Beiträge von Abi99

Oder eine App rödelt im Hintergrund. Wenn Du noch Garantie hast, würde ich mal das Recovery-Tool mittels Windows-Computer drüber bügeln und danach mal ohne WLAN einrichten (also auch ohne Microsoft-Konto oder Backup). Wenn die Probleme dann immer noch auftauchen, würde ich es bei meinem Händler abgeben.

Leider wüsste ich keinen anderen Trick, obwohl viele Nutzer ab und zu Akku-Laufzeit und Ladeprobleme melden. Spannend ist auch, dass viele Nutzer über spontane Neustarts berichten, weil sich der Akku je nach Ladestand plötzlich keine Verbindung mehr zu den Ladekontakten hat. Naja, 25 Jahre Handy-Bauen kann man halt doch verlernen.

• Wo genau siehst Du die 8 Mbit/s?
    • Was steht unter FRITZ!Box » Internet » DSL-Informationen » Übersicht?

Hast Du die FRITZ!Box von O₂ erhalten oder hattest Du die selbst gekauft – FRITZ!Box » Internet » Zugangsdaten » Anbieter-Dienste » Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen. Den Menüpunkt bekommt man je nach Anbieter bzw. Branding nicht. Auf jeden Fall musst Du in die Erweiterte Ansicht. Das mit dem Passwort-1-l-L-Problem würde ich als Postkarte in Richtung München schreiben. Hotties haben oft keine Lust intern Tickets zu erstellen.

Ich empfehle die Sendung mit der Maus – Handy [Anzeige]. Ohne Witz! So schön die Erklärungen einzelner Fachbegriffe auch sind, oft fehlen einem die Zusammenhänge. Das Video ist auch auf YouTube als Raubkopie erhältlich. Daher bitte im Nachgang ein original Medium kaufen. Das Video ist top für die Sachen, die Du in Deinem Ausgangsposting erwähnst.

Danach hast Du eine Chance Sauter zu verstehen. Sein Grundkurs Mobile Kommunikationssysteme [Anzeige] ist – wie der Titel schon andeutet –, eher an Hochschullehrer und Absolventen für Nachrichtentechnik gerichtet. Nicht falsch verstehen, das Buch habe ich auch schon mal durchgebüffelt – dürfte aber für den Einstieg und für Otto-Normal-Ethusiast schwer verdaulich sein. Wenn Du eine Hochschule vor Ort hast, einfach mal in den Lesesaal gehen, das Buch suchen und drin schmökern, bevor Du das Geld ausgibst.

Bei mir stehen genau diese zwei Titel nebeneinander: Sauter und Maus. Und nur diese beiden Titel. Ich habe bis jetzt noch keine ähnlich gute Einführungen gefunden.

Wenn Du auch etwas über Bluetooth lernen willst, dann hol Dir Sauters 3. Ausgabe [Anzeige] aber nicht die 4. Ausgabe, denn in der ist Bluetooth rausgefallen. Stattdessen ist ein LTE-Kapitel hinzugekommen. Richtig Spaß macht Sauter, wenn Du auch eine eigene Basisstation hast und ein Handy direkt per Antennenkabel verbindest. Dann kannst Du das Gelernte gleich praktisch umsetzen und eigene Erfahrungen sammeln. So lernt man besser und vergisst die Dinge nicht ganz so schnell. Vielleicht findet sich in Deiner Stadt ein Stammtisch von Nachrichtentechnikern. Aber auch Informatiker (White-Hat-Hacker) haben ab und zu eine Mobilfunk-Basis am Laufen. Vielleicht findet sich solch ein Gruppe auch in Deiner Stadt.

amerin, wo hast Du jemals gelesen, dass bei einem IP basierten Anschluss eingehend klappt, aber abgehend nicht funktioniert? In dem von Dir zitierten Wissendatenbank-Eintrag steht nämlich genau das, was Senfdazugeber geschrieben hat.

Zitat

Original geschrieben von generationiv
    [Ich werde die] Einstellungen […] auch noch in der verbundenen Telefonanlage [prüfen].

Ja, bitte. Wenn es dann immer noch nicht klappt, poste bitte den Hersteller/Modell der ISDN-Anlage und die Firmware-Version der FRITZ!Box – aktuell gibt es eine Labor-Firmware, daher ist das nicht eindeutig. Weitere Tipps findest Du in diesem Wissendatenbank-Eintrag…

Offtopic:
    Wieviele Telefon hast Du im Einsatz? Auf lange Sicht würde ich alle Telefone durch digitale Telefone ersetzen, also entweder DECT-Mobilteile, SIP-Telefone oder ISDN-Telefone. Wenn Du uns mehr dazu schreibst, kann die Community Dir Tipps geben, das so umzustellen, dass Du wieder für Jahre Deine Ruhe hast.

Wenn Du Neukunde bist, nimmst Du den „1&1 DSL-Modem“ und nimmst dann zusätzlich den „1&1 BusinessServer“ (mit Mindestlaufzeit). Über die Webseite wüsste ich keinen Trick für Neukunden direkt an den 1&1 HomeServer+ zu kommen. irgendwer?

Aber mein Tipp: Nimm nur das Modem und hol Dir zwei FRITZ!Fon M2 bzw. FRITZ!Fon C5. Das ist günstiger und Du hast Mobilteile, die perfekt integriert sind und alle Funktionen ausnutzen (HD-Voice, …). Wenn das Modem im falschen Stockwerk steht, helfen wir Dir bei der TAE-Verlegung.

Wenn Du mit Sony zufrieden warst, würde ich wieder Sony nehmen. Der Huawei-Launcher und viele der Built-in-Apps sind doch erheblich anders. Vielleicht ist auch das Xperia XZ das letzte große Flaggschiff von Sony.

Problematisch sind die Security-Patch-Level. Sony kommt kaum nach, erst recht wenn Du ein Gerät mit Netzbetreiber-Branding erwischst. Aber angeblich kann man das auf die frei(en) Varianten umflashen. Dann zahlst Du keine 500 €, wenn Du beispielsweise eine Vodafone-Variante über eBay kaufst.

Mhm. Wegen dem VPN würde ich nochmals im IP-Phone-Forum nachfragen, wie der aktuelle Stand ist. Wenn Du den VPN-Server der FRITZ!Box nutzt, dann läuft das über IPSec (IKEv1 mit XAuth-PSK; auch Cisco VPN genannt). Keine Ahnung, ob das inzwischen IPv6 eingehend erlaubt, denn in AVMs Wissensdatenbank steht immer noch dies…

Jeder Server braucht eigene DynDNS, weil jedes Gerät in Deinem Heimnetz eine eigene IPv6 zugeteilt bekommt. Daher musst Du einen DynDNS-Dienstleister mit IPv6-Unterstützung nehmen…

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Es gibt einen Patch für FP1 und FP2 Geräten, aber du brauchst Vollzugriff zum Dateisystem.

Wenn Du das nicht hast, gibt es noch diesen Trick…

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    T-Mobile

Auch ich empfehle von dieser Firmware-Variante wegzugehen (beispielsweise Product-Code 059G1Q8), weil Du mit der Firmware-Variante für T-Mobile nicht Nokia Belle Feature Pack 2 bekamst.

AVM bietet eine Übersicht oder Du nimmst Router-FAQ…
    Wenn Du nur DECT-Telefone anschließen willst, reicht bereits das „1&1 DSL-Modem“ (FRITZ!Box 7412). Aber wenn Du als DECT-Mobilteile keine FRITZ!Fons nimmst, sondern zwei bestehende DECT-Basen über TAE anschließen willst, brauchst Du eine FRITZ!Box mit zwei analogen Eingängen, also die teurere FRITZ!Box 7490. Daher würde ich eher FRITZ!Fons empfehlen.

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Ich sehe nur den „Homeserver Speed“[…]

Ich kann laut Webseite immer noch „1&1 Home Server“ und „1&1 HomeServer+“ bestellen. Offtopic: Warum ist eine FRITZ!Box 7362 SL eine Gurke? Ich bin damit vergleichsweise zufrieden, weil ich nicht mehr brauche (brauche eh einen extra Gigabit-Switch und nutze 5 GHz WLAN-Zugangspunkte). Besonders freut mich, dass seit Dezember CAT-iq 2.0 funktioniert und ich jetzt mein Gigaset A540 CAT nutzen kann. Hoffentlich kommt das noch für die FRITZ!Box 7412.

Ja, DS-Lite nennt sich das. Ein Weg wäre IPv6 mittels Mobilfunk. Wenn Tomas’ Liste nicht hilft, schreib ihm eine private Nachricht, damit er sich hier in den Thread einklinkt.

Aber mein Tipp: Wechsele zu einem Internet-Anbieter mit echter IPv4 oder gleich Dual-Stack (Telekom Deutschland oder 1&1). Bei IPv6 musst Du auf jedem Server einen eigenen DynDNS-Client installieren, weil die FRITZ!Box sich nur selbst registriert. Folglich brauchst Du auch noch einen DynDNS-Dienst, der IPv6 unterstützt. Außerdem musst Du die Firewall in der FRITZ!Box umschalten: fritz.box » Internet » Freigaben » IPv6. Und dann noch für jede DynDNS-Domain eine Ausnahme in fritz.box » Heimnetz » Heimnetzübersicht » Netzwerkeinstellungen » DNS-Rebind-Schutz anlegen.

Bei wem bist? Bei manchen Internet-Providern muss man nur anrufen oder einen teureren Tarif nehmen und man bekommt wieder eine IPv4.