Ein Snom D725 habe ich hier. Ist gleich dem Snom D765, nur weniger Display. Es ist top-aktuell und insgesamt ein flexibles SIP-Telefon, aber halt mit den üblichen tausenden Software-Bugs. Und auch tausenden Möglichkeiten das Telefon falsch zu konfigurieren. Man bekommt keinerlei offiziellen Support. Vorteil: Snom ist ein deutscher Hersteller und Du bekommst viel Community-Hilfe über das IP-Phone-Forum.
Wenn, dann bitte nur in den SIP-Registrar der FRITZ!Box einbuchen. Nicht aber direkt mit dem VoIP/SIP der Deutschen Telekom verbinden.
Selbst wenn Snom seit Jahren läuft, eine Änderungen im Telekom-Netz und ihr seit aufgeschmissen. Selbst wenn Du mittels Wireshark selbst debuggen kannst – hast Du für sowas dann die Zeit und die Lust? Auch hat die neue D-Series einen ganz anderen SIP-Stack als noch die alten 3xx-Modelle. All das muss man wissen, wenn man sich mittels Internet Hilfe suchen muss. Für mich daheim tolles Spielzeug. Beruflich würde ich das nur mit einem Einrichter machen.
ZitatOriginal geschrieben von fantomas
Ich wechsle gerade von Vodafone zur Telekom. (Vodafone bietet in meinem Bereich kein VDSL).
Wenn 1&1 auch kein VDSL anbietet, könntest Du auch etwas mehr Geld ausgeben und beim SIP-Provider auf ein anderes Pferd setzen – also die Telefonnummern portieren. Internet-Provider macht 1&1 bzw. die Deutsche Telekom. SIP holst Du Dir bei Sipgate, Easybell oder dus.net. Diese SIP-Provider testen Snom-Telefone und bieten Anleitungen, um alles richtig einzustellen.
fantomas, in letzter Zeit haben wir immer wieder entführte Profile hier. Weil ich ungern mit Maschinen rede, bist Du ein Mensch? Dann antworte bitte mit Schaf oder Lamm.