Handbuch irgendwo runterladen, steht da was von koppeln, paaren oder ähnlichem, dann sollte es gehen. Auf dem Kasten steht auch was von Pair. Außerdem wird es als Bluetooth bezeichnet.
Beiträge von Abi99
-
-
Zitat
Original geschrieben von Morphium
Laut der Hilfe im CC soll es möglich sein für Nicht-O2-Konten eine andere Absenderadresse einzugeben... nur wie?Wenn man SMTP nutzt, kann man jede Absendeadresse nutzen, wie an will. Sehr angenehm. SMTP-Relay nach SMTP-AUTH eben. Man darf sich halt nur nicht vertippen.
ZitatOriginal geschrieben von o2
Wir möchten Sie bitten, wenn Sie sich an potentiell gefährlichen Bereichen aufhalten, auf unser Webinterface (http://www.o2online.de) zuzugreifen da wir Ihnen hier die sichere SSL Verschlüsselung bieten können.Die selbe Schwachsinnsantwort bekam ich ebenfalls von E-Plus. Level 1 Support kann ich langsam nicht mehr ertragen. Aber bei o2 ist es noch besser, denn TLS/SSL geht doch:
smtp.o2online.de nur auf Port 25 (in Netscape, Mozilla, Thunderbird: TLS)
imap4.o2online.de nur auf Port 993 (SSL)
Auch wenn o2 über ein halbes dutzend Domainadressen für die zwei (!) E-Mail-Server eingerichtet hat – gut, da muss man sich die Name nicht merken und kann auch mal probieren kann –, müsst Ihr diese Domainadressen nehmen, denn nur für diese beiden sind im Juni VeriSign TLS/SSL Zertifikate bis ins Jahr 2008 gekauft worden. Leider geht POP3 nicht gesichert. APOP geht auch nicht. Außerdem hat es der IT-Administrator verpennt, die Zertifikate richtig zu installieren, d.h. es erscheint eine Fehlermeldung. Diese einmal für immer akzeptieren und dann ist Ruhe. Für ganz Verängstigte, kann man das selbst beheben, in dem man das fehlende Zwischenzertifikat installiert. Vergesst nicht, o2 darauf aufmerksam zu machen, denn die haben alles bereits bis 2008 bezahlt. Müssen es nur noch 100%ig einrichten. TLS/SSL für POP3 und APOP am Besten gleich noch in einer zweiten bzw. dritten Anregung anmahnen. Immer schön eine Sache pro Anregung!ZitatOriginal geschrieben von fdiskc2000
funktioniert der sync nur mit eingelgter O2-SIM oder geht es unterwegs auch mit einer von z.B. Eplus?Ja, das geht hervorragend. Man muss nur statt o2 als Benutzernamen die Mobilfunknummer im +491xxx oder 01xxx Format und das myO2 Passwort eingeben. Aber Vorsicht, man zahlt dann die Datenübertragung selbst, folglich sollte man ein Datenpaket buchen. Es ist schon ein wahsinniges Angebot von o2, dass man o2 intern zur Zeit selbst als Loop Kunde keinen Cent zahlen muss. Aber erneut Vorsicht: TLS/SSL geht bei syncml.o2online.de nicht. Auch das sollte man unbedingt anmahnen.
ZitatOriginal geschrieben von Crashman
Soweit ich weiß ist ein Push-Service mit SyncML nicht möglich.Doch das geht bei einigen Geräten. Leider unterstützt o2 dies nicht und sendet nur eine „dumme“ SMS als Erinnerung. Einfach ebenfalls anmahnen, dass durch die SMS gleich direkt der Mobiltelefon interne Sync-Manager gestartet werden soll. Man kann dann immer noch entscheiden, ob man gleich oder erst später abgleichen will.
ZitatOriginal geschrieben von Crashman
Dabei stellt sich wiederum die Frage, ob immer der gesamte Kalender heruntergeladen wird oder nur tatsächlich geänderte/gelöschte/neue Elemente.Nur beim ersten Mal. Danach werden in der Regel nur geänderte Daten übertragen. Das klappt sehr gut.
-
Das Z530i hat kein Quadband, kein EDGE und kein Radio. Das Radio hat wie das K600i RDS, das ist bei einem Mobiltelefon wirklich super, super praktisch, da der Radiosender optimiert wird. Außerdem fehlt dem Z530i das Zubehör (Datenkabel, Headset mit Klinkenadapter und Speicherkarte). Der Speicherkarte fehlt leider der Adapter. Der Bildschirm ist eine bessere Technik aber hat die selbe alte Auflösung.
Wenn man das Zubehör eh kaufen will und ein Radio haben muss, dann kann es sich lohnen. Die Spiecherkarte ist aber mit 256 MByte zu wenig. Hätte man lieber weglassen sollen. Ansonsten halt ein Z530i und bei eBay die W300 Oberschalen holen. Oder halt ein Z710 oder gar ein W710. Das W300i wird wohl ohne Vertrag wenige Käufer finden. Kein Wunder ist es gerade als Robbie Williams Version bei T-Mobile im Angebot und bereits auch als Guthabenkarte bei T-Mobile und o2 zu haben.
Die Verpackung ist sehr schön, leider etwas Schmutz-anfällig. Allerdings sind bei der Verpackung wieder klassische Fehler gemacht werden:
– Handbuch ganz unten
– Handbuch eingeschweißt (und wie!)
– Mehrsprachige Werbung (unten)
– Titelblätter rein Englisch obwohl Inhalt rein Deutsch
– CD-ROM ohne deutsch sprachige Faltschachtel
– Batteriedeckel bereits aufgesetzt, Batterie selbst aber sehr versteckt.
Dagegen ist endlich mal angekommen die Speicherkarte bereits einzulegen.Mir gefällt meines trotzdem: Weiß+Orange von A-Z. Sehr schön.
Fehlt bei Euch auch der Speicherkarten Adapter? Warum nur … hätte ich das gewusst.
-
Der Preis ist angemessen und in Ordnung. Es ist schließlich ein Sony Ericsson, sieht aber mal gut – richtig schön – aus.
Im Vergleich ist es aber recht teuer. Man kann es zwar Software-technisch überhaupt nicht mit einem Motorola V635 vergleichen, aber das Teil bekommt man bereits für 150 Euro. Das Sony Ericsson K610i (ohne Radio, Datenkabel und Infrarot) ist ebenfalls preislich sehr nahe. Das Sony Ericsson Z710i kostet gar bereits das Gleiche. Will man das W710i zahlt man allerdings wieder einiges mehr.
Hätte ich es mir nicht aus einem bestimmten Grund gekauft, den es nur beim W300i gibt, dann sollte man sich die anderen Sony Ericsson Modelle Z530i, Z710i oder gar ein W710i anschauen.
-
10 Euro sind ja wohl auch frech. Bei der o2 (und der E-Plus) Variante fehlte bestimmt der Menüpunkt > Nachrichten > Meine Freunde. Allein deswegen würde ich tauschen und mir selbst bei E-Plus kein Sony Ericsson mehr holen.
-
Welchen Modus hast Du bei der USB-Verbindung genommen?
-
Willst Du eine Nummer anwählen (CSD) oder Paketdaten (GPRS, UMTS) nutzen? Welchen Netzanbieter nutzt Du?
-
-
Hast Du auch die Daten für MMS gelöscht? Erhälst Du zufällig ab und zu MMS oder kommt das regelmäßig?
-
Was willst Du denn machen, wo scheiterst Du denn? Du hast die richtige Software, aktuell?