Beiträge von Abi99

Nokia und Samsung haben diese (meiner Ansicht nach) Pflichtfunktion nicht. Du kannst aber ein anderes Mobiltelefon nehmen und diese Netze bevorzugt auf die SIM eintragen, dann werden diese Einstellungen auch von Samsung übernommen.

Vorsicht A: Es gab vor ein paar Jahren ein paar falsch konfigurierte SIM Karten, bei denen diese Liste nach jedem Einschalten wieder zurückgesetzt worden war. Daher mal einen Eintrag ändern, Mobiltelefon neustarten und noch mal nachschauen, ob es noch eingestellt ist.

Vorsicht B: Ist nur das nicht-gewollte Roaming-Netz verfügbar, wird dann trotzdem eingebucht und man müsste das Netz manuell wählen. Am Besten ist wohl doch die manuelle Netzwahl einzuschalten…

Nokia 6270 oder falls nur Triband okay ist Nokia 6111.

Mein Tipp: Nokia Vorurteile über Bord werfen. Falls Du mit Samsung bezüglich der Software glücklich warst, dann wirst Du ein Nokia genießen können. Die Verarbeitung Problematik: Es gibt auch gute bis sehr gut verarbeite Geräte. Nokia hat bereits in den unteren Geräten sehr gute Buisness Eigenschaften in den Geräten, die von anderen Herstellern noch schwer zu erreichen sind.

Probier Deine Frage bitte noch mal zu stellen. A1, Vodafone? Ich verstehe nur Bahnhof oder geht es jemanden da anders?

In Deutschland sind in der Regel (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel) nur die Vodafone UMTS Karten aus Starter Packs mit einer Beschränktung auf das Netz versehen.

Zitat

Original geschrieben von swther
    weil ich mir jetzt ein handy mit der neuen serie 40 kaufen wollte.

Was erwartest Du Dir von der Nokia Series 40 3rd Edition?

Werden Platzhalter anstatt der Bilder angezeigt? Falls nicht, dann wird das WAP Portal Deines Vertrauens das Nokia 6111 noch falsch als Bilder-los einstufen. Einfach abwarten oder den Betreiber darauf aufmerksam machen. Oder passiert dies auf allen Seiten?