Nein, es geht mir darum, welche Daten Du einstellen musst. Ist das Gerät direkt von Orange Schweiz oder im freien Handel erworben worden? Ich denke, dass Dein Gerät einfach falsch eingestellt ist. Bei Nokia kann man sich eine Konfiguration automatisch zukommen lassen oder die Einstellungen manuell vornehmen.
Beiträge von Abi99
-
-
Alles ist noch nicht verloren. Zum einen kannst Du mal mit MacMedias PhoneDirector spielen. Der geht mit mehr Geräten als da steht. Zum anderen kannst Du Deine Adressbuch Kontakte auch manuell einzeln per Drag & Drop auf das Bluetooth Datenaustausch Programm von Apple zum Nokia 7600 schicken. Vorher nur im Apple Adressbuch > Einstellungen > vCard > 2.1 und UTF-8 als Dateiformat auswählen.
Oder eben ein Nokia 6233 kaufen …
-
Grundsätzlich schon – nur scheint die SyncML Bibliothek im Gerät nicht auf die HTTPS Bibiliothek zurückzugreifen, die der Browser nutzt. Ist halt immer etwas kompliziert für unsere Mobilfunk Software-Zusammenpantscher.
Wenn keine Anfrage kommt und andere Geräte gehen, also keine Fehleinstellung Deinerseits vorliegt, dann geht es wohl nicht.
-
Welchen Formfakto hättest Du gerne (Barren-, Slider- oder Klappgerät)? Mir fällt da spontan das Nokia 6233 ein.
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
… das ich auch gern syncen (komisches Wort...) würde.Austauschen oder besser Abgleichen
ZitatOriginal geschrieben von thedarkside2005
Kostengründe [als Grund gegen die Nutzung von Stratos SyncML] sind klar, die anderen?Ich hatte Probleme mit dem Server. Kann aber sein, dass Strato jetzt eine neuere Version nutzt. Außerdem traue ich Strato meine Daten nicht an. Die Weboberfläche war (ist?) mehr als häslich und die Nutzung der Apple Icons verstößt in meinen Augen sogar gegen das Urheberrecht. Bei meinem Test war das Murks den man nicht unterstützen sollte.
Rein subjektive Gründe halt … -
Ja, das war noch Nokia Series 40 der 1. Ausgabe (+ Nokia 6230). Für Dich ist der Pfad:
Nokia > Menü > Einstellungen > Konfiguration > Eigene > Neu oder Optionen > Neu hinzufügen > Chat und Erreichbarkeit. Dort nutzt Du den bevorzugten Zugangspunkt, falls Du den Internet GPRS/UMTS/3G Zugangspunkt (APN) nutzen willst. Ansonsten nimmst Du nicht den Bevorzugten und legst den selbst an. -
Leider nutzt die Erreichbarkeitsfunktion die selbe Konfigurationseinstellung wie die Chat Funktion. Guten Morgen. Wir reden hier doch von Nokia > Menü > Adressbuch > Erreichbarkeit. Das ist nun mal der selbe Dienst wie der Chat Dienst unter Nokia > Menü > Mitteilungen > Chat.
Das eine ist OMA Presence, das andere OMA Instant Messaging. Ist aber alles unter einem Dach, der OMA IMPS (Instant Messaging & Presence) früher Wireless Village. Konfigurierst Du das eine, läuft das andere.
-
Exportiere mal Deine Zertifizierungsstelle in DER und importiere dieses und nicht das daraus erstellte SSL/TLS Zertifikat für Deinen E-Mail Server. Dann sollte es gehen.
-
Welchen Netzbetreiber nutzt Du (T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2)?
-
Damit meinte ich die Dienste für Dein Gerät. Tja, das wusste ich auch noch nicht. Dein Nokia 7600 hat nicht den erforderlichen Dienst an Bord und kann dann nicht mit Apple iSync zusammen arbeiten. Keine Chance.