Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    heute noch kein KFZ Hersteller sein KFZ für den Betrieb eines Mobiltelefons ohne Außenantenne freigegeben hat.

:confused:
    Bei den aktuellen Jaguar Modellen wird gar keine Außenantenne mehr angeboten. Nur Bluetooth, kein SAP und somit die Antenne des Mobiltelefons. Und mit sowas muss dann Prinz Charles rumfahren…

Ihr müsst wirklich zwischen
    – 9er Tastatur,
    – Daumen-QWERTZ,
    – 10 Finger-QWERTZ,
    – virtuellen Tastatur und
    – Handschriftenerkennung
    unterscheiden. Persönlich bin ich mit einer Daumen-QWERTZ sehr zufrieden. Wer aber wirklich sehr gut mit einer 9er Tastatur mit oder ohne T9 ist, der schlägt mich locker. Eine Daumen-QWERTZ kann höchstens doppelt so schnell wie eine 9er Tastatur sein. Wenn man dann noch die sehr viel längeren Wege des Daumens abzieht und rechnet, und rechnet…selbst ausprobieren. Ich bin faul und habe deswegen eine Daumen-QWERTZ. Wirklich schneller bin ich dadurch aber nicht.

Wird die SIM gar nicht erkannt, hat man Einbuch- oder Gesprächsabbruchprobleme, dann sollte man die SIM wechseln (lassen).

Leider ist es so, dass eine SIM täglich immer mehr kaputt geht, denn – genau wie jedes andere Speichermedium – hat diese nur eine begrenzte Lebensdauer und eine beschränkte Anzahl an Schreib-/Lesezyklen. Es verhält sich ähnlich wie bei einer Computer Festplatte oder einer CD-ROM. Irgendwann sind die kaputt.

Bei mir geht etwa alle drei Jahre meine Haupt-SIM kaputt. Diese Karte wird nicht sehr oft gewechslt, da ich dafür andere SIM Karten nutze. Es kommt ganz allein durch die Anzahl der SMS, die ich durch die E-Plus E-Mail Benachrichtigung erhalte.

Als Kunde würde ich aber keine 0700 anrufen. Ist mir als Kunde zu teuer. Bis jetzt ist uns auch nicht verraten worden, was für eine 0180x das ist.

Hol Dir eine dritte Rufnummer, stelle die abgehende Kennung kurz auf diese um. Stelle die Anrufweiterschaltung für die Nummer ein und stelle die abgehende Kennung wieder zurück. Voila. Kein Telefon muss man der Nummer hängen, kein telefon klingelt außer Deinem Mobiltelefon. In der Anrufweiterschaltung kann man je nach Anbieter auch einen güntigen Call-by-Call Dienst einprogrammieren. Allerdings sollte man darauf achten, dass dieser keine Tarifansage hat.
    ;)

VoIP wäre aber auf Dauersicht die günstigere Alternative. Obiges sollte aber für den Übergang langen.

Gut festhalten, da kein Klappgerät in dem Sinne: Nokia 6822, 6820 oder 6810.
    Letzteres hat besonders große Tasten. Finde ich sehr gut. Sehr schöner Vorteil: Wenn man es aufklappt, dann geht sofort der Lautsprecher an. Hat man es aufgeklappt, braucht man bei einem ankommenden Gespräch nur den Joystick zu drücken. Klappt man es wieder zu, ist man privat. Eine einfachere Freisprechlösung kenne ich nicht. Finde das Gerät unter vielen anderem deswegen so genial.

Java MIDlets sollten bei einer HTTP Verbindung eigentlich die Internet Einstellungen des internen Browsers nutzen. Muss man zusätzlich ein Konto einrichten, dann sollte man auch die WAP Gateway Adresse eingeben können. Dies ist aber bei modernen Geräten nicht mehr nötig.

Bevor es noch komplizierter wird und bereits wap.eplus.de und internet.eplus.de als APN (Zugangspunkt) probiert worden sind, Meilow, hast Du überhaupt mal überprüft, ob das Siemens S88 sogenannte Java MIDP Socket Verbindungen aufbauen kann? Diese sind für Opera und Jimm von nöten. Das Siemens S88 wird bei Opera noch nicht aufgeführt.