Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von weltvolk
    Yamigo funktioniert ja schon mal gar nicht. Jedenfalls nicht damals mit meinem 6630

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte und habe mit meinem Nokia 6680 keine Probleme. Wird ein Tippfehler gewesen sein.

Zitat

mit E61 deshalb nicht probiert

Brauchst Du auch nicht, da Nokia S60 Geräte der dritten Ausgabe nicht unterstützt werden, da diese eine neue Version des OMA IMPS Protokolls nutzen, welche YamiGo noch nicht unterstützt.

Zitat

ChatNU funktioniert, auch wenn die Übermittlung der Nachrichten teilweise Minuten dauern kann

Wenn die Netzbetreiber den Dienst mal kapieren un in Intranet integrieren, dann kommen die Nachrichten sofort. Bei YamiGo sollten die Nachrichten auch einen Tick schneller kommen, da die einen andere Verbindungstechnik nutzen.

Zitat

Also ist sozusagen diensteübergreifendes Chatten über chatNU.dk möglich.

Dazu müssten die Partner aber mindestens Mitglied bei ein und derselben Chat-Platform sein. Ich denke in Deinem Fall haben beide eben ChatNU. Der verlinkten Diskussion kann ich leider nicht folgen, da ich kein Dänisch kann.

Normalerweise können (heutige) Mobiltelefone für diese Daten eine eingelegte Speicherkarte nicht mitbenutzen. Es muss alles in den internen Speicher passen. Darüber hinaus haben viele Hersteller auch eine maximale Anzahl an Einträgen, die verwaltet werden können. Sind halt keine Informatiker und müssen noch viel lernen …

Wieviele Kontakte und Ereignisse willst Du in etwa abgleichen? Nur so die Größernordnung. Mehr als 500, 1000, …?

Zitat

Original geschrieben von jimasu
    Was muss ich denn an die 4533 schicken um den Tarif Wap Pass zu buchen?

SMS an 4533 > PASS SI
    für 0,50 Euro oder eben kostenlos im Internet freischalten.

Zitat

Im alten Thread habe ich gelesen das ich ausser dem apn (internet.wind) nichts einstellen muss, ist das noch aktuell?

Ja.

Zitat

fürs WAP surfen benutze ich wap.wind als APN?

Normalerweise nutzt Du auch dort internet.wind. Nur wenn Du ein sehr altes Mobiltelefon hast, welches nur WAP 1.1 (kein TCP/IP) kann, dann brauchst Du die Wind WAP Einstellungen.