-
Zitat
Original geschrieben von nokiaschrotter
Viel Spass
Danke. 
Hatte mich unter vielem anderen gegen das Z530i (JP-6) entschieden, weil ich gleich eine Speicherkarte (mit Adapter) gehabt hätte. Das hätte meine Speicherkartensammlung komplett gemacht und ich hätte für jeden Notfall eine entsprechende Karte. Auch musste ich feststellen, dass man direkt im Gerät über Menü > Einstellungen > Verbindungen > Datenübertragung > Datenkonten > GSM-Verbindung > Datenrate kein 19,2 kb/s oder 28,8 kb/s mehr nutzen kann, wie das noch hervorragend beim K600i (JP-5) geht und obwohl das Gerät für einen angeschlossenen Computer HSCSD 2+1 bietet.
Ach ja, noch ein Grund für Unentschlossene: Das W300i basiert auf der Java Plattform (JP) Version 6 und hat damit insgesamt (auch in anderen Bereichen) ein leicht ältere Software Plattform als die neuen JP-7 Modelle K610i, Z710i, W710i und K800i. So fehlt zum Beispiel in Bluetooth auch A2DP (Stereo Musik über Bluetooth), PAN und EDR (schnellere Übertragungsrate über Bluetooth). Wusste ich persönlich bei meiner Eintscheidung zwar alles schon vorher, sollte aber nicht unerwähnt bleiben.
So genug abgerechnet. Mir gefällt es optisch trotzdem.
-
Alles deinstallieren, Samsung PC Suite saugen, installieren, dann USB Kabel an Mobiltelefon und dann erst am Computer einstecken.
-
So E-Mail über die Wind i-mode APN empfangen und senden geht schon mal. Nur die MMS bleibt als Benachrichtigung aus. Wo kann ich die im i-mode Menü aktivieren. Habe ich was falsch verstanden?
-
Was verstehst Du unter robust? Was muss es denn ertragen können? Mir fällt da da Nokia 6021 und Nokia 6020 ein. Ansonsten eben zweimal Nokia 5140i.
-
-
Manche Menschen haben Probleme neben den einmaligen sofortigen Kosten auch die sich wiederholenden laufenden Kosten zu sehen und zu verstehen. Daher wird auch gerne die Bereitstellungsgebühr erlassen: „Kostet dann ja alles nix und man bekommt noch was geschenkt.“
-
Ja, das Gegenstück bekommst Du kostenlos von o2. Entsprechende Lösungen gibt es aber von vielen Anbietern. Vorteil bei o2: Es kostet keinen Cent wenn man sich die o2 Loop Karte dann auch noch aus der can catch Aktion holt.
-
Welches USB Datenkabel nutzt Du? Modellbezeichnung? Es ist aber bitte ein original Nokia Zubehörartikel.
-
Ein Nokia 6210 hat kein Bluetooth – außer es ist über den Akku nachgerüstet worden. Du musst das über den PC machen, da das Nokia 6210 selbst bei nachgerüstetem Bluetooth keine Einträge versenden kann. Oder eben jeden Eintrag einzeln über Infrarot übertragen.
-
Frage mal einen Freund in Deiner Umgebung, vielleicht übersiehst Du nur eine Kleinigkeit, die wir Dir auch nicht mitteilen können, weil Du es ja selbst nichts merkst. Auf jeden Fall, den Siemens Zugangspunkt sichtbar stellen, da es ansonsten echt eine Katastrophe ist. Außerdem nicht das Offline Profil nehmen, das zickt oft auch rum.