-
Nokia kann es einfach nicht lassen und will drei weitere Bluetooth Headsets mit vergleichsweise sehr hohen Preisempfehlungen auf den Markt werfen:
– BH-300,
– BH-600 und
– BH-700.
Das BH-300 und das BH-700 scheinen fast das Gleiche wie das bereits angekündigte BH-800 zu sein. Die Unterschiede sprechen ein wenig mehr für das Letztere. Man kann folglich das BH-300 und BH-700 einfach verdrängen oder man sucht sich das Schönste unter diesen Dreien aus.
Das BH-600 ist was eigenständiges und man könnte es als HS-5xW Nachfolger für die neuen Nokia Geräte mit kleinem Netzstecker ansehen. Es hat nicht ganz die Akkuleistung wie ein HS-5xW, aber sein Bluetooth 2.0+EDR und das DSP klingen interessant. Wahrscheinlich hört sich das auch gut an. Ein HS-5xW sollte aber für jemanden mit altem Netzstecker immer noch eins der Besten sein.
Langsam spiegelt sich die normale Nummerierung von Nokia wieder. Das BH-600 und BH-601 sind was sehr ordentliches. Das BH-800 eher was edles und der Totschläger (in Größe und Funktion) ist das BH-900. Diese und alles andere kann ich geneüber einem aus der 6er Serie getrost ignorieren.

Eine gute Übersicht liefert die bereits erwähnte (englische) Seite bei Nokia:
[url=http://europe.nokia.com/nokia/0,8764,83227,00.html]Zubehör[/url] > Browse Categories > Headsets > Bluetooth Headsets.
Übrigens, um die Verwirrung komplett zu machen, hat Nokia intern andere Bezeichnungen:
– BH-200 = HS-58W,
– BH-601 = HS-34W und
– BH-800 = HS-24W.
-
Gute Idee, allerdings musst Du diese Datei aus dem Internet Explorer über den internen Browser des Nokias laden. Leg diese auch eine eigene Webseite und stelle sicher, dass die Datei mit dem MIME Media Typ application/x-x509-ca-cert ausgeliefert wird.
-
SAP = SIM Access (Bluetooth Profil)
Das ist damit gemeint.
-
Ist Dir der Unterschied zwischen Können und Wollen bekannt?
Leitungsvermittelt (CSD) ist für mein persönliches Nutzungsverhalten erheblich günstiger. Paketvermittelt (GPRS oder UMTS) ist dagegen unbezahlbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Studentekopp78
kann ein Mobtelefon über sein eingebautes Modem (meins besitzt angeblich ein analog Modem) mit einem analogem Computermodem kommunizieren?
Ja. Wenn Du ein ISDN Adapter mit V.110 daheim hast, kannnst Du sogar das nutzen. Die Einwahl geht dann sehr, sehr viel schneller.
Zitat
Original geschrieben von Studentekopp78
Rechnet der Netzbetreiber eine analoge DFÜ Verbindung getrennt ab…?
Ja…
Diet
Er will nicht über Bluetooth sondern über GSM (HS)CSD sein Mobiltelefon mit dem Internet verbinden.
-
Hast Du meine Ratschäge gelesen, verstanden und einmal ausprobiert? Du nutzt eine UMTS PC Card (PCMCIA). Welche? Welche Software?
-
Zitat
Original geschrieben von Supernase
Ich bekomm immer die Meldung "Telefon kann nicht Autentifiziert werden".
ich nutze XP Prof. und die aktuellste Version der PC Suite.
Da bin ich mir nicht ganz sicher. Stelle das Gerät kurz "sichtbar":
Menü > Einstellungen > Verbindungen > Bluetooth > Bluetooth-Einstellungen > Sichtbarkeit meines Telefons > Für alle sichtbar.
Dann musst Du vom Computer aus eine Kopplung (Pairing) starten. Wie das funktioniert, kann ich Dir nicht beschreiben, da ich nicht weiß, ob Du die Bluetooth Software von Microsoft, Widcomm oder Bluesolei nutzt. Danach das Telefon wieder "verbergen".
-
Wenn es nicht eBay und ein Nokia 6650 sein soll, hol Dir lieber ein Sony Ericsson K600i. Mit dem kann man nur gute Erfahrungen machen. Willst Du lieber was kleines, dann hol Dir das Samsung Z500.
Das Pantech GU1100 ist schlimmster Südkorea Murks und sollte gemieden werden. Ajee, wäre schade um die 190 Euro. E-Plus hat manchmal echte Blüten im Programm…
-
Vielleicht hast Du noch einen ganz alten Vertrag aus D1 Zeiten und keine Internet Freigabe gehabt. Das musste man vor Jahren noch alles einzeln (kostenlos) freischalten lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Dodson65
Was genau bedeutet denn dieser ominöse "Energiesparmodus"?
Eine Digitaluhr wird angezeigt, wenn über einen bestimmten Zeitraum keine Funktion des Telefons verwendet wurde.
So steht es in der Bedienungsanleitung. Ist diese Funktion und der Bildschirmschoner aus, dann bleibt der Ausgangsbildschirm immer (abgedunkelt) sichtbar. Allerdings musste ich auch ein wenig rumprobieren, bis ich das (und alle Kombinationen davon) wirklich verstanden hatte.