Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von 200prokdzufriedh
    Dann sind da wohl eher andere gefragt, oder?

Wer?

Zitat

Original geschrieben von 200prokdzufriedh
    […] dem durch unnötigen Konsum zu begegnen […]

Diese Bewertung ist falsch, denn er ist (leider) eben nicht unnötig. Du betreibst dann eine potentielle Viren- und Bot-Schleuder. Willst Du mitspielen, ist es aktuell Deine Aufgabe nach Einstellung der Sicherheitsupdates wieder zu konsumieren. Du kannst Dich (nach deutschem Recht) dagegen entscheiden, mit all den Konsequenzen für Deine Umwelt. Aber dafür solltest Du den Sachverhalt verstanden haben. Und ihr beiden zeigt (noch immer, noch immer) nicht, dass Ihr das getan habt. Wenn Ihr was nicht versteht, fragt gezielt nach, was ihr nicht verstanden habt. Dann erklärt man das Euch. Dann könnt Ihr Euch bewusst dagegen entscheiden. Schrott und Müll vermeidet man besten durch Vermeidung. Ja, aber ein Telefon ist ohne Sicherheitsupdates (in großen Teilen) unrettbar kaputt. Nur siehst Du das nicht. Du spürst es nicht. Das ist die Krux, die Ihr bisher nicht verstanden habt.

Samsung GALAXY S5?

Wenn Du auf Deine Antworter eingingest, dann hättest Du Dir das Nachbohren erspart. Leider kommen stattdessen weiterhin nicht nachvollziehbare Argumente, beispielsweise Übernachten ohne Steckdose. Ein Telefon missbraucht als Bot im Nachgang zu tracken, kann ich ebenfalls nicht als Gegenargument akzeptieren. Das schielt wieder nur auf Deinen persönlichen Akku-Verbrauch. Aber nicht auf Deine Verantwortung gegenüber der Community. Ich sehe nicht, dass Du es vorstanden hast. Ein Telefon ohne Security-Updates ist eine potentielle Virenschleuder. Problem ist, dass Du nicht weißt, wie lange ein Modell gepflegt wird. Daher wird das mit dem Akku zweitrangig.

So lieb es ist, sich gegen den Markt aufzulehnen – Du siehst wo das aktuell endet. Auch die Diskussion – ob diese Problematik von den Chip-Herstellern absichtlich geschürt wird oder einfach nur Faulheit oder sogar Unfähigkeit ist – keine Ahnung was das hier in dem Thread soll. Durch solche Einwürfe kommst Du am Ende zu den Antworten, die Du erhalten hast.

Zitat

Original geschrieben von Smartshopper
    Warum wollen manche anderen unbedingt ihre Ansichten aufdrücken?

Weil ich (noch immer) nicht weiß, ob Du verstanden hast, was ich geschrieben habe. Auch weiß ich nicht, dass Du verstanden hast, dass Du damit eine Gefahr für die Internet-Community bist.

Solch alte Geräte können entführt werden, Deine persönlichen Daten können entführt werden und so ein Telefon kann sogar als Mitglied in einem Bot-Netz missbraucht werden. Ein Gerät ohne Security-Updates ist auszumustern oder nur noch offline zu nutzen. Hier solltest Du Deiner Verantwortung gerecht werden. Das ist nämlich nicht nur Deine persönliche Entscheidung. Oder anders formuliert: Du suchst etwas, was in Anbetracht anderer Faktoren an Bedeutung verliert. Leider.

Und ich versuche Dir zu erklären, dass das unerheblich ist, weil bis dahin die Software Schrott ist und damit das Telefon als Smartphone Schrott ist. Hast Du das verstanden? Weiß ich nicht, weil ich keinerlei Reaktion darauf sehe. Du kannst Du darfst natürlich Elektroschrott weiterhin behalten. Allerdings hatte und habe ich nicht den Eindruck, dass Du solch ein Smartphone dann als reines Telefon nutzen willst. Daher hake ich hiermit erneut nach.

Was ist draus geworden?

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Einige der Gigaset (Pro) Tisch-Telefone haben die Gigaset N510 IP PRO bereits eingebaut (vier Gespräche gleichzeitig), beispielsweise die Gigaset DE900 IP Pro […]

Ich muss mich berichtigen: Dessen DECT-Basis ist nicht für sechs sondern nur für ein einziges Mobilteil (siehe Anleitung). Bliebe also nur die Gigaset DX800A.

Alle Apps » Einstellungen » Extras » Toucheingabe

Aber das läuft parallel zu Personalisierung » Navigationsleiste. Wenn Dein Lumia 550 danach immer noch vibriert, wenn Du unten links auf den Pfeil, die Zurück-Taste drückst, dann gehen mir die Ideen aus. Mein Lumia 550 lässt sich nämlich so umschalten. Vielleicht hat sich bei Dir was beim Update auf Windows 10 Anniversary verrenkt. Dann wüsste ich nur noch Zurücksetzen. Oder helfen diese Schritte?