Alle Apps » Einstellungen » Personalisierung » Navigationsleiste » Vibration
Beiträge von Abi99
-
-
Man kann nicht von der Series 30+ auf irgendwas anderes schließen. Das hat nicht einmal das selbe Software-Team entwickelt. Geschweige denn hat man sich an vorherige interne Anforderungen gehalten. Der aktuelle Schund hat nichts mit früher zu tun. Die Series 30+ war bereits zu Zeiten Nokias (Ende 2013) kein Nokia mehr. Man hat halt MediaTek umgekrempelt, damit es optisch so aussah wie früher und die Leute belurt. Trotzdem kannst Du Glück haben und alles funktioniert. Deswegen hilft nur ausprobieren.
Wenn Du gute Erfahrungen mit der Nokia Series 40 gemacht hast (Nokia 3500 classic), würde ich an Deiner Stelle mit Nokia Series 40 anfangen, also ein gebrauchtes Nokia 210, Nokia 301 oder Nokia 515 ausprobieren. Vorsicht: Diese Modelle gab es sowohl als Dual- als auch als Single-SIM. Weitere Modelle findest Du in dieser Liste … außer dem Nokia 108 – das war das erste Series 30+ und die Series 30+ konnte damals noch gar kein Audio über Bluetooth. Das geht erst seit dem Nokia 215 wieder. Aber ich würde bei den drei genannten Modellen bleiben, weil am aktuellsten, weil mit Micro-USB, weil ohne Touchscreen und weil noch die besseren Gehäuse.
-
Kannst Du nur ausprobieren. Weil sich keiner der Hersteller kümmert (weder der Hersteller vom Auto noch dem vom Handy), bleibt nur ausprobieren. Bluetooth ist zwar ein Standard, der genau spezifiziert ist. Aber die in Prosa-Englisch und keiner prüft die Bluetooth-Umsetzungen gegeneinander. Dadurch können sich die wildesten Fehler einschleichen.
Spunki, welches Fahrzeug fährst Du (Modellname, Modell) und mit welchen Telefon(en) hattest Du bereits Probleme oder am wenigsten Probleme?
-
Bei einem Mainstream-Modell kann den Akku jede Handy-Bude um die Ecke wechseln. Ein Smartphone solange zu nutzen, ist eine schöne Idee – nur wenn Dein Smartphone keine Sicherheitsupdates mehr bekommt, kann damit alles mögliche passieren: Datenklau, Teilnehmer in Bot-Netz oder einfach nur von extern kaputt gemacht werden. Das Samsung GALAXY S5 bekam zwar Android 6 und bekommt immer noch Sicherheitsupdates – sogar extrem zeitnah. Aber ob das die nächsten zwei Jahre so weiter geht, geschweige denn vier … daher mein Tipp: Apple iPhone, Google Nexus oder BlackBerry DTEK 50.
Warum brauchst Du zwei Tage?
-
Nur damit kein Missverständnis entsteht, AVM macht kein G.711.1, weil das in SDP dann PCMA-WB/16000 wäre. AVM nannte dieses G.711-HD aus dem Protokoll früher auch PCMA-16. AVM signalisiert in SDP neben dem üblichen PCMA/8000 zusätzlich noch PCMA/16000. Das scheint noch aus der Ära des FRITZ!Mini zu stammen – einer Zeit als AVM anstatt auf CAT-iq (DECT mit G.722) lieber auf WLAN setzte – also noch vor der FRITZ!Box 7270.
Wenn sich die Deutsche Telekom weiterhin so anstellt, werde ich mal einem Bekannten eine FRITZ!Box Cable schenken und selbst testen. Dann kann ich von dort aus ein Ticket erstellen lassen. Aber das wird Monate dauern.
Das Telekom-Hilft-Team wäre gut beraten, in dem Thread seine Kunden zu fragen:
- Wo ist Eure Gegenstelle: NRW/Hessen oder BaWü?
Marcs Gegenstelle ist in NRW (Düsseldorf; Vorwahl 0211) - Welche Zugangsbox wird dort verwendet: Cisco, Horizon, TC7200, Connect-Box oder FRITZ!Box Cable?
Bei Günther war es eine FRITZ!Box 6490 Cable.
Nur so hätte ein Back-Office überhaupt eine Chance den Fehler nachzustellen. Aber der aller erste Schritte wäre die „gelöst“-Markierung in dem Thread zu entfernen. Alles unglaublich, ein Kunde meldet einen Fehler mit Wireshark-Log und Gegentest mit FFmpeg. Im Juni. Mehr als drei Monate später wird erst das Ticket erstellt. Ein Ticket das heute – mehr als zwei Monate später – noch nicht weiter gekommen ist. Vermutlich – nach der Wortwahl des Mitarbeiters – ist das Ticket selbst auch noch falsch.
ZitatOriginal geschrieben von klrapp
Ich hatte versucht [dies als] Störung [zu melden. Unitymedia hat das] abgelehnt; mit der Begründung mein Bekannter sollte die Störung aufmachen, da er ja das Problem hätte.Ganz anderer Software-Bug (weil kein Telekom involviert sondern nur Unitymedia intern und keine schlechte Qualität sonder überhaupt kein Verbindungsaufbau): Unitymedia Connect Box… das wird noch ein Spaß. Solche Implementierungsfehler werden mit VoIP/SIP wieder kommen, immer wieder. Aber wenn die Produktunterstützungen so bleiben wie sie sind – Mahlzeit. Kann glatt sein, dass dieser Software-Bug in der Unitymedia Connect-Box auch Telekom-Kunden betrifft.
- Wo ist Eure Gegenstelle: NRW/Hessen oder BaWü?
-
Ach so. Ich hatte Dich so verstanden, dass Du bereits auf Windows 10 Mobile bist, nur das letzte Update auf den neusten Build nicht bekommen hast.
Schwere Entscheidung. Ich würde eher zu einem neuen Telefon mit anderem Betriebssystem wechseln, weil das so oder so eine Umstellung mit sich bringt. Mit Windows 10 Mobile ist die Bedienung ist noch schlimmer geworden – und die war ja schon schlimm. Offiziell wird der Support für Windows Phone 8.1 am 11. Juli 2017 eingestellt. Was das genau bedeutet, steht in den Sternen. Am 5. November wurde im Store 10 Tage lang der Support für Windows Phone 8.0 eingestellt. Da war ganz schön was los. Keine Ahnung, ob sich Microsoft das leisten kann, so früh abzuschalten.
-
Zitat
Original geschrieben von open_air
Bleibt die unter A) und B) geschilderte Handhabung erhalten?ISDN ist out. Der (einzige?) Vorteil eines IP-basierten Anschlusses ist HD-Voice. Das geht nicht über ein ISDN-Telefon. Folglich würde ich an Deiner Stelle das derzeitige ISDN-Telefon durch ein DECT-Mobilteil ersetzen. So bekommst Du HD-Voice. Also betrachten wir mal Anforderung A und B mittels DECT:
Wenn Du einen Telekom Speedport mit einem Speedphone nimmst, klappt A; aber je nach Speedport nur mit einer bestimmten Anzahl an Rufnummern (Quelle). Laut dem Thread können es einige Speedport-Modelle gar nicht. Daher wäre bereits bei Anforderung A selbst ausprobieren angesagt, ob sich was geändert hat. Oder Du sagt uns noch wieviele Telefonnummern Du hast.
Wenn Du eine AVM FRITZ!Box mit FRITZ!Fon nimmst, klappt das (Quelle). Entsprechend kannst Du Dir einen Router auch ohne S₀ holen, also Speedphone Neo oder FRITZ!Box 7412 in eBay. Dabei hast Du soviel gespart, dass der Stromverbrauch (Dein anderer Thread) egal wird.
Wenn Du ein Tisch-Telefon haben musst, dann würde ich anstatt mich mit einer S₀-Brücke, – Krücke, halben Umgewöhnung – herumzuschlagen, komplett auf VoIP/SIP umstellen. Folglich würde ich das ISDN-Telefon durch ein SIP-Telefon ersetzen. In dem Bereich hast Du eine riesige Auswahl, beispielsweise das Gigaset Pro Maxwell Basic oder ein aktuelles Snom. Ich empfehle einen deutschen Hersteller, weil die wenigstens einmal die deutschen Anbieter testen. Achtung: SIP-Accounts entspricht der Anzahl der Rufnummern. Hast Du also mehr als 4 oder willst später noch weitere VoIP/SIP-Anbieter nutzen, brauchst Du ein höherwertiges Telefon, beispielsweise das Snom D725 bzw. Snom D345. In dem Fall reicht das einfachste (V)DSL-Modem aus, also beispielsweise wieder die FRITZ!Box 7412 bzw. der Speedport Neo für jeweils 35 € in eBay. Bei Verwendung eines SIP-Telefons schaltest Du die Telefonie in der FRITZ!Box aus: fritz.box » Telefonie » Eigene Rufnummern » (Rufnummern; Taste) Bearbeiten (Stift-Symbol) » Internetrufnummer verwenden.
Dadurch bekommst Du direkt alle Möglichkeiten des neuen IP-basierten Anschlusses, gewöhnst Dich nur einmal um (und nicht wieder dann wenn die Zugangsbox oder das ISDN-Telefon kaputt geht) und hast so wieder für viele, viele Jahre Deine Ruhe. Oder anders formuliert: Probiere bitte nicht auf Biegen und Brechen eine 25 Jahre alte Technik (ISDN) in die Welt von VoIP/SIP zu retten. Auch wenn ISDN in vielen Punkten dem heutigen Stand überlegen war, VoIP/SIP bietet auch ein paar schöne neue Spezialitäten.
Nachteil beim eigenen SIP-Telefon: Keiner der Firmen (Verkäufer, Hersteller oder Netzbetreiber) helfen Dir. Daher lege ich Dir DECT ans Herz. Willst Du unbedingt Tisch-Telefon mit Support, wüsste ich nur das Gigaset DX800A – günstig in eBay zu finden – allerdings ist fraglich, wie lange noch Software existiert, denn das Teil stammt bereits aus dem Jahr 2009.
Ganz nebenbei: Zu welchem Netzbetreiber wechselst Du?
-
Wenn Du meine vier Fragen beantwortest, fällt mir vielleicht noch was anderes, passenderes für Dich ein.
Inzwischen basieren quasi alle Feature-Phones auf MediaTek. Selbst die Series 30+ bei „Nokia“ basiert darauf. Aber Nokia hatte sich entschieden vieles von der Software selbst bzw. neu zu schreiben. Am Ende kam dieser Murks bei raus. Alcatel (TCT Mobile) reicht (in manchen Modellen) vergleichsweise aktuelle Versionen von MediaTek durch, beispielsweise das Alcatel 2007D, 2012D, 2051D. Oder Du nimmst Einschnitte beim Bildschirm in Kauf: Alcatel 1052D. Nachdem sich Samsung in Deutschland mit Feature-Phones komplett zurückgezogen hat – kenne nichts neueres als Samsung S5611 bzw. Samsung B550H – bleibt uns Deutschen nur noch MediaTek oder was Gebrauchtes.
-
Zitat
Original geschrieben von tom68
Die Preview funktioniert auf meinem 1020 auch nicht mehr.In welchem „Ring“ bist Du – Fast, Slow oder Preview? Gehe mal in den Preview-Ring. Wenn das nicht hilft, gehe ganz aus Insider raus. Das soll den neusten Build für Windows 10 Mobile bringen (Threshold = Version 1511). Das solltest Du mitmachen, weil das auch Sicherheitsupdates enthalten (könnte). Aber um Windows 10 Version 1607 (Anniversary) zu bekommen, müsstest Du die Registry haken.
-
Zitat
Original geschrieben von Felix39
Wenn ich [die DECT-Basis von Panasonic] im 1. OG richtig platziere, kann ich mit DECT 80% des Hauses decken[.]Du erwartest eine einfache Antwort, die es nicht gibt, weil selbst ein Profi die Belegung bei Dir vor Ort zuerst herausfinden müsste.
- Gehe bitte im 1. Stock zu dieser Telefondose: Ist es eine TAE- oder IAE-Dose?
- Wenn es eine TAE-Dose ist, öffne die Dose. So siehst Du welche Adern auf a und b liegen – dieses „a“ und „b“ ist in der Dose auf der Klemmleiste aufgeprägt.
- Unten im Keller nimmst Du das Kabel für diese Dose – weißt Du welches es ist? – und nimmst diese beiden Adern.
- Im Keller schraubst Du die 1. TAE auf und klemmst dort diese beiden Adern wieder auf a und b an.
- Jetzt kannst Du die FRITZ!Box im 1. Stock anschließen – einfach den TAE-Adapter auf das DSL-Kabel stecken – beides lag der FRITZ!Box bei.
Bekommst Du ein DSL-Signal, hat alles geklappt. Im letzten Schritt nimmst Du ein Ethernet-Kabel und führst das von der FRITZ!Box in die nächste Ethernet-Dose. Unten im Keller steckst Du alle Ethernet-Kabel in einen neu gekauften Switch, beispielsweise ein [amazon=B00N0OHEMA]TP-Link SG10xx[/amazon], [amazon=B00GBULIIG]NETGEAR GS1xxE[/amazon] oder ZyXEL GS1920-xx. Fertig.
Ist die DECT-Reichweite nicht ausreichend, holst Du Dir einen oder zwei AVM FRITZ!DECT Repeater 100. Als Mobilteile holst Du Dir ein AVM FRITZ!Fon M2, AVM FRITZ!Fon C4 oder AVM FRITZ!Fon C5 – je nach Funktions- und Farbwunsch.
Diese Panas zu retten macht wenig Sinn, weil die eben kein HD-Voice können und Du nicht durchgehend digital telefonierst. Du hast zwei Medienbrüche: Von Digital (VoIP/SIP) zu Analog (TAE) und dann wieder auf digital (DECT). Wenn Du Dir schon die Mühe machst, Dich wie hier in das Thema hineinzuknien, dann solltest Du versuchen solche Brüche zu vermeiden.
Wenn Du keine FRITZ!Fons willst, würde ich mir an Deiner Stelle eine [amazon=B00TG2C0TC]Gigaset S850A GO[/amazon] holen. Das steckst Du im 1. Stock in eine Ethernet-Dose. Ist die DECT-Reichweite nicht ausreichend, holst Du Dir einen oder zwei Gigaset Repeater 2.0. Als weitere Mobilteile steht Dir das ganze Produktportfolio von Gigaset offen (außer A-Klasse). Allerdings würde ich als zusätzliche Mobilteile solche nehmen, die ein Firmware-Update erlauben und Standard-Akkus verwenden, also das Gigaset S850HX. Dann brauchst Du überhaupt nichts basteln, also mit irgendwelchen Adern herumhantieren. In dem Fall schaltest Du lediglich noch die Telefonie in der FRITZ!Box aus: fritz.box » Telefonie » Eigene Rufnummern » (Rufnummern; Taste) Bearbeiten (Stift-Symbol) » Internetrufnummer verwenden » Aus.
Mit diesen beiden Alternativen vermeidest Du diese Medienbrüche, bist durchgängig digital, erhältst HD-Voice und der Aufbau ist viel einfacher. Insgesamt auch vergleichsweise günstig – wüsste jedenfalls nicht, wie es noch günstiger geht. Und Du hast wieder für viele, viele Jahre Ruhe.