAN Zugangspunkt von der Telekom auf WPA anstatt WEP einzustellen. Bitte, bitte, bitte.

CalDAV ist noch nicht einmal ein IETF RFC Dokument – auch wenn Mozilla und Apple es schon sehr mögen. Im Sony Ericsson ist das OMA (SyncML) DS over HTTP und wird es auch auf sehr lange Sicht bleiben, denn CalDAV fehlt eine Lösung für Kontakte.

Alle vier Netzbetreiber in Deutschland bietet einen entsprechenden Dienst an (von komplett kostenlos bei o2 bis Schweine-teuer bei E-Plus). neben einer Verwaltung über eine Webseite, bekommt man dort auch eine Software zum Abgleich mit dem heimischen Windows PC.

Nimmt man für das Alcatel OT-C552 die PC Suite 3 (78 MByte) vom OT-701 oder die PC Suite 4 (452 MByte) vom sehr ähnlichen OT-S853? Oder geht gleich gar keine? Da ich keinen Internet Pauschaltarif mein Eigen nenne, ist mir das zum reinen Ausprobieren etwas teuer.

Bin ein wenig von dem Gerät enttäuscht. Laut Handbuch könnte E-Mail, Datenfernabgleich, Chat und vielleicht sogar Push-to-Talk integriert sein. Fehlt aber alles in meiner Firmware-Variante. Gut, für den Preis ist es in Ordnung. Kann man die Firmware-Variante bei Protel gegen eine freiere Firmware austauschen lassen? Hat das große Schwestermodell OT-S853 diese Funktionen in Deutschland an Bord oder sind die da auch deaktiviert? Sonst steige ich vielleicht doch lieber darauf um. Trotz mangelhaften Bluetooth, einem Jahr auf dem Buckel aber immer noch so ein Preis …

Gibt es andere Alcatel Foren? Gerne auch als private Nachricht.