Beiträge von Abi99

Jo, ist doch gut, wenn man weiß was man will. Slider ist tatsächlich ein Problem bei Nokia. Hier kann man allerdings selbst nachbessern (lassen). Bei Sony Ericsson gibt es nur das W850i oder man gewöhnt sich ans Drehen.

Aber mal was ganz anderes: Eine automatische Tastensperre auf eine sehr kurze Zeitspanne und schon geht jeder Barren. Jedenfalls habe ich mit meinem Barren so seit zweieinhalb Jahren vielleicht dreimal keine Tastensperre in der Hose drin gehabt.

Warum unbedingt SD? Meist Du normales SD also nicht miniSD oder microSD?
    Da gibt es nicht sonderlich viele. Palm Treo 650, Palm Treo 680, Philips 960 (nicht in Deutschland erhältlich), … wer macht weiter?

Du kannst doch über Adapter auch miniSD, microSD, MMCplus und MMCmobile Karten in einem anderen normalen SD Schacht betreiben. Damit ständen Dir dann quasi alle Mobiltelefone mit Erweiterungschacht offen. Nur eben Sony Ericsson mit einem Memory Stick fiele raus.

Netzbetreiber? (wahrscheinlich E-Plus)
    Mobiltelefon? (wahrscheinlich Nokia 6600)
    WAP, Webseite oder POP3/IMAP? (wahrscheinlich Webseite)

Irgendwie haben wir uns damals nicht verstanden. Du solltest Deine E-Mail Nachrichten nicht über die E-Plus Webseite abrufen sondern eben entweder über die WAP Seite: Nokia > Menü > Web > wap.eplus.de > OK oder eben über den internen E-Mail Klient: Nokia > Menü > Mitteilungen > Optionen > Einstellungen > E-Mail > Mailboxen > Optionen > Neue Mailbox > Mailbox-Einstellungen > Mail-Server (jeweils) > mail.imail.de
    Hier musst Du auch den Rest ausfüllen, was Dir vielleicht etwas schwer fallen wird, weil Du auch am PC scheinbar über die E-Plus Webseite gehst und daher wahrscheinlich noch nie einen E-Mail Klienten eingerichtet hast. Daher rate ich Dir zur E-Plus WAP-Seite. Dort musst Du im E-Plus Netz nicht einmal Deinen Benutzernamen oder ein Kennwort eingeben, da Dich das Netz anhand Deiner Mobiltelefon-Rufnummer erkennt.

Ah, Du nutzt das Apple Adressbuch. Da musst Du Dich an Apple direkt wenden. Das ist eine Sache der verwendeten Software am Computer. Einfach mal einen postalischen Brief schreiben. Ich finde es etwas frech, was Apple da abliefert. Man bekommt keinerlei Rückmeldung.

Such Dir Doch einfach ein anderes Programm ala BluePhoneElite, ManySMSender, MegaCellX oder GSM Remote. Nicht nur, dass die einem mitteilen, dass die SMS erfolgreich gesendet worden ist, bei vielen kann man auch eine SMS Empfangsbestätigung anfordern. Man könnte auch eine Kopie auf dem Telefon speichern. Aber das bietet meines Wissens keines der Programme. Einfach mal ausprobieren, welches am Besten gefällt …

Zitat

Original geschrieben von gamesmaniac
    Warum es da keinen EINFACHEN Weg gibt, Buchstaben groß zu schreiben, das will mir nicht eingehen.

Verstehe ich jetzt nicht wirklich. Es ist ein Tastendruck mehr (nervig) und Du musst Dich komplett umstellen (Gewohnheit). Was ist daran aber im Motorola besser oder einfacher?

Zitat

Original geschrieben von gamesmaniac
    Zum Vergleich Motorola-Samsung: …

Meine ich doch. Von der Traufe in den Regen. Beim nächsten Mal einfach ein wirkliches Mobiltelefon kaufen (Nokia oder wenigstens Sony Ericsson).