Welchen Netzbetreiber nutzt Du und hast Du das Gerät direkt vom Netzbetreiber erhalten, also am Anfang gar nichts einstellen müssen?
Beiträge von Abi99
-
-
thorsten_s, welche Zeitzone hast Du am PC eingestellt. Ist die Winterzeit nun drin?
-
Auf welchen Port stellst Du denn um?
-
Auch in dem Fall würde ich ein Nokia 610 oder Nokia 616 empfehlen. Gerade das 10er gibt es bei eBay uneingebaut für knapp 100 Euro. Dann noch einen Höhrer dazu kaufen und Du bist mit 250 Euro günstiger als mit einer reinen Nokia 810.
-
Bekommst Du ein G oder sogar ein G mit Rahmen während dem Verbindungsaufbau angezeigt?
Für o2 Loop brauchst Du ganz andere Einstellungen als für o2 Laufzeitverträge. Ich sehe gerade, dass bei Nokia gar kein o2 WAP/Internet für Loop übermittelt werden kann. So was blödes; schreib Nokia bitte mal eine Nachricht, dass die das ändern sollen.
Du musst das Gerät dann manuell einstellen über:
Nokia > Menü > Einstellungen > Konfiguration > Eigene Konfigurationseinstellungen > Neu oder Optionen > Neu hinzufügen > Internet > Startseite > wap.o2online.de > Bevorzugten Zugangspunkt verwenden > Nein > Einstellungen für Zugangspunkt > Datenträger-Einstellungen > Paketdatenzugangspunkt > pinternet.interkom.de (das p für Prepaid am Anfang nicht übersehen).Den Rest lässt Du einfach so. Dann unter:
Nokia > Menü > Internet > Einstellungen > Konfigurationseinstellungen > Konfiguration > Eigene Konfiguration > Account > den eben neu erstellten Internet Account. -
Jack, suche hier im Forum mal nach dem Begriff „chatNU“.
-
Da, Dein anderer Beitrag etwas unter ging, machen wir besser hier weiter:
Hast Du früher GSM-Daten (CSD) oder Paketdaten (GPRS) für so was genutzt? -
Las Dir die neuste Firmware Version im nächstgelegenen Nokia Service Center aufspielen. Dann müsste das Nokia E70 wieder komplett platt sein. Welchen Ordner hat Du denn überhaupt erwischt? Da lag doch nur ein Programm irgendwo unter Verbindungen.
Zu Deinem BMW Problem: Hier solltest Du Dich mal sowohl Nokia als auch BMW melden. Vielleicht hat einer noch einen Trick oder BMW noch eine Firmware Verbesserung in der Schublade.
-
-
wo359, obwohl Du etwas Beratungsresistent zu sein scheinst – Nein, Java 2 Micro Edition Internet-Verbindungen haben in einem Nokia nichts, aber überhaupt nichts mit erfolgreichen Internet-Verbindungen zu tun – probiere ich es auch noch mal:
Welchen Netzbetreiber nutzt Du?