Über das GSM Netzwerk nicht. Lokal über USB, IrDA und Bluetooth geht das – ist aber so seltsam gestrickt, dass zur Zeit nur die eigene Samsung Software mit klar kommt.
Beiträge von Abi99
-
-
Da hast Du aber einen alten Beitrag ausgesucht. Willst Du UMTS über eine Guthabenkarte nutzen?
Internet über den Laptop oder für das Mobiltelefon? o2 Loop kann kein UMTS, bei E-Plus braucht man eine Aldi Talk, bei Vodafone braucht man die UMTS Option – man kann diese aber kaum brauchbar am Laptop nutzen. Beim Netzbetreiber T-Mobile funktionieren alle Karten für UMTS.
-
Irgendwie haben wir uns nicht richtig verstanden.
Eine DV-RS-MMC muss keine MMCmobile sein. Eine MMCmobile ist allerdings eine RS-DV-MMC. D.h. die Teile sind nicht identisch. Eine MMCmobile ist besser, denn diese hat mehr Pins und kann dadurch im geeigneten Lesegerät schneller als eine DV-RS-MMC sein.
-
-
Ein Basis kann sehr wohl im Download aber nicht im Upload ausgelastet sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Warped
Was würdet Ihr mir denn für ein Modell empfehlen ? Sollte W-Lan auf jeden Fall unterstützen.Dann kommt nur die Option 3G Globetrotter Fusion Serie in Frage, welche zur Zeit von Vodafone und T-Mobile angeboten werden. Fusion bedeutet bei diesem Hersteller, dass WLAN und UMTS an Bord ist. HSPDA ist die nächste Ausbaustufe von UMTS und bringt noch mal höhere Datenraten. Aber bis E-Plus soweit ist, kann man sich das Geld auch sparen – muss man selbst wissen.
Einfach bei eBay nach T-Mobile oder Vodafone Karte schauen, die WLAN an Bord haben. Was ist das für ein uraltes Notebook, dass es noch kein WLAN an Bord oder intern zum Nachrüsten hat? Das kann ja glatt fünf Jahre auf dem Buckel haben – oder der Hersteller hat Dir Mist angedreht.
-
Zitat
Original geschrieben von 0171
Bei den höheren 2 Watt der GSM 900-Handys handelt es sich um eine maximale Sendeleistung - bedarfsgerechte Regelung.Richtig. Ich habe wohl schon einen :gpaul: . Aber mir war nicht bekannt, dass während einem Gespräch GSM 900 im Schnitt unter GSM 1800 fällt. Danke für die Berichtigung. Liegt das jetzt wieder an der Dichte der Basen? Dann käme es wieder auf den Standort an…meine Net-Monitorzeiten sind schon lange rum.
Das Fazit bleibt aber das Gleiche. Es kommt eben auf die aktuelle Wattanzahl an, das Telefon sollte vom Kopf wegstrahlen und UMTS macht der Diskussion ein Ende. Ach ja und die SAR bleibt weiterhin nutzlos.
-
Ist vielleicht die Software so eingestellt, dass nur eine GPRS Verbindung aufgebaut werden soll? Falls Du Dich ein wenig mit AT Befehlen und Hyperterminal auskennst, dann gebe mal folgendes ein:
AT$NWRAT=0,2
Dadurch sollte das Gerät automatisch zwischen CSD, GPRS und UMTS wechseln. -
sibik, kannst Du mal testen, welche TCP Ports bei Nutzung vom IPSEC Zugangspunkt offen sind bzw. ob Port 23, 80 usw. geschlossen sind? Der Cisco VPN arbeitet schließlich auch über einen TCP Port. Welcher ist das nochmal?
-
Zitat
Original geschrieben von immo_we
Das Bluetoothprofile SPP ist ja anscheinend nicht dabei. Wie kann man dann mittels PDA und Handy ins Internet?Dafür nimmt man das Dial-Up Networking Profil, welches an Bord ist. Habe aber selbst kein Nokia 6280.