Beiträge von Abi99

Danke. Ich habe im Vodafone Shop deren Nokia mal getestet. Es kann ebenfalls GSM-Daten. :)

Nur verstehen tue ich Nokia nicht wirklich. Bis jetzt war dies bei keinem Nokia mit UMTS (3G) in Deutschland möglich, obwohl diese es können sollten. Das Nokia 6680 bietet weder in der E-Plus noch in der Retail Version diese Möglichkeit. Im Handbuch ist die Funktion aber erwähnt allerdings als Netzbetreiberabhängig gekennzeichnet.

Das E-Plus Netz ist in Deutschland das Einizigste, bei dem man diesen Menüpunkt reibungslos nutzen kann. Nur wenn man UMTS im Gerät ausschaltet, sollte das mit GSM-Daten zuverlässig bei Vodafone arbeiten. Oder schaltet das Nokia 6280 beim Aufbau mit GSM-Daten automatisch in GSM zurück? Es werden maximal nur Geschwindigkeiten bis 43,2 kb/s angeboten. ISDN scheint daher nur V.110 aber nicht V.120 auswählen. Warum ist das alles so kompliziert?

Bei Sony Ericsson V600i von Vodafone kann man 57,6 kb/s auswählen. Aber wieder seltsam, da Vodafone eigentlich gar kein UMTS CSD erlaubt. Jedenfalls nach meinen Tests.

Hat Nokia GSM-Daten in den Deutschland Versionen im Nokia 6680 deaktiviert oder – was ich eher denke – ist das Nokia 6280 das erste Nokia UMTS, welches die Möglichkeit überhaupt anbietet und das Nokia 6680 konnte es im Gegensatz zum Handbuch gar nicht?

Nokia Online-Konfiguration > Erweiterte Einstellungen…
    Dort sind auch Einstellungen für 1&1 hinterlegt.

Dürfte zu spät kommen, aber vielleicht hilft es jemand anderem auch. Warum hilft denn sonst keiner? Willst Du es manuell einstellen, dann musst Du uns mitteilen, an welcher Stelle zu scheiterst.

Nehm die manuelle Einstellung und trage internet.t-mobile als Zugangspunkt (APN) ein. Allerdings solltest Du beachten, dass GPRS/UMTS im Ausland sehr, sehr teuer ist. Lieber vor Ort eine Guthabenkarte des Landes mit Internetzugang kaufen.

Zitat

Original geschrieben von dermonty
    du brauchst eine Data Option bei T-Mobile.

Das wäre aber seltsam Neu. Einfach internet.t-mobile als GPRS/UMTS (3G) Zugangspunkt (APN) nehmen und gut ist. Selbst für Xtra.

Es gibt nur ein Nokia CA-42. Alles andere ist eine Fälschung.
    Bitte ziehe die Lehre daraus, kaufe in Zukunft nur noch original Datenkabel und dies blos nicht bei eBay. Reines Glückspiel dort.

Ja, sehr seltsam.
    Wobei es noch Schlimmeres gibt. Bei meinem Philips 960 wird immer sofort eine Verbindung zum stärksten Netz aufgebaut auch bevor man den Flugzeugmodus wählen kann. Egal ob mit SIM oder nicht. Man darf folglich das Gerät nicht Einschalten sondern darf nur eingeschaltet in solche Bereiche kommen. In dem Fall hat einer nicht nachgedacht.

Das ist ein selbst ausgestelltes Zertifikat (von Cisco). Du musst den Verwalter mal fragen, ob den Zertifizierungsstellen-Zertifikat in X.509 DER Format mit richtigen Netscape MIME Media Typ (application/x-x509-ca-cert) irgendwo abgelegt werden kann. Dieses steuerst Du einmal (über http nicht https) an und speicherst es so ab.

Wobei der Betreiber mal auf ein kostenpflichtiges Zertifikat umstellen sollte. Kostet zwar unsere Steuergelder, macht aber leider Sinn.