-
– direct easy (T-Mobile)
– 9,22 Cent/10 KB
(wird nicht mit dem Mindestgesprächsumsatz verrechnet)
Keine Ahnung warum man sich so einen Provider, einen solchen Tarif antut und nicht mal die telefonische Produktunterstützung von Debitel anrufen kann. Auf jeden Fall solltest Du Dir überlegen nicht auf ein Datenpaket zu wechseln oder noch besser die Wind Italien Guthabenkarte nutzen, denn die ist günstiger. Leg die SIM Karte aus dem Vertrag in eine Schublade.
-
Was Du bekommen hast, ist wahrscheinlich eine WAP Push Nachricht die einen Querverweis enthält, der mit dem internen Browser aufgerufen werden soll. Entweder ist Dein Gerät noch falsch eingestellt oder es kann mit der Nachricht von Jamba nicht anfangen.
Wo im Menü hast Du die Einstellungen für WAP übernommen. Was hast Du genau für Vodafone CallYa eingstellt und hast Du dieses Profil auch als Voreinstellung genommen?
Nachtrag: Warum stellst Du die Frage jetzt schon zum vierten Mal?
-
CSD mit 9,6 Kbit/s geht bei allen.
HSCSD gab es aber nur bei Quam Guthabenkarten. Bei Vodafone CallYa wäre mir das ganz neu und noch nie gelungen. Auch in der E-Plus Free&Easy Platform wäre das eine mir unbekannte Neuigkeit.
-
Das geht eigentlich bei allen. Du musst Dir halt überlegen, ob Du über CSD (9,6 Kbit/s) oder Paketorientiert (GPRS/UMTS) surfen willst. Ansonsten kann man noch die Wind Italien Guthabenkarte mit einem Datenpaket kaufen.
Die Traife für die Sprachtelefonie gelten allerdings nicht für Datenverbindungen.
-
IrDA kommt doch schon wieder. In der Nokia E-Series ist es wieder drin. Bei Sony Ericsson fliegt es bis jetzt auch nicht raus. Und die anderen Hersteller, was, es gibt noch andere Hersteller von Mobiltelefonen? Ich kenne nur Nokia und Sony Ericsson.
-
Warum magst Du Nokia nicht? Empfehle so gut wie nie was anderes. In Deinem Fall: Nokia 1110, 1110i oder 1112.
-
Infrarot und Speicherkarte. Warum man aber überhaupt ein Ur-Siemens haben will, ist mir ein Rätsel. Nehm ein Nokia 6021 oder ein Nokia 6230i.
-
Im Internet ist die Maske für die Vertragsverlängerung mit einem Mobiltelefon sehr seltsam. Drücke auf dem Formular einfach mal Zurücksetzen und/oder Frage mal die telefonische Kundenbetreuung und mache dort die Vertragsverlängerung.
Es wäre was ganz Neues, wenn man bei E-Plus seinen bestehenden Vertrag nicht mehr behalten könnte. Das machen die nicht. Du hast da einfach ein technisches Problem.
-
1. Warum willst Du DHCP nicht deaktivieren und die IPs statisch vergeben?
2. Warum nutzt Du überhaupt WEP anstatt WPA? WEP = keine Sicherheit.
Nokia > Menü > System > Einstellungen > Verbindung > Zugangspunkte > Dein Zugangspunkt > Optionen > Erweiterte Einstellungen > IPv4 > Telefon IP Adresse > 0.0.0.0 > Automatisch > DNS Adresse > 0.0.0.0 > 0.0.0.0 > Automatisch. Bei IPv6 ebenfalls auf Automatisch setzen. Im Proxy darf natürlich auch keine Adresse stehen und der Protnummer sollte 0 sein.
Hast Du auch mal probiert das ganze Nokia zurück zu setzen? Vielleicht ist durch das Firmware Update der Speicher durcheinander gekommen?
-