Beiträge von Abi99

Nokia Series 40 in Deutschland:
    Sommerzeit = GMT+2
    Winterzeit = GMT+1
    Die automatische Einstellung von Datum und Uhrzeit geht in Deutschland bei noch keinem Anbieter, im Ausland wird dann aber sowohl die Uhrzeit als auch die Zeitzone übermittelt.

Bezüglich der Termine gibt es da einige wilde Fehler. So wurde ich in den USA bei Geburtstagen immer einen ganzen Tag zu früh erinnert. Also das Gerät selbst kommt sehr durcheinander obwohl gar kein Computer im Spiel war. Bleibt man aber immer schön daheim in GMT+1/+2, sollte das kein Problem sein.

Zitat

Original geschrieben von Fidefix
    Außerdem würden sie dieses Handy selber nicht vertreiben, also könnten sie mir damit auch nicht weiterhelfen.

Frechheit von dem Mitarbeiter. 1000 anrufen, gar nicht lange rumdiskutieren und bitten die Beschwerde Maske aufzumachen. Nokia Modell mit Firmware Version nennen. Standort nennen, am besten noch mit Zellen-ID und Location Area (LAC). Letzteres muss aber nicht sein. Fertig. E-Plus hat mit jedem Gerät auf dem Markt zu gehen. Entweder E-Plus behebt das Problem oder eben Nokia aber bestimmt nicht der Kunde.

Dann auf GSM umstellen und Ruhe ist.

Death-Gaze, ich empfehle Dir, jemand mit weitereichenden Computer-Kenntnissen aus Deiner Bekanntschaft mal einzuladen und dies für Dich einstellen zu lassen. Diese(r) Jemand wird Dir dann ein WPA-PSK TKIP Netzwerk einrichten und Dein Computer und Nokia entsprechend einbinden.

WEP sollte man nicht mehr nutzen. 64 bit schon mal gar nicht.

Java MIDlets kann man nicht über USB, IrDA oder Bluetooth auf das Samsung D500 schaufeln. Das geht nur mit argen Tricks > Suche. Ich denke mal, dass Du für die Samsung Software auf Service Pack 2 aktualisieren solltest. Bis heute sollten damit eigentlich keine Probleme mehr auftreten.

Gibt es für SP1 überhaupt noch Sicherheit-Updates? Blöd frag.

Mehr als 500 ist sehr kritisch, bei mehr als 1000 und wenn es nur einer ist, muss man das Mobiltelefon danach sehr genau aussuchen. Ich denke mal, nach der Fehlermeldung zu urteilen, hast Du das Maximum überschritten.

Sind einige Einträge auf dem Samsung gelandet?

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Könnten die per SAT auch die Listen aktualisieren?

Theoretisch. o2 Deutschland und Wind Italien machen das so.

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    werd ich in einem Land in dem das Reiseversprechen gilt immer in ein anderes Netz gedrückt weil das mal Partnernetz war als meine SIM erstellt wurde?

Es gilt das, was in der SIM Karte steht, außer das Netz ist gar nicht zugreifbar oder Du hast die manuelle Netzwahl an.