-
Du bekommst immer mindestens 15 Euro in Rechnung gestellt. Ich denke aber, dass Du damit besser fährst als mit einem Time & More. Oder habe ich was verpasst? Du solltest eigentlich auch einen Time & More 60 Web Tarif problemlos weiterführen können und trotzdem ein Gerät bekommen. Hast Du es im Internet oder über die telefonische Produktunterstützung probiert?
Ob die Subvention gut ist, kann man leicht selbst ausrechnen: (15 - durchschnittlichem monatlichem Gesprächsguthaben) * 24 + Zuzahlung - GünsTiger.de Preis. Kommst Du nahe Null oder sogar in den Minusbereich, dann hast Du ein gutes Angebot.
-
Lohnt sich in der Regel nicht. Auf jeden Fall die eigene SIM Karte mitnehmen und gleich vor Ort testen, nicht das eine SIM oder Netzwerk Beschränkung auf dem Gerät ist. Dann noch kontrollieren, ob die gewünschten Sprachpakete drauf sind (Englisch oder eben Deutsch).
So etwas lohnt nur für Exoten, die hier in Deutschland nicht verkauft oder nur über Importhändler zu kaufen sind. Mir fällt da nur das Motorola A1200 MING ein. Las den anderen Asien-Schrott daheim. Allein schon im Gewährleistungs- und Garantiefall sitzt Du dann alleine da.
-
Lösche mal das Skript. Nokia > Menü > Einstellungen > Verbindungen > GPRS > GPRS-Modemeinstellungen > Aktive Zugangspunkt > einen wählen > Aktiven Zugangspunkt ändern > Name > Wind > GPRS-Zugangspunkt > internet.wind und dann am Palm die Telefonnummer *99***1# anwählen. Fertig.
-
Bei allen Netzbetreibern gibt es leider Komprimierungen und bei keinem kann man das elegant deaktivieren. Bei o2 hängt dadurch mein Computer unerträglich, weil deren JavaScript grässlich ist. Außer bei T-Mobile. Da gibt es zwar die Möglichkeit dies zu deaktivieren (Pop-Up/Cookie Unterstützung nötig), aber es wird weiterhin rumgefummelt. Zwar sehr viel weniger als mit angeblich aktiver Komprimierung, aber dennoch können die ihre Finger nicht vom HTML Quellcode lassen.
Da ist die E-Plus i-mode Lösung immer noch das Eleganteste. Es lebe Wind Italien …
-
Für Guthabenkarte gibt es so etwas nicht. Eine völlig unbegrenzte Möglichkeit das Internet anzuwählen, bietet nur E-Plus mit seiner E-Plus Online Flat Option. Das kostet dann mindestens 39,95 Euro pro Monat + den Grundgebühren für einen Vertrag.
Bei den jeweiligen Guthabenkarten musst Du mal in die Tarifbrochüre schauen. Wie Oldieee schon schrieb, sind das bei E-Plus zum Beispiel 0,9 Cent/KB, also etwa 9 Euro/MB.
Alternativ kann man sich eine Guthabenkarte von Wind Italien holen, die es einem erlaubt verschiedene Volumenpakete zu buchen. Diese sind trotz Gebühren für International Roaming nahe an den Tarifen der Laufzeitverträge. Dann noch ein SIM Kartenwechsel gekauft. Fertig.
-
Zitat
Original geschrieben von DMDoniz
warum kann man sich die Einstellungen der Zugangspunkte nicht anschauen? bzw. ändern?
Das weiß wahrscheinlich nicht mal Nokia selbst. Schutz des Diensteanbieters? Ich habe (seit Jahren) auch keine Ahnung was das soll.
Zitat
Original geschrieben von teuto
kennt jemand die notwendigen einstellungen für <t-online email> (standardpaket) ??beim nokia 6230(i) hatte ich es hinbekommen incl analogwahl uswusw...aber hier scheint alles irgendwie anders struktuiert zu sein!?
Sollte genau wie bei einem Nokia 6230i funktionieren. Nokia > Menü > Einstellungen > Konfiguration > Eigene > Neu oder Optionen > Neu hinzufügen > E-Mail und dann einfach die Daten vom Nokia 6230i an der gleichen Stelle übernehmen.
-
Man kann schon neue Kontakte anlegen. Dabei muss man aber die Namensregeln von ChatNU beachten und der Kontakt darf keine extra Freischaltung verlangen. Neue Kontakte legt man halt daheim am Computer an.
-
Ne, da bin ich mir nicht sicher.
Hast Du was bestimmtes im Nokia E70 eingestellt? Klar muss man den Wireless LAN Zugangspunkt selbst auf AES einstellen und TKIP sollte für den Test deaktiviert sein. Dann geht bei mir aber nichts. Egal ob mit SSID sichtbar oder mit TKIP deaktiviert im Nokia E70.
Welches/welchen Wireless LAN Zugangspunkt Modell/Hersteller nutzt Du? Ist das ein Hardware-AES oder Software-AES? Bist Du sicher, dass Du nicht TKIP+AES am Laufen hast?
Stabil läuft das Nokia E70 eh nicht. Wireless LAN klappt mal wie es will, die Tastaturbeleuchtung spackt rum und die Fehlerliste zum Melden ist bei mir schon so lange, dass ich dafür Urlaub nehmen müsste.
-
Ja, Nokia hat das ein wenig Nachholbedarf besonders bei den Tischladestationen. Allerdings ist die Übersicht der kompatiblen Zubehörteile (leider) weitgehend korrekt und es gibt selten einen Fehler, ab und zu (aber zu selten) einen Trick.
-
Geht hier bei mir. E70 an einem 802.11b Zugangspunkt. Habe das Teil sogar auf 1 MBit/s runtergeschraubt. Das Nokia E70 hat eine Menge wilder Fehler aber so wild, ist Nokia auch wieder nicht. Ich ersetze Dir aber nicht den etwaig erstandenen Schaden.
Abgesehen davon, dass es geht, ein IEEE 802.11b/g Zugangspunkt kostet gerade mal 30 Euro. Dein Teil wird ja nicht mal WPA haben – und ohne das kannst Du den gleich wegwerfen.