-
Hochhol und dumm frag: Gibt es beim Motorola V635 keinen Headset Schnubbel, also so eine Plastikkappe im Headset Anschluss wie mein Motorola V525 sie hatte? Ist die in meinem Zubehörsumpf verloren gegangen oder hat die keiner? Klau vom V525: Sieht so viel schöner aus.
Was macht dieser Goldkontakt oben links auf der Rückseite zum Akkudeckel? Wird da irgendwas umgeleitet? Was: Strom, Netz, Kriech?
Motorola allgemein: Gibt es einen Trick ähnlich wie bei Nokia oder Sony Ericsson, wie man den GPRS Attach deaktivieren kann? Ich brauche das nicht und das kostet nur Saft.
Das Golf Java MIDlet ist cool. Schade dass die o2 Firmware keinen IM Klienten an Bord hat.
-
Keine Ahnung ob das ein lokales Angebot ist, aber mein Red-Zac Händler hat die hier für 99 Euro ohne Vertrag.
-
Das sagt wenig aus. Ich hatte mal ein Modem mit der selben Beschreibung und siehe da:
ECI nur-alt ging, Siemens nur-alt ging nicht, UR-2 ging natürlich.
In der Übergangszeit hat das durchaus Sinn gemacht, da die Kunden dann nicht total verwirrt waren. Es gibt bestimmt noch Leute (wie mich) die alte ECI Modem haben. Die Siemens (außer den reparierten) dürften in der Zwischenzeit alle kaputt sein. Mein ECI geht noch. Warum nicht mal an den Kunden denken und die paar Zeilen Code ins Modem haken – oder ist das eine Hardware Sache?
-
Dieses V.2 bezieht sich auf irgendwas (Verpackung oder so). Kann man ignorieren und hat nichts mit der unterstützen Bluetooth Version zu tun. Wie bereits beschrieben hat es Bluetooth 1.2.
Aber das ist doch alles was man braucht. Bluetooth 2.0 braucht man für ein Mono-Headset nicht wirklich. Dein USB Adapter fällt automatisch auf Bluetooth 1.2 zurück. Du wirst keinen Unterschied merken. Was erhoffst Du Dir von Bluetooth 2.0? Ein Bluetooth Headset sollte halt nur kein Bluetooth 1.1 haben – aber das hat es ja nicht. Also beruhigen: Alles in bester Ordnung und Willkommen bei Telefon-Treff.de.
-
Neuste Firmware drauf machen lassen. Hat es bereits die V 05.50 drauf? *#0000# im Ausgangsbildschirm eingeben.
Für das nächste Mal: Sofort nach dem ersten Einschalten ohne etwas zu verändern eine Sicherungskopie über die Nokia PC Suite machen.
-
Jetzt muss ich auch noch mal (dumm) nachfragen:
Ich knicke nach unten aus und schiebe gerade ein. Nach oben* abkicken gibt bei mir mehr Widerstand und für geknickt einstecken bin ich scheinbar zu blöd.
*Mitte unten; Nokia oben oben; Datenkabel unten oben
Kapiert einer, was ich hier schreibe… 
-
WAP oder Internet? CSD und Internet im T-Mobile Netz ist etwas kniffelig, da T-Mobile selbst nichts anbietet. Man muss einen anderen Anbieter zum Beispiel T-Online nehmen.
Welcher Dienst auf Deinem Nokia 6230i soll den ins Internet? Oder versuchst Du das vom Notbook aus? Denke auch daran, die Geschwindigkeit auf ISDN und maximal 9600 zu legen.
-
Ja, Einstellungen werden übernommen nur gibt es bei Nokia und Samsung keine Möglichkeit der Änderung. Außer diesen beiden kenne ich keinen Hersteller, der sich das erlaubt…
-
Warum sparen so viele Handy-Freaks an Ihrem Auto? Du nimmst die Parrot CK3500 oder Nokia 616 und gut ist. Das ist mehrere Jahre in Deinem Auto. Der Einbau kostet doch schon mehr…
Ansonsten nimmst Du das ältere und teurere Motorola M900 oder Nokia 810. Aber halte Dich fest: Die sind beide schlechter als ein Nokia 616, da kein Bluetooth SAP Profil an Bord ist. Es gibt zwar noch andere (Nokia 6090), aber die sind alle so uralt und meist Single-Band, dass man die nicht mehr guten Gewissens empfehlen kann.
Gab oder gibt es Autoradios mit eingebautem GSM? Habe da nicht mehr aufgepasst, da es noch keine mit SAP gibt und ohne SAP käme mir nix ins Auto.
-
Ich gehe mal davon aus, dass Du ein Klapp-Gerät haben willst:
– Nokia 6101