Beiträge von Abi99

Netzbetreiber bannen ja gerne mal den Namen eines Netzes auf die SIM Karte (Viag > o2; E-Plus Submarken). Kennt jemand die Nummer des ETSI Dokuments, welches dieses Feld festlegt bzw. beschreibt?

Möchte nämlich gerne die Zeichenkodierung (ASCII oder UCS-2) wissen, da E-Plus für Ay Yildiz ein "falsches" Zeichen genommen hat. Genau wie ich hier*, haben die anstatt dem lateinischen kleinen punktlosen I den (erlaubten ASCII) Ausweichbuchstaben (i) genommen.

*Habe noch nicht raus, wie ich das hier mit meinem Internet Browser richtig einstelle. Asche auf mein Haupt.

tribal-sunrise
    Wann hast Du das letzte mal bei Option nachgeschaut? > GT MAX

njoy_az
    Warum willst Du WLAN in der UMTS Karte haben? Nehm AirPort. Die UMTS Karten ohne WLAN laufen eigentlich ohne irgendwelche Tricks alle am Mac. Man braucht nur ein Modem Skript. Für die WLAN Dinger musst Du schauen, ob der Treiber auf den Webseiten bei T-Mobile oder Vodafone geht, ansonsten musst Du Dir die Vollversion von Mobile High Speed kaufen. Da diese Software aber soviel wie eine original Apple AirPort Karte kostet, erneut meine dringende Empfehlung diese zu nehmen und eine UMTS PC Card ohne WLAN zu kaufen. Apple AirPort zu langsam? 802.11g ist gegenüber 802.11b auch nicht viel scheller – man muss schon sehr nah am Sender sein, um die vollen Datenraten zu bekommen. Da kann man gleich ein Ethernet Kabel kaufen.

Re: Probleme mit T-mobile DSL 1800 card

Das Gebrummel ist leider normal und liegt am Notebook Hersteller. Basta. Da kann man leider wenig dagegen machen – Folie dazwischen legen? – jedenfalls bringt eine andere Datenkarte gar nichts. Also ich habe ebenfalls eine Menge Gebrummel im Apple PowerBook (Titanium Serie). In Apple MacBook Pro geht keine UMTS PC Card. Was soll diese Aussage dann?

@gaspode
    Hast Du ein PowerBook (Aluminum Serie) und T-Mobile oder Vodafone? Nach anderen Beiträgen zu urteilen, hast Du T-Mobile. Das Problem tritt nämlich nur bei GSM 900 auf. Bei GSM 1800 ist es sehr selten bis schwach.

Windows ME ist wirklich nicht mehr das Neuste. Eine Antwort auf Deine direkte Frage habe ich nicht, aber da die Karten alle von den selben Herstellern stammen (Novatel oder Option), gehen noch viel mehr…

Die Vodafone D2 Version erkennt man an dem IMEI Aufkleber. Rechts oben steht Vodafone und darunter befindet sich die für BlackBerry nötige Pager ID Number. Man soll zwar auch ein freies Nokia 6822 auf die Vodafone D2 Firmware umflashen lassen können, um BlackBerry zu bekommen, aber da man zur Zeit bei eBay die Geräte neu aus Vertragsverlängerungen bekommt, ist das wohl eine Alternative. Außerdem hat man kein schlechtes Gewissen irgendwelche BlackBerry Lizenzen erschlichen zu haben und nur so ist eine CD-ROM für den BlackBerry Enterprise Einsatz im Lieferumfang.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Wobei ich immer noch für eine Dvorak Tastatur bin

Das ist falsch, denn für ein solches Nokia benutzt man weiterhin mit den Daumen und nicht im Mehrfingersystem. Daher ist eine solche Tastatur sehr sinnvoll, welche die Buchstaben gleichmäßig auf beide Hände verteilt.

Probier es einfach aus. AVM sollte das wissen. Hatte schon Modems die UR-2 und ältere Ports können. Die Umstellung auf UR-2 ist kostenlos (Störungsstelle) bzw. manchmal kann man man noch um einen ECI/UR-2 Kombi-Port bitten – oft sind die aber schon alle vergeben.